Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Juist

Juist

Anzeige

Alle Artikel zu Juist

Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau auf der Nordseeinsel Juist hat die Polizei einen Mann festgenommen. Der 24-Jährige aus dem Sauerland stehe unter dringendem Verdacht, die Frau getötet zu haben, teilte die Polizei am Freitag mit.

26.07.2013

Juist/Aurich - Eine tote Frau ist am Donnerstag am Strand der Nordseeinsel Juist gefunden worden. Die Todesursache und die Identität der Leiche hätten zunächst nicht festgestellt werden können, sagte eine Polizeisprecherin am Abend in Aurich.

25.07.2013

Ein 79 Jahre alter Pilot hat auf der Nordseeinsel Juist mit seiner einmotorigen Propellermaschine eine Bruchlandung verursacht - er hatte das Fahrwerk nicht ausgefahren.

08.07.2013

Endlich Sommerferien: Für fast eine Million Schüler in Niedersachsen und Bremen hat am Mittwoch die wohl schönste Zeit des Schuljahres begonnen. Sechs Wochen lang können die Mädchen und Jungen sowie 71 000 niedersächsische Lehrer und ihre knapp 5900 Bremer Kollegen ausspannen, ehe am 8. August das neue Schuljahr beginnt.

26.06.2013

Die Insel Juist ist im Finale des Bundeswettbewerbs für Nachhaltige Tourismusregionen 2012/2013. Nach 34 Bewerbungen aus zwölf Bundesländern haben es neben Juist noch das Allgäu, der Bayerische Wald, der Schwarzwald und die Uckermark in die Endrunde geschafft.

30.03.2013

Nach tagelangen Behinderungen im Fährverkehr nach Juist durch starken Ostwind hat sich die Lage am Dienstag entspannt. Am Mittag erreichte ein Schiff mit 500 Passagieren die ostfriesische Insel, teilte die Reederei Norden-Frisia mit.

26.03.2013

Schneegestöber und Glätte setzen auch den Menschen im Norden Deutschlands zu. Die Fluggesellschaft Lufthansa hat am Montag 33 Flüge an den Flughäfen Hamburg, Hannover und Bremen gestrichen, wie Lufthansa auf ihrer Homepage angab.

21.01.2013

Extremes Niedrigwasser durch anhaltenden starken Ostwind behindert die Schifffahrt zu den ostfriesischen Inseln Wangerooge, Spiekeroog und Juist. Bereits seit Freitag gibt es Verschiebungen bei der Verbindung zwischen Harlesiel und Wangerooge, sagte ein Bahnsprecher am Montag.

21.01.2013

Ein Seenotrettungsboot hat die im Juister Watt festgefahrene Frachtfähre "Frisia VII" freigeschleppt. Das 58 Meter lange Versorgungsschiff war am Donnerstagnachmittag etwa einen Kilometer vor der Hafeneinfahrt der ostfriesischen Insel Juist im Schlick steckengeblieben.

21.12.2012

Auf der Insel Juist sind am Dienstag Experten zur Untersuchung des gestrandeten toten Wals angekommen. Eine Tierärztin wolle abschätzen, welche Gefahren von dem Kadaver ausgingen, sagte ein Sprecher des Landkreises Aurich am Morgen.

25.09.2012

Der Kadaver eines etwa acht Meter langen Wals ist am Strand der niedersächsischen Insel Juist gefunden worden. Um welche Art es sich handelt, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

24.09.2012

Der Kadaver eines etwa acht Meter langen Wals ist am Strand der niedersächsischen Insel Juist gefunden worden. Um welche Art es sich handelt, war zunächst nicht bekannt, sagte Jörg Mau von der Polizei in Aurich am Montag.

24.09.2012
1 2 3 4 5 6 7 8 9