Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Landgericht

Landgericht

Alle Artikel zu Landgericht

Daniel H. starb im August 2018 offenbar während eines Drogenstreits: Das legt die Aussage des Zeugen Yuri M. vor dem Landgericht Chemnitz nahe. Am Dienstag fand der zweite Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses statt.

26.03.2019

Serienvergewaltiger Hans-Joachim B. hat Kriminalgeschichte geschrieben. 19 Jahre nach seinen Taten ist er frei. Das Landgericht Göttingen hält „mobilitätseinschränkende Maßnahmen“ für nicht nötig.

23.03.2019

Die 22-Jährige Influencerin Pamela Reif hat bei Instagram 4,1 Millionen Follower. Vor dem Landgericht Karlsruhe hat sie jetzt in Sachen Werbekennzeichnung eine Niederlage erlitten.

22.03.2019

Sie gehört zu den bekanntesten Influencerinnen Deutschlands: Pamela Reif. Am Donnerstag fällt das Landgericht Karlsruhe die Entscheidung im Fall der Unterlassungsverfügung gegen die 22-Jährige. Es geht um Schleichwerbung.

20.03.2019

Ali B. soll nicht nur die 14-jährige Schülerin Susanna vergewaltigt und ermordet haben. Der 22-Jährige ist auch angeklagt, zusammen mit einem jüngeren Bekannten eine Elfjährige vergewaltigt zu haben.

19.03.2019

An der Kreisstraße 224 hat Tobias H. eine 22-jährige Frau letzten Sommer vergewaltigt – das hat er mittlerweile gestanden. Nun stellte sich vor dem Landgericht die Frage, inwieweit er auch schuldfähig war.

15.03.2019

Das elektronische Postfach funktioniert im Landgericht Hannover. Doch noch ist es ein langer Weg für die Justiz ins digitale Zeitalter. Das Landgericht verfügt noch nicht einmal über W-LAN.

14.03.2019

Neun Monate wälzten Staatsanwälte Akten. Dann stellten sie fest, dass Mineralwasser für Mitarbeiter an heißen Sommertagen im Landgericht Hannover nicht strafbar ist. Eher Justizposse oder -intrige?

06.03.2019

Er hat die Tat bis zuletzt geleugnet: Am Freitag verurteilte das Landgericht Hildesheim einen 32-jährigen Bulgaren zu zehn Jahren Haft. Er hatte seine untreue Ehefrau getötet und die Leiche bei Höver (Sehnde) versteckt.

08.03.2019

Wasser für die Mitarbeiter an heißen Tagen im Landgericht rief die Ermittler auf den Plan. Jetzt ist das Verfahren wegen Haushaltsuntreue eingestellt. Es sieht nach einer Justiz-Intrige aus.

05.03.2019

Das Landgericht Lüneburg hat eine Frau wegen Totschlags ihrer Tochter zu neun Jahren Haft verurteilt. Die Mutter hatte ihr Kind erstickt und ihr anschließend den Kopf abgetrennt. Das Baby wurde nur vier Monate alt.

01.03.2019

Der 57-jährigen Klaus O. soll jahrelang die Pausenbrote seiner Kollegen vergiftet haben. Im Prozess vor dem Bielefelder Landgericht forderte die Staatsanwaltschaft jetzt eine drakonische Strafe.

27.02.2019