Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Thema Kolumbien

Kolumbien

Alle Artikel zu Kolumbien

Internationale Folklore, gespielt von Musikern aus aller Herren Länder, ist im Fachwerkhaus in Lehrte zu hören. Das Ensemble Grupo Maloka gibt dort ein Konzert. Für Flötistin Johanna-Leonore Dahlhoff ist es ein Besuch in der Stadt ihrer Kindheit.

21.01.2020

Seit September können Singles in den USA sich auf ganz einfache Weise finden – nämlich über eines der größten sozialen Netzwerke. Facebook Dating ist bereits in 20 Ländern verfügbar, demnächst auch bei uns. Doch was kann das neue Datingportal eigentlich?

20.01.2020

In Kolumbien hat ein Mann vor seiner Hochzeit scheinbar kalte Füße bekommen. Damit er nicht vor dem Traualtar erscheinen muss, hat der 55-Jährige eine täuschend echte Entführung inszeniert.

16.01.2020

An zwei Tagen hat die christliche Drogenhilfe Neues Land Weihnachten gefeiert. Ihr Angebot war so international wie nie zuvor.

26.12.2019

Nachdem Walmart einen Pullover mit einem koksenden Weihnachtsmann von seiner Seite genommen hat, meldet sich die kolumbianische Regierung zu Wort. Sie fordert eine Entschädigung. Das Land war in der Pullover-Beschreibung als Ort des “erstklassigen Schnees” bezeichnet worden.

11.12.2019

In Kolumbien kommt ein Mädchen zur Welt, dessen Zwilling in seinem Bauch herangewachsen ist. Um zu verhindern, dass seine Organe Schaden nehmen, muss das Baby selbst einen Kaiserschnitt über sich ergehen lassen.

06.12.2019

In Kolumbien rumort es weiter. Erneut sind Zehntausende Menschen auf die Straße gegangen. Sie demonstrieren gegen die Arbeitsmarkt- und Rentenpolitik der konservative Regierung von Präsident Iván Duque.

05.12.2019

Nach Massenprotesten und schweren Ausschreitungen in Kolumbien hat Staatspräsident Iván Duque ein “nationales Gespräch” angekündigt. Duque hatte in einer Fernsehansprache versprochen: “Wir sind eine Regierung, die zuhört.” Viele Kolumbianer trauen dem Frieden nicht und demonstrieren weiter.

24.11.2019

Demonstrationen, Proteste, Ausschreitungen: Südamerika kommt nicht zur Ruhe. Nun reiht sich ein weiteres Land ein. In Kolumbien kommt es gerade zu den größten Protesten seiner jüngeren Geschichte – ein Weckruf für den unbeliebten Präsidenten Duque.

22.11.2019

Wegen der Gewinnung von Palmöl werden die Regenwälder abgeholzt. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass die Büsche auch positive Effekte auf das Klima haben können. Dafür müssten sich allerdings die Anbau-Methoden ändern.

21.11.2019

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

17.11.2019

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

14.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10