Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Kolumbien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kolumbien

Anzeige

Alle Artikel zu Kolumbien

Mehrere europäische Staaten haben Juan Guaidó als Interimsstaatspräsidenten Venezuelas anerkannt. Nun muss Guaidó handeln – und sein Land wieder in die richtige Bahn bringen. Dazu braucht er allerdings das Militär, das sich nach wie vor hinter Machthaber Nicòlas Maduro steht.

05.02.2019

Was sollen die Menschen tun? Fliehen? Protestieren? Der selbst ernannte Interimspräsident Guaidó ruft auf zu neuen Demonstrationen. Machthaber Maduro kontert mit den „Colectivos“, todbringenden Milizen. Besuch in einem krisengeschüttelten Land.

29.01.2019

Die Friedensbemühungen in Kolumbien sind in den vergangen Jahren stetig vorangeschritten. Doch die ELN verübte in jüngster Zeit Angriffe auf die Polizei. Steckt sie hinter der Explosion der Autobombe in Bogotá?

17.01.2019

Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat eine Shortlist der Oscar-Semifinalisten 2019 veröffentlicht. Darunter ist auch der Film „Werk ohne Autor“ von dem deutschen Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck.

18.12.2018

Endlose Überstunden, weinende Mitarbeiter, Asylverfahren per Fragebogen: Dass beim Bamf 2015 und 2016 Land unter war, ist bekannt. Nun könnte die Behörde erneut in eine solche Situation hineingeraten: Denn die Überprüfung der Entscheidungen von damals steht an.

11.12.2018

Deutschland verfolgt beim Ausbau mit superschnellem Internet zu viele Ziele auf einmal. Die 5 G-Frequenzen sollen Geld für die Staatskasse bringen, die Firmen sollen den Ausbau auf eigenes Risiko stemmen und auch noch möglichst vollständig das Land abdecken. So kann das nichts werden. Ein Kommentar von Frank-Thomas Wenzel.

27.11.2018

Das war knapp: Ein Lufthansa-Flugzeug und eine Maschine der kolumbianischen Airline Avianca sollen sich in der Luft gefährlich nahe gekommen sein – aufgrund von Sprachproblemen mit dem Tower am Airport.

20.11.2018

Morde, organisiertes Verbrechen, Tote bei Demonstrationen, bewaffnete Konflikte – Lateinamerika entwickelt sich zur gefährlichsten Region der Welt.

03.11.2018

Wie Hunderttausende seiner Landsleute musste auch Alfonso Mendoza vor Hunger und Elend in Venezuela fliehen – doch seine Geschichte ist außergewöhnlich: Er kam ohne Beine auf die Welt.

02.11.2018

Durch einen schweren Verkehrsunfall in Kolumbien ist die Polizei einem mutmaßlichen Drogenboss auf die Spur gekommen: 24 Menschen waren gestorben, im Bus-Wrack fanden Ermittler mehr als eine halbe Tonne Marihuana.

26.10.2018

Ein unterhaltsamer Spacewestern in einer weit, weit entfernten Galaxis, Urzeitviecher, die immer die Richtigen fressen, ein realistisches Gesellschaftsporträt vom Leben auf dem Berliner Kiez, Neues von den Narcos und ein Spielberg-Sci-Fi, der für alle Gamer unter den Filmfans ein Fest der Bestätigung ist: Das und mehr in den DVD-Tipps von Matthias Halbig.

16.10.2018

Nach seinem Doppelpack gegen den VfB Stuttgart traf 96-Angreifer Bobby Wood nun auch für die amerikanische Nationalmannschaft - für einen Sieg gegen Kolumbien reichte es trotzdem nicht.

12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10