Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Innsbruck

Innsbruck

Alle Artikel zu Innsbruck

Die Kreuzband-Operation von Leroy Sané steht Medienberichten zufolge unmittelbar bevor. Der ManCity-Star soll sich deshalb bereits im österreichischen Innsbruck befinden. Startet der FC Bayern München anschließend einen weiteren Ablauf für seinen erklärten Wunschspieler? Einige Indizien sprechen dafür.

16.08.2019

Österreich hat Regeln für Wanderer aufgestellt, in Bayern warnen Schilder. Vor allem in den Alpen geht die Angst vor Kühen um. Was ist da los?

03.08.2019

Ein Mann, den seine Gegner unterschätzten: Die Doku „Andreas Hofer – Rebell gegen Napoleon“ (Samstag, 20. Juli, 21.05 Uhr, Arte) erzählt die Geschichte eines instrumentalisierten Tiroler Freiheitskämpfers neu.

19.07.2019

Das österreichische Bundesland Tirol sperrt seine Landstraßen für Durchreisende. Das verärgert den Bundesverkehrsminister so sehr, das er nun Klage einreichen will. Seine Begründung entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

24.06.2019

Innsbruck hat mehr zu bieten als Goldenes Dachl, Traditionshandwerker und altehrwürdige Cafés. Gerade junge Menschen könnten es in der Stadt kaum besser haben - das gilt auch für Urlauber.

13.06.2019

Höchstleistungen auf Loipen, Pisten und Schanzen: Die abgelaufene Wintersport-Saison hatte einige Highlights zu bieten. Zu den Personen des Winters gehören auch einige deutsche Sportler.

25.03.2019

Der leitende Ermittler des österreichischen Bundeskriminalamts hat das Erfurter Doping-Netzwerk des Sportarztes Mark S. mit Mafia-Organisationen verglichen.

Die Organisation um den Erfurter Sportarzt sei hierarchisch aufgebaut gewesen, sagte Dieter Csefan in Wien.

11.03.2019

Das Kulturzentrum bauhof hat das Programm für die Monate April bis Juni vorgestellt. Kabarettisten und Komiker werden die Lachmuskeln beanspruchen. Zudem sind internationale Musiker zu Gast.

07.03.2019

Noch nie in der WM-Geschichte hat eine Nation bei den Frauen einen Dreifacherfolg eingefahren, wie es die österreichischen Herren 1991 bei der Heim-WM in Innsbruck schafften. Nun könnte es in Whistler bei Hermann, Lölling und Griebel mit Gold, Silber und Bronze klappen.

08.03.2019

Der Ski-Langläufer Johannes Dürr hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft Innsbruck zugegeben, bis zuletzt Eigenblutdoping betrieben zu haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft mit.

06.03.2019

Im Zuge der Ermittlungen im Doping-Skandal ist Johannes Dürr festgenommen worden. Der frühere Ski-Langläufer aus Österreich hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen den Erfurter Sportarzt Mark S. in Gang gebracht.

05.03.2019

Für die Nordischen Skisportler steht an diesem Wochenende der Abschluss der Weltmeisterschaften an. Am Samstag ist für Deutschland noch einmal viel möglich. In Whistler geht's für die Bobfahrer los.

02.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10