Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Juist

Juist

Anzeige

Alle Artikel zu Juist

Monatelang war das Reisen wegen der Corona-Pandemie nur sehr eingeschränkt möglich. Nun ist der Urlaub im eigenen Land in Niedersachsen wieder eine Option. Doch noch bleibt der große Ansturm aus.

Seit Montag ist in Niedersachsen wieder Urlaub im eigenen Land möglich. Doch von einem Andrang der Urlauber auf die Küste, die Inseln und den Harz kann trotz sommerlicher Temperaturen bisher noch keine Rede sein.

10.05.2021
Endlich ist in Niedersachsen wieder Urlaub im eigenen Land möglich. Doch von einem Andrang auf Küste, Inseln und Harz kann trotz sommerlicher Temperaturen bisher keine Rede sein. Woran liegt das?

Die Vogelschutzinsel Memmert im niedersächsischen Wattenmeer gehört zur sogenannten Ruhezone 1. Menschen haben keinen Zutritt - bis auf Enno Janßen. Der Inselvogt lebt seit 18 Jahren allein auf dem Eiland. Ein Interview.

03.05.2021

Dass die Bürger zu Ostern nach Mallorca fliegen dürfen, aber nicht auf die heimischen Nordseeinseln können, weil die Beherbergungsbetriebe nicht öffnen dürfen, stößt vielen bitter auf. Besonders leiden die Insulaner – wie die Langeooger, die bereits ihre zweite Ostersaison abschreiben müssen. Und das, obwohl sie keine Corona-Fälle haben.

30.03.2021

Statt mit Auto und Schiff kommen Touristen aus dem Ruhrgebiet künftig auch per Flugzeug auf die Ostfriesischen Inseln. Trotz der Corona-Pandemie ist die neue Flugverbindung nach Norderney und Juist an den Start gegangen. Hinter der Airline steckt ein Tuifly-Pilot.

26.03.2021

Die Reederei Norden-Frisia hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, Feriengäste zu Ostern auf die Inseln Juist und Norderney zu bringen. In Erwartung, dass Urlaube mit einer Teststrategie bald möglich sind, hat das Unternehmen nun Vorkehrungen getroffen. Geschäftsreisende könne sich schon testen lassen.

20.03.2021

Noch trübt der Lockdown die Reiselust. Zu Ostern sind Urlaube an der Küste oder im Harz kaum gefragt - zu groß ist die Unsicherheit, wie lange touristische Reisen noch untersagt bleiben. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021
Noch trübt der Lockdown die Reiselust. Zu Ostern sind Urlaube an der Küste oder im Harz kaum gefragt - zu groß ist die Unsicherheit, wie lange touristische Reisen noch untersagt bleiben. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

Seit mehr als einem Jahr fahren die Inselpolizisten auf Juist mit einem E-Quad auf Streife. Vor allem auf unwegsamen Dünenwegen und bei Einsätzen am Strand hat sich das Fahrzeug, das bislang einmalig in Niedersachsen ist, bewährt. Es gibt aber auch Nachbesserungsbedarf.

21.02.2021

Nach dem Schnee kommt Eis: Der Wetterdienst warnte angesichts des einsetzenden Tauwetters vor glatten Straßen. Am Montagabend häuften sich die Unfälle. Zum Teil fielen die Schulen aus.

15.02.2021
Der Wetterdienst warnte angesichts des einsetzenden Tauwetters vor glatten Straßen in Niedersachsen. Am Montagabend häuften sich die Unfälle, ein Mensch starb. Auch der Regionalverkehr der Bahn war eingeschränkt, zum Teil fielen die Schulen aus.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12