Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 3° Schneeregen
Thema Jens Spahn

Jens Spahn

Alle Artikel zu Jens Spahn

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei.

28.03.2020

Die SPD erlebt derzeit ein bitteres Déjà-vu: Ihre Minister leisten einen großen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Krise, in den Umfragen aber profitiert vor allem die Union. In der Finanzkrise 2008/2009 standen die Genossen vor dem exakt gleichen Problem. Eine Sache allerdings ist fundamental anders als damals.

28.03.2020

Laut einer aktuellen Umfrage finden 50 Prozent der Deutschen eine Überwachung per Smartphone zur Ortung Corona-Infizierter sinnvoll. Unterdessen setzt die Politik zur Verfolgung der Ausbreitung auf Freiwilligkeit.

28.03.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

27.03.2020

Ein konstruktives Nachdenken über Ausstiegsszenarien ist wichtig in der Corona-Krise – auch aus emotionalen Gründen: Es trägt zu neuer Hoffnung bei, kommentiert Daniela Vates.

27.03.2020

Edward Snowden warnt vor neuen Überwachungsbefugnissen des Staates in der Corona-Krise. Solche Maßnahmen könnten auch langfristig zu vermehrter Überwachung führen, sagte der Whistleblower. Auch in Deutschland wird über Handyortung zur Identifizierung von Kontaktpersonen Infizierter diskutiert.

27.03.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) hat ein Strategiepapier für den Kampf gegen das Coronavirus erarbeiten lassen. Die Experten fordern mehr Tests und auch das umstrittene Tracking. Der Bevölkerung, so sagen sie, müsse man schonungslos die Wahrheit sagen.

27.03.2020

Der SPD-Gesundheitspolitiker geht davon aus, dass frühestens in anderthalb Jahren wieder Normalität einkehrt. Das sagte er im Illner-Talk im ZDF. Unterdessen poltert der Geschäftsführer eines Herstellers von Hygieneartikeln gegen Gesundheitsminister Jens Spahn. Er hatte bereits im Februar angeregt, den Markt für Schutzkleidung zu prüfen.

27.03.2020

Wann gibt es die ersten Lockerungen der Freiheitsbeschränkungen in der Corona-Krise? Diskutiert wird vor allem darüber, ob Ältere und chronisch Kranke länger in Quarantäne bleiben sollten. Ex-SPD-Chef Müntefering hält dieses Szenario für möglich.

27.03.2020

Zwar hat Deutschland laut Gesundheitsminister Jens Spahn im internationalen Vergleich gute Coronatest-Möglichkeiten. Doch zeigen jüngste Erfahrungen, dass Testungen schnell verfügbar sein müssen. Einem Bericht zufolge planen Bund und Länder nun eine Ausweitung der Kapazitäten.

27.03.2020

Auf den Handschlag sollen wir wegen der Corona-Pandemie verzichten. Der “digitale handshake” könnte aber vielleicht helfen, die Ausbreitung des Virus einzudämmen. In Österreich wird das schon praktiziert.

27.03.2020

Die Corona-Krise sei noch lange nicht überstanden, sagte Gesundheitsminister Jens Spahn am Donnerstag. Keiner wisse, was in den nächsten Wochen noch passiere. Es müssten jedoch Konzepte entwickelt werden, um das öffentliche Leben langsam wieder zu normalisieren.

26.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10