Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Instagram

Instagram

Anzeige

Alle Artikel zu Instagram

Fans werfen der Sängerin Rita Ora kulturelle Aneignung vor: Sie gebe vor, schwarz zu sein und imitiere schwarze Menschen, obwohl ihre Eltern weiß sind. Sie ist nicht die erste Prominente, der das vorgeworfen wird - was steckt hinter Blackfishing?

13.08.2020

Der erste neue “Deutschland sucht den Superstar”-Juror steht fest: Mike Singer wird in der 18. Staffel neben Dieter Bohlen in der Jury der RTL-Castingshow sitzen. Zwei weitere Juroren werden noch gesucht. Der Teeniestar ist mit seinen 20 Jahren das jüngste “DSDS”-Jurymitglied aller Zeiten.

13.08.2020

Ron-Robert Zieler hat sich via Instagram ausführlich zu seinem Wechsel von Hannover 96 zum 1. FC Köln geäußert. Im Statement schließt er eine Rückkehr zu 96 nicht aus und bedankt sich für den Zuspruch der Fans.

13.08.2020

Die einen freuen sich, die anderen ächzen, wenn die Temperaturen langsam steigen. Aber egal, ob Sommer- und Sonnenfan oder nicht: Etwas Abkühlung tut immer gut. Da ein Pool aber nicht bei jedem in den Garten oder ins Budget passt, haben wir hier einige Alternativideen, die für Abkühlung sorgen.

09.08.2020

US-Schauspielerin Reese Witherspoon (44) hat sich auf Instagram an ihre Kindheit erinnert. Zu einem Bild von sich aus dem Grundschulalter erzählt sie von ihrem großen Kindheitswunsch. Außerdem findet Witherspoon die Wahl von Kamala Harris als Kandidatin für den Vizepräsidentenposten "wahrhaft historisch".

13.08.2020

Instagram war für unseren Autor immer der Wohlfühlort des Internets. Doch jetzt hat die Plattform die Funktion Reels eingeführt – und plötzlich tanzen halbnackte Influencer mit Zahnspangen durch seine Timeline. Ein wütender Appell, den Quatsch bitte sofort zu löschen.

12.08.2020

Der ehemalige Schalke-Profi Jean-Clair Todibo hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte der Verteidiger des FC Barcelona via Instagram mit. Ihm gehe es soweit gut, schrieb er.

12.08.2020

Sexistische Hasskommentare gehören zum Alltag der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer. Nun hat sie eine einstweilige Verfügung gegen den rechtspopulistischen Autor Akif Pirincci erwirkt. In einem “Spiegel”-Interview erzählt sie, wie stark sie und andere Fridays-for-Future-Aktivistinnen mit Hasskommentaren zu kämpfen haben.

12.08.2020

Beiträge, die "Blackfacing" zeigen, sollen bei Facebook künftig gelöscht werden. In den Niederlanden und Belgien trifft die neue Regelung den bereits umstrittenen Nikolaushelfer "Zwarte Piet". Auch antisemitische Vorurteile will die Plattform künftig verstärkt bekämpfen.

12.08.2020

Per Leserbrief hatte sich eine Touristin beschwert, dass es am Abend kaum offene Restaurants in Steinhude gäbe. Die Gastronomenfamilie Schweer will das nicht unbeantwortet lassen und reagiert auf die Kritik. Ihre Ansage: Man habe „nicht wegen Reichtum geschlossen“.

12.08.2020

Will Smith lässt seine Fans über eine Zahnlücke staunen – und rätseln: Bei Instagram und Tiktok veröffentlicht er ein Video, in dem zu sehen ist, wie ihm Jason Derulo mit einem Golfschläger zwei Zähne ausschlägt. Doch stimmt das wirklich?

11.08.2020

Bei Instagram, Tiktok und Twitter gehört er zu den Standardwerkzeugen: Der Hashtag. Facebook hingegen tut sich schwer mit der Etablierung der Rautetaste. Nun startet das Netzwerk einen neuen Versuch.

11.08.2020