Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Juist

Juist

Anzeige

Alle Artikel zu Juist

Mit ein bis zwei PS über die Wege trotten: Das Bild von Pferdekutschen prägt seit Jahrzehnten die autofreie Nordseeinsel Juist, und so soll es auch künftig bleiben.

03.12.2013

Siemens rüstet zwei große Windparks in der Nordsee aus und liefert dafür knapp 100 Windanlagen mit jeweils 6 Megawatt Leistung. Insgesamt kommen die beiden Parks Gode Wind 1 und 2 des dänischen Versorgers Dong Energy vor der Insel Juist auf 582 Megawatt, wie der Konzern am Montag mitteilte.

18.11.2013

Nach dem gewaltsamen Tod einer Saisonarbeiterin auf der Nordseeinsel Juist Ende Juli sitzt ein Tatverdächtiger immer noch in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft in Aurich habe ihre Ermittlungen zu dem Gewaltverbrechen inzwischen beendet und eine Abschlussverfügung getroffen, sagte ein Sprecher.

16.11.2013

Der 81 Jahre alte Segler, der am vergangenen Freitag tot am Strand der Nordseeinsel Juist gefunden wurde, ist ertrunken. Das habe die Obduktion ergeben, teilte die Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven am Dienstag mit.

22.10.2013

Nach mehreren Monaten Pflege werden heute (1300) verwaiste junge Seehunde in der Nordsee ausgewildert. Mitarbeiter der Seehundstation Norden-Norddeich wollen die Tiere am Mittag auf einer Sandbank vor den Inseln Norderney oder Juist wieder in die Freiheit entlassen.

14.08.2013

Erfolg mit Inselkrimis: Seit Autorin Sandra Lüpkes ihre Kommissarin als Profilerin zum LKA Hannover befördert hat, steht sie auf den Bestseller-Listen. Heute liest sie in Hannover. Im NP-Interview erzählt sie von Island und der Premiere von „Götterfall“.

Evelyn Beyer 08.08.2013

Mit einer bewegenden Trauerfeier haben die Menschen auf der Nordseeinsel Juist am Montag der getöteten Frau gedacht, die Ende Juli einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen war.

05.08.2013

Für die auf Juist getötete 23 Jahre alte Frau gibt es heute einen Gedenkgottesdienst. In der evangelischen Inselkirche kommen Familienangehörige, Freunde, Vertreter der Gemeinde und Inselbewohner zusammen, um ihre Anteilnahme nach der Gewalttat zu zeigen.

05.08.2013

Nach dem gewaltsamen Tod einer 23 Jahre alten Frau auf Juist ist ein großer Teil der persönlichen Sachen des Opfers gefunden worden. Helfer hätten unter anderem die Handtasche und einige Bekleidungsstücke am Strand der ostfriesischen Insel entdeckt, teilte die Polizei am Freitag in Aurich mit.

02.08.2013

Für die getötete Frau auf Juist wird es am Montag einen Gedenkgottesdienst in der evangelischen Inselkirche geben. "Wir, die Inselkirchen und die Inselgemeinde entsprechen mit dem Gottesdienst dem Wunsch der Angehörigen auf eine würdevolle Anteilnahme", teilte die Nordseeinsel auf ihrer Internetseite mit.

01.08.2013

Nach dem gewaltsamen Tod einer jungen Frau auf der Nordseeinsel Juist sind die Hintergründe des Verbrechens weiter unklar. "Das gesamte Umfeld muss untersucht werden", sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft in Aurich, Klaus Visser, am Montag.

29.07.2013

Schock auf Juist: Eine junge Frau aus dem Harz ist auf der Urlaubsinsel in der Nacht zum Donnerstag getötet worden. Dringend verdächtigt wird ein 24-Jähriger aus dem Sauerland.

26.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9