Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Kita Langes Feld hat einen VRmobil-Kinderbus erhalten. Er bietet Platz für sechs Kinder.

13.04.2017
Nachrichten

Mit HAZ und NP zum Regionalliga-Derby - Familientag und Freitickets beim TSV Havelse

Großer Familientag beim TSV Havelse am Sonntag, 7. Mai - und wer Glück hat, erhält mit HAZ, NP und Volkswagen auch noch freien Eintritt zum letzten Regionalliga-Heimspiel der Saison. Ab Gründonnerstag gibt es Tickets.

Markus Holz 12.04.2017

Das Landeskriminalamt Niedersachsen hat den vom Berlin-Attentäter Anis Amri besuchten und im März verbotenen "Deutschsprachigen Islamkreis Hildesheim" (DIK) deutlich früher in die Zange nehmen wollen.

12.04.2017

Niedersachsens höchste Kirche, das evangelische Gotteshaus St. Andreas in Hildesheim, kann vom Karsamstag an wieder erklommen werden. Bis Ende Oktober ist der Turm täglich außer mittwochs geöffnet, teilte die Kirche mit.

12.04.2017

Die Opposition im niedersächsischen Landtag erhöht wegen neuer Erkenntnisse um den Berlin-Attentäter Anis Amri ihren Druck auf die Landesregierung. Nach der FDP forderte am Montag auch die CDU eine Unterrichtung darüber, welche Erkenntnisse die Behörden über Amris Aktivitäten in Hildesheim hatten und wie sie ihn zu stoppen versuchten.

10.04.2017

Einen Einblick in den Kosmos des eigenwilligen Künstlers Wenzel Storch gibt das Sprengel Museum Hannover von diesem Mittwoch an. Durch die Bildwelt des in Hildesheim lebenden Autors und Filmemachers wehe ein Hauch Anarchie, teilte das Museum am Montag mit.

10.04.2017

Der Getränkehersteller Coca-Cola in Hildesheim ist nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) von einem mehrstündigen Warnstreik betroffen.

10.04.2017

Die Stadt Pattensen will mit der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen eine Baulandentwicklungsgesellschaft gründen. Der Beschluss soll am Donnerstagabend im Rat gefasst werden. Die SPD-Fraktion ist dagegen. Sie will zuvor noch Fragen klären. Bürgermeisterin Ramona Schumann sieht diese beantwortet.

Kim Gallop 09.04.2017

Der Fall des in einer Gartenlaube in Hildesheim verbrannten Mannes ist aufgeklärt. Die Ermittlungen haben ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen nicht sesshaften 45-Jährigen handelt, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hildesheim am Freitag mit.

07.04.2017

Nach dem Fund einer verkohlten Leiche in einer Gartenlaube in Hildesheim sind die Ermittler einen kleinen Schritt vorangekommen. Die Obduktion habe ergeben, dass es sich bei dem Toten um einen Mann handelt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Donnerstag.

06.04.2017

Wird es doch keine städtische Baulandentwicklungsgesellschaft Pattensen gemeinsam mit der Volksbank geben? Der Finanzausschuss hat die Beratung in den neu gegründeten Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung verschoben. Die SPD möchte die Volksbank als Partner noch einmal unter die Lupe nehmen.

Tobias Lehmann 05.04.2017

Nach dem gewaltsamen Tod einer Prostituierten in einem Lovemobil im Kreis Peine hat die Staatsanwaltschaft einen 40-Jährigen angeklagt. Der Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel soll die Frau am 4. November vergangenen Jahres in ihrem Wohnmobil bei Hohenhameln getötet haben.

03.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90