Menü
Anmelden
Wetter Regen
19°/ 13° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

So schnell wird Mittwoch. Das Wetter ist heute herbstlich wechselhaft - gegen Abend kommt die Sonne aber raus. Der Regenschirm gehört trotzdem in die Tasche. Guten Start in den Tag!

27.09.2017

Seit Dienstag wird dem höchsten IS-Repräsentanten in Deutschland, dem 33-jährigen Abu Walaa, im niedersächsischen Celle der Prozess gemacht. Ihm und den vier Mitangeklagten wird die Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat vorgeworfen.

26.09.2017

Der Iraker Abu Walaa gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Reihenweise junge Männer soll er von einer Hildesheimer Moschee aus für die Terrormiliz mobilisiert haben. Seit Dienstag stehen er und vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten in Celle vor Gericht.

26.09.2017

Er gilt als Führungsfigur des IS in Deutschland. Zahlreiche junge Männer soll der Iraker Abu Walaa für die Terrormiliz Islamischer Staat angeworben haben. Am Dienstag beginnt der Prozess gegen ihn und vier weitere mutmaßliche Top-Islamisten in Celle.

26.09.2017

Die katholischen Kirchengemeinden St. Bonifatius in Wunstorf und St. Peter und Paul in Neustadt erhalten an diesem Wochenende ein gemeinsames Team von Seelsorgern. Die Gemeinden werden dabei aber eigenständig bleiben.

Sven Sokoll 24.09.2017

Wegen einer Verunreinigung durch Keime müssen die Bürger aus 27 Ortschaften im Landkreis Hildesheim das Trinkwasser abkochen. Es handele sich um eine vorsorgliche Maßnahme, sagte ein Sprecher des Versorgers "Überlandwerk Leinetal" (ÜWL) in Gronau am Freitag.

22.09.2017

Kommende Woche beginnt in Celle der spektakuläre Prozess gegen den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa – jenem Mann, der der Chef der Terror-Organisation Islamischer Staat (IS) in Deutschland gewesen sein soll. Die Generalbundesanwaltschaft stützt ihre Anklage hauptsächlich auf zwei Personen: auf einen V-Mann und einen IS-Rückkehrer.

18.09.2017

Eine Oper von Kurt Weill mit einem Text von Bertolt Brecht feiert im September beim Theater für Niedersachsen (TfN) Premiere. "Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny" heißt das Stück, in dem sich alles um gesellschaftliche Freiheit, Lustbefriedigung und die Rolle des Geldes dreht.

21.09.2017

Shoppen und Kunst: Für den Tag der Bundestagswahl, 24. September, bittet das Stadtmarketing Lehrte zum verkaufsoffenen Sonntag und zur Eröffnung der mittlerweile siebten Straßengalerie. Mehr als 40 Künstler stellen dabei ihre Arbeiten in 29 Schaufenstern von Geschäften aus.

17.09.2017

Eine geplante Massenschlägerei vergangenen November in Hildesheim mit Rowdys von Eintracht Braunschweig könnte eine empfindliche Strafe für mehr als 170 Ultras und Hooligans aus der Fanszene von Hannover 96 nach sich ziehen. Ihnen drohen bundesweite Stadionverbote. Der DFB hat 96 jetzt um Anhörung der Betroffenen gebeten.

16.09.2017

Ein Windstoß war der letzte seines Baumlebens an der Autobahn 37. Kurz vor der Auffahrt zur A7 stürzte am Mittwochnachmittag ein Laubbaum auf die Fahrspur in Richtung Hildesheim. Helfer der Ortsfeuerwehr sicherten die Stelle ab und halfen beim Aufräumen. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

16.09.2017

Nach zwei Räubern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren wird in Hildesheim gefahndet. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stehen die beiden im Verdacht, eine Studentin mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker bedroht und zu haben und mit einer Beute von weniger als zehn Euro geflohen zu sein.

15.09.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige