Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Zwischen 2006 und 2009 tauchen zahlreiche Sturmgewehre der Marke Heckler & Koch in Mexiko auf – obwohl die Lieferung dorthin untersagt ist. Nun hat das Stuttgarter Landgericht die Verantwortlichen verurteilt. Auch für die Rüstungsfirma wird es teuer.

21.02.2019

Hannover 96 wehrt sich gegen die Herausgabe von Mitgliederlisten an die vereinsinterne Opposition, legt Berufung gegen das Amtsgerichtsurteil ein. Der Fall liegt nun bei der nächstes Instanz vorm Landgericht.

17.02.2019

Vor dem Landgericht ist am Dienstag der gewaltsame Tod eines 28 Jahre alten Sudanesen in einem Göttinger Wohnblock verhandelt worden. Angeklagt ist ein 25-Jähriger. Er soll das Opfer mit einem Messer angegriffen haben.

12.02.2019

Das Landgericht Duisburg will den Loveparade-Prozess einstellen. Erneut droht die deutsche Justiz, in einem Großverfahren zu kapitulieren – wie schon nach dem Contergan-Skandal oder dem ICE-Unglück von Eschede. Woran liegt das? Und was heißt das für die Angehörigen? Ein Schadensbericht.

02.02.2019

Die Kommunalwahl in Quakenbrück im Jahr 2016 beschäftigt bis heute die Justiz. Nach mehreren Urteilen gegen Politiker der Linken hat das Landgericht Osnabrück nun auch eine FDP-Politikerin wegen Wahlbetrugs verurteilt und damit ein Urteil des Amtsgerichts bestätigt.

17.01.2019

Die Landgerichte in mindestens sieben deutschen Städten wurden nach Bombendrohungen geräumt. Per E-Mail wurde mit einem Anschlag auf bundesweiter Ebene gedroht. Den Behörden ist der Absender nicht unbekannt.

11.01.2019

Ein 69 Jahre alter Mann hat im vergangenen Sommer seine Ehefrau erschlagen. Dafür verurteilte ihn das Landgericht Aurich zu lebenslanger Haft.

07.01.2019

Gerhard W. (76) führte ein untadeliges Leben. Doch der Sportschütze überfuhr völlig grundlos eine Fußgängerin. Jetzt muss er sich wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

06.01.2019

Franz T. wirkt wie der nette Rentner von nebenan. Doch er ist einfach ein alt gewordener Krimineller, der seine Karriere weiter verfolgt. Nun muss sich der 73-jährige Dresdner vor dem Landgericht verantworten.

04.01.2019

Autofahrer, die durch grob fahrlässiges Verhalten einen Unfall hervorrufen, müssen allein haften und haben keinen Anspruch auf Schadenersatz. Das hat das Landgericht Essen entschieden.

04.01.2019

Ein erster Täter der Winzerfest-Prügelei von Bensheim wurde verurteilt. Das Landgericht verhängte dreieinhalb Jahre Haft gegen den Mann. Ein 16-Jähriger wurde damals mit einem Zimmermannshammer niedergeschlagen.

14.12.2018

Wer bei Flixbus per Paypal zahlen wollte, musste lange eine Gebühr berappen. Zu Unrecht fand die Wettbewerbszentrale und klagte vor dem Münchner Landgericht – mit Erfolg, wie sich am Donnerstvormittag herausstellte.

13.12.2018