Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 0° wolkig
Thema Kolumbien
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kolumbien

Anzeige

Alle Artikel zu Kolumbien

Erst vor wenigen Tagen hatte der UN-Generalsekretär Antonio Guterres in der Corona-Krise zu einer weltweiten Waffenruhe aufgerufen. Seither seien einige Konflikte allerdings sogar noch weiter eskaliert, sagte er nun. Doch es gebe auch positive Beispiele.

03.04.2020

Die US-Regierung erhebt Anklage gegen den venezolanischen Staatschef und wirft ihm vor, sich mit kolumbianischen Rebellen zu verbünden. Das Ziel: den Drogenhandel als “Waffe gegen Amerika” einzusetzen. Dahinter steckt innenpolitisches Kalkül der USA, meint ein Experte.

27.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weltweit aus. Kaum eine Region ist noch nicht von der Pandemie betroffen. Die Länder ergreifen zunehmend Maßnahmen zur Eindämmung.

26.03.2020

In kolumbischen Gefängnissen hat es wieder einen Aufstand der Gefangenen gegeben. Grund dafür sind erneut die Besuchsbeschränkungen wegen des Coronavirus. Mindestens drei Menschen wurden verletzt.

25.03.2020

Diplomatie lebt von persönlichen Kontakten. Damit ist seit Ausbruch der Corona-Epidemie nun erst mal Schluss. Ob in der EU, im UN-Sicherheitsrat oder bei G7 und G20 – das internationale Krisenmanagement findet per Videoschalte statt. Kann das funktionieren?

22.03.2020

In Gefängnissen in Kolumbien haben Häftlinge gegen Coronavirus-Maßnahmen rebelliert. Dabei kamen mindestens 23 Menschen ums Leben. Die Situation sei chaotisch gewesen, berichten Medien.

22.03.2020

Weltweit machen Länder dicht und verlangen ihren Bürgern im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie weitreichende Einschränkungen ab. Erste Regierungen fürchten eine zweite Ansteckungswelle. Andere Länder sehen ihr Gesundheitssystem vor dem baldigen Kollaps.

22.03.2020

Dank der guten Nase von Rauschgiftspürhund “Rambo” sind dem Zoll am Frankfurter Flughafen mehrere Kilo Kokain ins Netz gegangen. Der Wert der Drogen beläuft sich auf eine Summe im sechsstelligen Bereich.

20.03.2020

Wegen der Gewinnung von Palmöl werden die Regenwälder abgeholzt. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass die Büsche auch positive Effekte auf das Klima haben können. Dafür müssten sich allerdings die Anbaumethoden ändern.

21.11.2019

Die Corona-Pandemie breitet sich auch in Lateinamerika aus. In 17 von den 20 lateinamerikanischen Staaten sind bereits Corona-Fälle bekannt. Nun ergreifen die Regierungen drastische Maßnahmen: Notstände werden ausgerufen und Ausgangssperren verhängt.

16.03.2020

Polizeikräfte gehen seit Dienstag in mehreren Ländern gegen Kinderpornografie vor. In Ländern wie Brasilien, Kolumbien und den USA wurden mehr als 110 Haftbefehle vollzogen. Auch ein Lehrer soll festgenommen worden sein.

18.02.2020

Mit einer großen Militärübung will sich das krisengebeutelte Venezuela vor “Agressionsplänen” der USA, Kolumbiens und Brasiliens wappnen. Rund 2,4 Millionen Soldaten und Zivilpersonen sollen angeblich im Einsatz sein. Fernsehbilder lassen allerdings anderes vermuten.

16.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10