Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 2° bedeckt
Thema Horrorhaus Höxter

Horrorhaus Höxter

Anzeige

Alle Artikel zu Horrorhaus Höxter

Björn oder Bernd? Beim Vornamen des weit rechts stehenden AfD-Politikers Höcke kommt es seit Jahren immer wieder mal zu Verwechslungen. Nicht zuletzt in der ZDF-Satiresendung wird Höcke nur Bernd statt Björn genannt. Nun hat sich auch die AfD in Nordrhein-Westfalen von der Verwirrung anstecken lassen.

02.12.2020

Pfarrer Andreas Körner verlässt das Pastoralteam in Wunstorf und Neustadt. Er geht als Pastor nach Duderstadt. Pfarrer Thomas Mogge, derzeit Gemeindeleiter in Ilsede, wird im Oktober 2021 sein Nachfolger.

01.12.2020

Über Jahre wurden hier Frauen gequält und misshandelt, zwei starben schließlich an den Folgen ihrer Verletzungen. Nun soll das sogenannte Horrorhaus von Höxter abgerissen werden. Das Land Nordrhein-Westfalen will das Haus an die Kommune verkaufen.

06.09.2020

Zwei Jahre nach dem Horrorhaus-Prozess soll einer der damals Verurteilten in den regulären Strafvollzug wechseln. Er hatte die vergangenen Jahre in der Psychiatrie verbracht. Ein Gutachter fand keine psychischen Störungen bei dem Mann.

02.09.2020

Ein Mann aus Marienmünster steht im Verdacht seine Mutter getötet zu haben. Rettungskräfte finden die 79-Jährige tot in ihrer Badewanne liegen. Der Sohn macht bei der Befragung der Polizei widersprüchliche Angaben.

14.08.2020

Ob Caterina Valente, Conny Froboess oder Trude Herr: Fräulein Rose hat viele Schlager auf den Lippen. Vor 25 Jahren hat Inge Schäkel aus Hemmingen die Figur erfunden. Sie ist durch ihre Musikshows bekannt, aber auch durch die musikalischen Stadtrundfahrten durch Hannover. Im Interview blickt sie zurück: Natürlich nicht nur auf 1995, sondern auch auf die Fünfzigerjahre.

16.07.2020

Die Digitalisierung hat den Menschen in der schweren Zeit der Isolierung und Unsicherheit viel geholfen. Beim ersten bundesweiten Digitaltag wurde nun sogar ein lokaler Messengerdienst für die Bewohner im nordrhein-westfälische Ovenhausen bei Höxter vorgestellt. Fraunhofer-Institut für Experimentelles Software Engineering hatte die App entwickelt.

20.06.2020

Auf ihrem Instagram-Profil gibt sich Denise Mundig sexy, posiert in Unterwäsche oder räkelt sich im Bikini auf dem Traktor. Nun sucht die 31-Jährige bei “Bauer sucht Frau” nach der Liebe. Sieben Jahre lang waren Frauen zuvor nur als Bewerberinnen dabei.

01.06.2020

Kinospaß gibt es in diesen Zeiten nur in Autokinos. Auf dem Burgdorfer Schützenplatz werden an diesem Pfingstwochenende für große und kleine Cineasten 12 Filme gezeigt. Die erste Vorführung am Freitagabend war mit 180 Autos ausverkauft.

30.05.2020

Noch sind archäologische Untersuchungen notwendig. Danach könnte aber in Kürze der Bau des Skateparks in Wennigsen beginnen. Der Architekt rechnet mit einer Fertigstellung in zwei bis drei Monaten.

18.05.2020

Am Pfingstmontag beginnt die mittlerweile 16. Staffel von “Bauer sucht Frau” (RTL). Nach längerer Zeit ist mit Pferdewirtin Denise mal wieder eine Bäuerin dabei, die die große Liebe finden will. “Ein Gespräch unter Frauen ist schon etwas anderes”, erklärt Gastgeberin Inka Bause.

12.05.2020

Sturmtief „Xanthippe“ hat dem Harz ein stürmisches Wochenende beschert. Besonders tragische Folgen hatte das Unwetter in Werningerode, wo eine 63-Jährige bei einem Ausflug mit ihrer Familie von einem Baum erschlagen wurde und starb. Trotz Warnungen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 152 Kilometern pro Stunde tummelten sich auf dem Brocken Touristen.

23.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10