Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Juist

Juist

Anzeige

Alle Artikel zu Juist

Die ostfriesischen Inseln Borkum, Juist und Wangerooge sind jetzt als Thalasso-Nordseeheilbäder anerkannt worden. Zusammen mit Langeoog und Norderney haben nun fünf Insel das Qualitätssiegel des Europäischen Prüfinstituts für Wellness und Spa.

15.09.2014

Die Schäden des Orkantiefs "Xaver" im vergangenen Dezember sind auf den ostfriesischen Inseln noch nicht gänzlich beseitigt. Rechtzeitig vor der nächsten Sturmflutsaison Anfang Oktober soll daher eine Schwachstelle auf Juist wieder befestigt sein.

03.09.2014

Mit rund 50 000 Kubikmetern Sand wird ein Dünenabschnitt auf der ostfriesischen Insel Juist zum Schutz vor Sturmfluten verstärkt. Die etwa 600 000 Euro teuren Arbeiten sollen Mitte August beginnen und bis Anfang Oktober abgeschlossen sein, teilte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) am Freitag in Norden mit.

01.08.2014

Für den gewaltsamen Tod einer Studentin auf der Nordseeinsel Juist muss ein 24-Jähriger aus Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) eine Freiheitsstrafe von sieben Jahren und neun Monaten verbüßen.

25.03.2014

Im Prozess um den Tod einer Studentin auf Juist hat die Staatsanwaltschaft neun Jahre und vier Monate Haft für den Angeklagten gefordert. Der Mann habe die Frau aus völlig nichtigem Anlass umgebracht und sei äußerst brutal vorgegangen, sagte die Staatsanwältin am Donnerstag im Landgericht Aurich.

20.03.2014

Der Prozess um den Tod einer Studentin auf Juist ist am Donnerstag fortgesetzt worden. Zunächst stellten die Anwälte des wegen Totschlags angeklagten 24-Jährigen aus Iserlohn sowie Nebenkläger noch Anträge.

20.03.2014

Wegen des Todes einer jungen Frau auf Juist muss sich von heute an ein 24-jähriger Mann im Landgericht Aurich verantworten. Der Angeklagte aus Iserlohn in Nordrhein-Westfalen soll im Juli eine Saisonarbeiterin auf der Nordseeinsel nach einem Streit erwürgt haben.

22.01.2014

Messungen mit einem Spezialflugzeug zeigen das ganze Ausmaß der Sturmflut von Orkan "Xaver" am 6. Dezember. Besonders gelitten haben die Dünen auf den ostfriesischen Inseln Juist, Spiekeroog und Wangerooge, stellte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) fest.

17.01.2014

Nach dem gewaltsamen Tod einer Studentin am Strand der Insel Juist beginnt am 22. Januar der Prozess gegen einen 24-Jährigen wegen Totschlags. Der Angeklagte aus Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) soll die 23 Jahre alte Saisonarbeiterin am 25. Juli erstickt und die Leiche im Sand vergraben haben.

15.01.2014

Orkan "Xaver" hat an Stränden und Dünen der ostfriesischen Inseln große Schäden angerichtet. Auf Juist seien im Mittel 25 Meter Dünen verloren gegangen, sagte die Sprecherin des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), Herma Heyken.

09.12.2013

Orkan "Xaver" hat an Stränden und Dünen der ostfriesischen Inseln große Schäden angerichtet. Auf Juist seien an den Stränden im Mittel 25 Meter Dünen verloren gegangen.

09.12.2013

Nach der Sturmflut- und Orkanwarnung für die deutsche Nordseeküste wird der Fährbetrieb zur Insel Juist am Donnerstag und Freitag eingestellt. Das teilte die AG Norden-Frisia am Mittwoch mit.

04.12.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9