Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 4° sonnig
Thema Kolumbien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kolumbien

Anzeige

Alle Artikel zu Kolumbien

Demonstrationen, Proteste, Ausschreitungen: Südamerika kommt nicht zur Ruhe. Nun reiht sich ein weiteres Land ein. In Kolumbien kommt es gerade zu den größten Protesten seiner jüngeren Geschichte – ein Weckruf für den unbeliebten Präsidenten Duque.

22.11.2019

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

17.11.2019

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

14.11.2019

Heiß, ansteckend, herausfordernd: Salsa-Tanzen ist Lebensfreude, es will aber auch gelernt sein. Cali in Kolumbien ist dafür ein gutes Pflaster - und es bietet mehr, als Besucher zunächst erahnen.

31.10.2019

Kolumbiens Staatspräsident Iván Duque hat nach der Ermordung von fünf Indigenen Konsequenzen angekündigt. 2500 Soldaten sollen nun in dem Gebiet eingesetzt werden. Ihre Mission sei eine bessere Kontrolle, doch das dürfte nicht leicht werden.

31.10.2019

Südamerikanische Rhythmen in der Wennigser Klosterkirche: Bald führen zwei Chöre hier die argentinische "Misa Criolla" auf. Es ist das Einstandskonzert des Wennigser Chores BonEccho, der sich zum ersten Mal öffentlich mit einem größeren Projekt präsentiert.

20.10.2019

Fünf Profis von Hannover 96 sind in der kommenden Länderspielpause im Einsatz. Für Miiko Albornoz ist nach einem Jahr wieder Nationalmannschaft angesagt: Chile-Coach Reinaldo Rueda hat ihn in den Kader gegen Kolumbien und Guinea berufen.

07.10.2019

Der Kindertreff der Immanuelgemeinde bezieht neue Räume. Die Betreuung läuft bereits, doch einzelne Bereiche werden noch bis Herbst renoviert. Finanziert wird das unter anderem mit Spenden. Weitere Neuerung: Es gibt es jetzt einen Wickeltisch.

10.09.2019

Seit Wochen brennt die Lunge der Welt. Der Ausbeutung des Amazonas soll nun ein Ende gesetzt werden. Sieben südamerikanische Staaten haben sich jetzt auf einen Pakt geeinigt. Experten sind skeptisch.

07.09.2019

Facebook hat den Start der Onlinepartnerbörse Facebook Dating in den USA bekannt gegeben. Nutzer können sich separate Profile anlegen und diese mit ihren Instagram-Accounts verknüpfen. Der Konzern kündigte an, dass das Produkt Anfang 2020 auch in Europa verfügbar sein wird.

05.09.2019

Gibt es bald weniger Bananen in deutschen Supermärkten? Forschern zufolge könnten der Klimawandel und ein Pilz die Bananenernte in mehreren Ländern erheblich beeinträchtigen. Betroffen ist auch die meist angebotene Sorte in Deutschland.

03.09.2019

Ein Hardliner-Kader und die einstige Nummer zwei der Farc wollen den Kampf gegen Kolumbiens Regierung wieder aufnehmen. Präsident Duque hält dagegen - und erhebt schwere Vorwürfe gegen Venezuelas Staatschef Maduro.

30.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10