Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Juist

Juist

Alle Artikel zu Juist

Auf zwei ostfriesischen Inseln leiten Frauen erstmals eine katholische Gemeinde. Das Bistum Osnabrück reagiert damit auf den Priestermangel. Allerdings ist das Modell nicht neu.

06.08.2019

Ab sofort können sich heiratswillige Paare am Strand der ostfriesischen Insel Juist das Ja-Wort geben. Bei Verliebten stößt die außergewöhnliche Trauung jetzt schon auf hohes Interesse.

20.05.2019

Wenn junge Kegelrobben an der Nordsee nicht stark genug sind, kümmert sich die Seehundstation im ostfriesischen Norden-Norddeich um die Tiere. Nun haben sie ihren ersten Pflegefall der Saison aufgenommen.

22.12.2018

Die kleine ostfriesische Insel Juist zieht in den Bann: Wer einmal dort war, möchte unbedingt wieder hin.

11.10.2018

Seenotretter und Sanitäter haben am Sonnabend eine Frau von einer Fähre in Ostfriesland gerettet. Sie erlitt an Bord einen Schlaganfall. Glücklicherweise befand sich eine Ärztin an Bord, die Erste Hilfe leistete.

07.10.2018

Sie sind wochenlang aufgepäppelt worden, nun werden die ersten Heuler an der Nordsee wieder ausgewildert. Die Seehunde wiegen nun mindestens 25 Kilo und haben gute Überlebenschancen.

09.08.2018

Ausnahmsweise dürfen Besucher auf der ostfriesischen Insel Juist eine Nacht auf dem Deich schlafen. Anlass ist ein Geburtstag: Vor acht Jahren wurde der Nationalpark Wattenmeer in die Unesco-Liste der Weltnaturerbestätten aufgenommen.

14.04.2018

Wegen des starken Ostwindes und des damit verbundenen niedrigen Wasserstandes wird der Fährverkehr zur Insel Juist bis Sonntag komplett eingestellt. Das teilte die Reederei Norden-Frisia am Donnerstag im ostfriesischen Norden mit.

15.03.2018

In Niedersachsen ist ein Ende der Kältewelle in Sicht. Für Autofahrer heißt es vor allem am Montagmorgen: Es kann gefährlich glatt werden auf den Straßen. Das Wochenende nutzten viele Menschen zum Wintersport. Die Polizei musste aber vielerorts einschreiten.

04.03.2018

Viel Fisch und ordentlich Schwimmtraining: In Niedersachsen sind die ersten drei aufgepäppelten Heuler in die Freiheit zurückgekehrt. Tierpfleger der Seehundstation in Norddeich setzten die Jungtiere am Dienstag vor der Ostspitze der ostfriesischen Insel Juist in der Nähe eines Rudels von Seehunden aus.

08.08.2017

Fünf junge Menschen sind mit ihrem Motorboot vor der Insel Juist (Landkreis Aurich) im Nationalpark Niedersächsischen Wattenmeer in Seenot geraten. Die zwei Frauen und drei Männer zwischen 20 und 25 Jahren hatten sich am Freitag zunächst wegen eines Motorschadens bei den Seenotrettern gemeldet, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

17.06.2017

Zwei Schulklassen aus Wiesbaden wollten eigentlich nur mit dem Bus an die Nordsee. Der Plan: In Norddeich umsteigen und dann mit der Fähre nach Juist. Dumm nur, wenn das Navi nicht weiß, welches Norddeich gemeint ist.

30.05.2017
1 2 3 4 5 6 7 8