Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Dezember soll entschieden werden, wer die CDU künftig führt. Armin Laschet und Friedrich Merz dominieren bisher die öffentliche Debatte. Doch was ist eigentlich mit Norbert Röttgen?

21.09.2020

Trotz zahlreicher Gelegenheiten hat die U23 von Hannover 96 in der Regionalliga im Derby gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim die erste Saisonniederlage kassiert. Trainer Christoph Dabrowski ärgerte sich über die vergebenen Torchancen, am Mittwoch geht's im nächsten Derby zum HSC. 

20.09.2020

So einen Einsatz gibt es nicht alle Tage: Ein Nymphensittich hat Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen – mitten auf der Bundesstraße bei Sarstedt.

20.09.2020

Die CDU-Bundesvorsitzkandidaten Merz und Laschet stellen sich in Niedersachsen dem CDU-Nachwuchs. Begegnen tun beide sich nicht, statt eines Duells gibt es zwei Reden und inhaltlich kaum etwas Konträres. Kann einer der beiden bei den Delegierten besser punkten?

19.09.2020

Der Kampf um den CDU-Vorsitz nimmt wieder an Fahrt auf. Am Samstag reden zwei der Bewerber auf dem Niedersachsentag der Jungen Union: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Die Reden unterschieden sich erheblich.

19.09.2020

Ein 20-jähriger Mercedesfahrer aus Hildesheim hat sich in der Nacht zu Freitag auf der A7 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit bis zu 250 Stundenkilometern flüchtete der Raser vor den Zivilbeamten. Der Spuk endete mit einem Unfall bei Großburgwedel.

18.09.2020

„Bescheidenheit“ ist sein Programm: Stand-up-Comedian Till Reiners trieb seine Scherze im Pavillon – und fand den Applaus dort sehr angemessen.

18.09.2020

Aufgrund eines Wasserschadens ist der Spielbetrieb im Theater für Niedersachsen (TfN) bis auf Weiteres eingestellt. Wann und wie es mit den Vorstellungen weitergeht ist unklar.

18.09.2020

Ein 17-Jähriger hat in Alfeld (Landkreis Hildesheim) beim Rückwärtsfahren aus einer Ausfahrt fast mehrere Schüler angefahren. Danach geriet er auf die Gegenfahrbahn, prallte gegen ein Schild und flüchtete.

18.09.2020

Den Gerätewagen Logistik der Stadtfeuerwehr Laatzen gibt es demnächst im Handel zu kaufen – als Modellauto. Ein bayerischer Hersteller will den Lastwagen im Maßstab 1:87 produzieren.

17.09.2020

Umstrittene Äußerungen und Holocaust-Relativierungen: Mit brisanten Aussagen in einem Andachtstext hat sich ein Pastor aus Alfeld selbst ins Abseits gestellt. Er muss seine Gemeinde nun verlassen.

15.09.2020

In einem unveröffentlichten Gastbeitrag in der Lokalzeitung hat ein Pastor aus Alfeld bei Hildesheim den Holocaust relativiert. Jetzt muss er die Gemeinde verlassen. Er war bereits im Vorfeld durch seine Ansichten aufgefallen, unter anderem in der Flüchtlingskrise 2015.

15.09.2020