Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Juist

Juist

Anzeige

Alle Artikel zu Juist

Walpurgisnacht gefeiert. In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai treiben Hexen, Teufel und andere Fabelwesen ihr Unwesen auf zahlreichen Festen, wie der Harzer Tourismusverband mitteilt.

18.03.2015

Der Fährverkehr im Hafen von Norden-Norddeich muss nicht wie von der Stadt geplant verlagert werden. Das hat das niedersächsische Oberverwaltungsgericht am Dienstag in Lüneburg entschieden, wie ein Sprecher mitteilte.

10.03.2015

Auch Drohnen machen Winterschlaf - zumindest die Paketdrohne im ostfriesischen Norddeich. Das unbemannte Fluggerät der Deutsche Post DHL machte im vergangenen Herbst Schlagzeilen, als es versuchsweise Medikamente zur Apotheke "Seehund" auf der Insel Juist transportierte.

19.01.2015

Die Sturmflutserie vom vergangenen Wochenende hat keine größeren Schäden an der niedersächsischen Küste hinterlassen. Auf den ostfriesischen Inseln wurden jedoch Strände und Sandfangzäune vor den Schutzdünen in Mitleidenschaft gezogen.

13.01.2015

Beim Küstenschutz auf den ostfriesischen Inseln hat das Land in diesem Jahr besonders Wangerooge im Blick - unabhängig davon, was der aktuell angekündigte Sturm mit sich bringen wird.

08.01.2015

Eine DHL-Paketdrohne zur Notfallversorgung einer Inselapotheke hat aus Sicht der Deutschen Post im Alltagsbetrieb gut funktioniert. Die ersten Versuchsflüge des Paketkopters vom Festland zur Insel Juist und zurück waren nach Angaben des Unternehmens erfolgreich.

18.11.2014

Die ersten Versuchsflüge einer DHL-Paketdrohne vom Festland zur Insel Juist sind aus Sicht der Deutschen Post erfolgreich verlaufen. Bei 20 Flügen habe es keine Störungen gegeben, sagte der DHL-Paketchef für Deutschland und Europa, Andrey Busch, am Dienstag im ostfriesischen Norddeich.

18.11.2014

Radfahrer gegen Fußgänger, Leinenzwang für Hunde und Laden-Öffnungszeiten: Diese typisch kommunalen Themen werden besonders auf den kleinen Nordseeinseln heiß diskutiert.

23.10.2014

Auf zu den Orten des UNESCO Welterbes in Niedersachsen.Haben Sie für die Herbstferien noch keine Reisepläne? In Niedersachsen bekommen Sie auch bei Tagesausflügen so einiges geboten. Denn hier sind echte Schmuckstücke zu finden, die so bedeutungsvoll sind, dass sie unter den Schutz des UNESCO-Welterbes gestellt wurden.

20.10.2014

Die Paket-Drohne der Deutschen Post mit Medikamenten für eine Apotheke auf Juist bleibt vorerst am Boden. Am Freitag soll zwar der reguläre Lieferbetrieb starten.

25.09.2014

Die Deutsche Post testet erstmals den Einsatz von Drohnen für die alltägliche Paketzustellung. Bis zum Jahresende soll ein sogenannter Paketkopter Medikamente von der niedersächsischen Hafenstadt Norden zu der "Seehund"-Apotheke auf der Nordsee-Insel Juist fliegen.

24.09.2014

Die ostfriesischen Inseln Borkum, Juist und Wangerooge sind jetzt als Thalasso-Nordseeheilbäder anerkannt worden. Zusammen mit Langeoog und Norderney haben nun fünf Insel das Qualitätssiegel des Europäischen Prüfinstituts für Wellness und Spa.

15.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9