Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 11° heiter
Thema Landgericht

Landgericht

Anzeige

Alle Artikel zu Landgericht

Das Landgericht Memmingen urteilt, dass der Fischertagsverein Frauen nicht mehr ausschließen darf. Der Verein möchte die Entscheidung nun akzeptieren und keine weiteren Rechtsmittel einlegen.

30.07.2021

Eine Klage gegen den ehemaligen Bayern-Star Franck Ribery wurde am Dienstag vom Landgericht München abgewiesen. Der Franzose wurde mutmaßlich zum Opfer einer versuchten Millionen-Manipulation.

27.07.2021

Schriftliches Urteil abwarten, einlesen, neu bewerten – bis die 12. Große Strafkammer des Landgerichts über Ex-OB Stefan Schostok entscheidet, kann es Monate dauern.

25.07.2021

Ein junger Mann (20) aus Uetze wollte auf einem Parkplatz in Burgdorf-Dachtmissen ein Problem mit dem Messer lösen. Dafür muss er nun wegen versuchten Totschlags für Jahre in Jugendhaft. Allerdings könnte er schon bald wieder draußen herumlaufen.

15.07.2021

Erst erlebt ein 15-jähriges Mädchen Gewalt in ihrer eigenen Familie und zieht zu einer Pflegefamilie. Doch dort wird sie von ihrem Pflegevater sexuell missbraucht. Nun verurteilt das Bonner Landgericht den Mann zu einer Haftstrafe von knapp drei Jahren.

13.07.2021

Am 6. Juli wurde die fünf Angeklagten im Hauptprozess des Missbrauchskomplexes Münster verurteilt. Nun haben alle Revision eingelegt. Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe prüft die Entscheidung des Landgerichts auf Rechtsfehler.

13.07.2021

Etwa neun Jahre hat sich Bankangestellte Roswitha S. (62) an Konten ihrer Kundinnen bedient. Der Schaden ist immens. Nun muss die alte Frau ins Gefängnis. Unter ihren Taten mussten nicht nur die Diebstahlsopfer massiv leiden.

12.07.2021
Um fast 300.000 Euro hatte eine Bankmitarbeiterin aus Lehrte drei Kundinnen betrogen: Dafür verurteilte das Landgericht Hildesheim sie jetzt zu einer Freiheitsstrafe von fast drei Jahren. Die Richterin fand klare Worte in der Urteilsbegründung.

Hat Sven S. (51) seine Verlobte (50) in Linden-Süd getötet? Für die Tochter (17) des Opfers steht das außer Frage. Sie stellt die Beziehung von mutmaßlichem Täter und Opfer ganz anders dar als Sven S. Er soll die Jugendliche auf üble Weise aus dem Elternhaus gedrängt haben.

12.07.2021

Der Geschäftsführer eines hannoverschen Pflegedienstes soll im großen Stil die AOK betrogen haben. Er habe vertragswidrig freiberufliche Pflegerinnen und eine Ehrenamtliche eingesetzt. Der Angeklagte ist aber auch Opfer eines völlig überregulierten Sozialstaats geworden.

09.07.2021

Er stach wahllos an einem Sonntagmittag in der List auf wildfremde Menschen ein. Nun muss sich Aniello T. (40) vor dem Landgericht Hannover verantworten. Die Erklärung seiner Anwältin lässt aufhorchen.

08.07.2021

Roswitha S. (62) war Kundenbetreuerin bei der Volksbank und hat viel Geld von den Konten ihrer Kundinnen gestohlen. Nun hat sie im Landgericht Hildesheim ihre Lebensbeichte abgelegt. Sie hatte ein Schneeball-System voller Lügen aufgebaut.

07.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10