Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Innsbruck

Innsbruck

Alle Artikel zu Innsbruck

Im Januar haben zwei Alpenorte ihren großen Auftritt: In Davos findet in diesem Jahr zum 50. Mal das Weltwirtschaftsforum statt, die Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zum 80. Mal. Ein Anlass, die beiden High-Society-Städtchen zu vergleichen.

16.01.2020

In Südtirol sind sieben junge Deutsche gestorben, als ein betrunkener Autofahrer in eine Reisegruppe gerast ist. Nun wurden die Leichen nach Deutschland überstellt.

09.01.2020

Betrunken und vermutlich zu schnell – so fuhr ein Südtiroler in eine Gruppe junger deutscher Touristen. Am Tag danach starb ein siebtes Opfer im Krankenhaus. Die Behörden ermitteln weiter.

06.01.2020

In Italien und Deutschland herrscht Trauer nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol. Eine der Personen kam aus Niedersachsen. Die Behörden ermitteln, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers.

06.01.2020

Die Behörden ermitteln nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers. Dieser ist inzwischen in der Psychiatrie. Nachdem er vom Ausmaß seiner Fahrt erfuhr sprach er davon, sich umbringen zu wollen.

06.01.2020

Der polnische Weltmeister, der norwegische Jungspund, ein echter Allgäuer oder doch der Vorjahressieger. Wer gewinnt die Vierschanzentournee? Ein Blick auf die Aussichten des Führungs-Quartetts.

06.01.2020

Es ist angerichtet für das große Skisprung-Finale! Der Kampf um den Gesamtsieg bei der Tournee ist so spannend wie lange nicht. Auch der deutsche Hoffnungsträger Karl Geiger mischt ganz vorn mit. Der Top-Favorit kommt allerdings aus Polen.

05.01.2020

Einmal gepatzt, aber weiter mit Tournee-Chancen: Bundestrainer Stefan Horngacher bewertet die Leistung von Karl Geiger am Bergisel positiv. Der Kampf um den Gesamtsieg geht in Bischofshofen über ein Quartett.

05.01.2020

Nach dem dritten Springen in Innsbruck geht es bei der Vierschanzentournee bereits mit der Qualifikation in Bischofshofen weiter. Im italienischen Val di Fiemme beenden die Skilangläufer die Tour de Ski.

05.01.2020

In einem turbulenten Wettkampf in Innsbruck wird Karl Geiger nur Achter. Abhaken muss er den goldenen Adler für den Gesamtsieger der Vierschanzentournee aber noch nicht. Der Überflieger des vergangenen Jahres schwächelt, ein Pole ist nun der große Favorit.

04.01.2020

Der Wind hat nicht mitgespielt. Die deutsche Tournee-Hoffnung Karl Geiger hat beim dritten Springen der Vierschanzentournee in Innsbruck einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Gesamt-Titel erlitten, im zweiten Durchgang aber Schadensbegrenzung betrieben. Die Gesamtführung übernahm Dawid Kubacki, Tagessieger der neue Tournee-Zweite Marius Lindvik.

04.01.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Vierschanzentournee am Samstag in Innsbruck. Der Bergisel in Innsbruck ist eine Art Mythos. Jahr für Jahr mussten die deutschen Skispringer hier ganz bittere Niederlagen hinnehmen.

04.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10