Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 6° wolkig
Thema Hochbahnsteig
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Hochbahnsteig

Anzeige

Alle Artikel zu Hochbahnsteig

Nach Hannover bekommt nun auch Langenhagen eine Debatte um Niedrig- und Hochbahnsteige: Die CDU fordert in einem Antrag, die Stadtbahnhaltestellen Wiesenau und Angerstraße zu erhöhen.

Antje Bismark 10.05.2012
Die Region Hannover und das Land Niedersachsen investieren rund 5,9 Millionen Euro. Die Nienburger Straße ist voraussichtlich bis November nur einspurig befahrbar und Mitte Mai eine Woche lang komplett gesperrt.

Nach monatelangem Streit haben sich SPD und Grüne geeinigt, dass man sich nicht einigen kann: Nun soll eine Bürgerbefragung klären, ob das derzeitige Konzept mit Hochbahnsteigen oder Niederflurbahnen mit ebenerdigem Einstieg das Verkehrssystem der Zukunft ist.

18.03.2012

Stillstand bei der Stadtbahnlinie 10: Zwischen den Mehrheitspartnern SPD und Grüne zeichnet sich Knatsch über Hochbahnsteige oder Niederflurtechnik ab.

Dirk Altwig 06.03.2012
Die Anwohner in Hainholz hatten sechs Monate Zeit sich an die Keramikfiguren am Südeingang zum Stadtteil zu gewöhnen. Nun plant der Künstler Siegfried Neuenhausen sein nächstes Kunstwerk: Zwei weitere Skulpturen könnten bald den Weg zur „Grünen Mitte“ von Hainholz weisen.

Stadtbahnstation „Weizenfeldstraße“ - Haltestelle am Stöckener Markt soll nicht wandern

Der Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken hat sich gegen eine Verlegung der Haltestelle „Weizenfeldstraße“ am Stöckener Markt ausgesprochen. Als Alternative für den geplanten Hochbahnsteig erwägt die Region Hannover derzeit einen Standort neben dem Freizeitheim Stöcken.

Niederflur oder Hochbahnsteig? - Stadt hat Zweifel am D-Linien-Konzept

Die Frage spaltet die Bürger ebenso wie die Politiker: Soll die Stadtbahnlinie D, die quer durch Hannover führen wird, mit Hochbahnsteigen versehen werden oder als Niederflurkonzept funktionieren, also quasi ebenerdig? Hannovers Stadtbaurat zeigte sich am Freitag skeptisch

Hochflur oder Niederflur? Diese Frage wird auch weiterhin für Debatten sorgen. Zumindest kann die Zukunft der Stadtbahnstrecke D, auf der die Linie 10 fährt, ab jetzt auf Basis einer Studie diskutiert werden. Die hatte die Region in Auftrag gegeben.

13.01.2012
Seit Beginn der Bauarbeiten an der Benno-Ohnesorg-Brücke im April 2008 kämpfen die Geschäftsleute am Schwarzen Bären mit starken Umsatzeinbußen - nun hoffen sie auf einen zügigen Abschluss der Arbeiten am geplanten Hochbahnsteig.

Haltestelle Misburger Straße - Neuer Hochbahnsteig erleichtert Umsteigen

Seit Freitag ist der Hochbahnsteig an der Stadtbahnhaltestelle Misburger Straße in Kleefeld offiziell eröffnet. Damit ist es nun an mehr als zwei Drittel aller Haltestellen in Hannover möglich, barrierfrei umzusteigen.

Leinhausen/ Herrenhausen - Region nimmt Hochbahnsteige in Betrieb

Früher als geplant hat die Region die beiden neuen Hochbahnsteige „Herrenhäuser Markt“ und „Bahnhof Leinhausen“ eröffnet. Nach dem Umbau sind die Stationen barrierefrei.

Auf dem Weg zur Arbeit ist eine 21-Jährige am Sonnabend sexuell belästigt worden. Der Übergriff passierte an einer Statdbahnhaltestelle am Allerweg (Linden).

14.11.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16