Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Immer wieder montags: Die NP gibt einen Überblick über Tipps und Termine der Woche. Von 7. bis 13. Juni können Sie sich darauf freuen: Konzerte mit Fury in the Slaughterhouse, Kabarett mit Matthias Brodowy, Kunst bei der „Nacht der Museen“. Und vieles mehr!

07.06.2021

Scharfe Abrechnung mit der SPD – das waren wohl die kämpferischsten Töne beim Landesparteitag der niedersächsischen FDP. In Hildesheim stellte sie die Landesliste für die Bundestagswahl auf.

05.06.2021

Die Ärztekammer steht nach dem Bericht des Landesrechnungshofs stark in der Kritik: Der Neubau des Ärztehauses sei „überdimensioniert und zu teuer“, heißt es. Es ist die Rede von einem „Fass ohne Boden“.

03.06.2021

Der Freundeskreis Sigwardskirche und die Kirchengemeinde in Wunstorf-Idensen zeigen eine neue Ausstellung in der Privatkapelle der romanischen Kirche und planen jetzt auch weitere Veranstaltungen. Um eine umfangreiche Putzsanierung angehen zu können, steht bald auch eine Untersuchung der Turmhalle an.

03.06.2021

Auf immer mehr Flächen in Garbsen soll es künftig bunt blühen. Viele Akteure setzen sich mit Blühstreifen, Blühwiesen und anderen Projekten ein für Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Ein Überblick.

02.06.2021

Ein Lkw-Fahrer hatte den Unfall gemeldet: Als die Polizei eintraf, fand sie an der B6 in Höhe der Ausfahrt Messe-Süd eine Spur der Verwüstung und einen demolierten BMW im Grünstreifen. Vom Fahrer fehlt jede Spur.

02.06.2021

Die Pandemie hat die Finanzen des Landes Niedersachsen in einige Turbulenzen gebracht. Umso mehr mahnt der Landesrechnungshof zu einer umsichtigen Haushaltsführung. Doch gerade beim eigenen Personal scheint dieser Ruf bislang ungehört zu verhallen.

02.06.2021

Bei mindestens zwei der vier in der Feldmark bei Burgdorf-Otze halb verhungert aufgefundenen Pferde haben Amtstierärzte den Verdacht der Tierquälerei bestätigt. Jetzt liegt der Fall bei der Staatsanwaltschaft.

02.06.2021

Nach dem Tod einer 41-Jährigen in Dortmund steht ein 52 Jahre alter Mann aus Castrop-Rauxel im Verdacht, seine Lebensgefährtin getötet zu haben. Die Leiche der Frau war bereits vor gut einer Woche entdeckt worden. Möglicherweise habe sie zuvor bereits mehrere Wochen in ihrer Wohnung gelegen.

01.06.2021

Seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und deren Schwester hat ein 42-Jähriger am 13. Dezember in Uetze erschießen wollen. Doch zum Glück versagte die Waffe nach dem ersten Schuss. Nun steht der Mann wegen versuchten Mordes vor Gericht.

01.06.2021

Scena, die Kultursparte im Verkehrs- und Verschönerungs-Verein der Stadt Burgdorf (VVV), zeigt wieder Kunst: Seit dem jüngsten Wochenende sind in der Magdalenenkapelle Werke von Paul König zu sehen.

31.05.2021

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil tritt als Spitzenkandidat für die niedersächsische SPD im Bundestagswahlkampf an. Das hat die Landesversammlung am Samstag beschlossen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ist als SPD-Landesvorsitzender wiedergewählt worden.

29.05.2021