Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

In Otze bahnt sich offenbar eine historische Sensation an: Der Turm der Kapelle ist wohl deutlich älter als bisher angenommen. Dieses Ergebnis zeichnet sich bei einer aktuellen bauhistorischen Untersuchung des Denkmals ab.

Stefan Heinze 26.04.2017

Weil sie einen Bekannten zwei Tage lang massiv körperlich und sexuell misshandelt haben sollen, müssen sich zwei Männer und eine Frau seit Dienstag vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

25.04.2017

Der Spielgarten Harkenbleck darf sich über einen VRmobil-Kinderbus freuen. Mehr als 50 Kindertagesstätten hatten sich bei der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen darum beworben. Bis zu sechs Kinder können in dem Bus kleinere Ausflüge in die Umgebung machen.

Tobias Lehmann 23.04.2017

24 Jungen und Mädchen aus Osterwald untersuchen und bewerten in den Osterferien die Spielplätze im Ort. Die Ergebnisse werden im Internet veröffentlicht und künftig ständig aktualisiert. So können sich auch die verantwortlichen Politiker auf dem Laufenden halten, was bei der Jugend angesagt ist.

23.04.2017

Die für Oktober angekündigte Schließung der Volksbankfiliale in Ingeln-Oesselse stößt auf Protest: 914 Unterschriften haben die Parteien binnen weniger Wochen gesammelt. Am Mittwoch überreichten Vertreter von CDU, SPD und Grünen gemeinsam mit Ortsbürgermeister Heinrich Hennies die Unterschriften.

22.04.2017

Der Ortsrat Schulenburg und die Stadt Pattensen lehnen eine Konzentrationszone für Windparks bei Adensen (Landkreis Hildesheim) ab. Das wird aus einer Stellungnahme deutlich, die im Ortsrat Schulenburg erarbeitet und von der Stadt übernommen wurde.

Kim Gallop 22.04.2017

Wegen Frost und Kälte bangen viele Acker- und Obstbauern in Niedersachsen um ihre Erträge. Zuckerrübenpflanzen sowie Apfel- und Kirschblüten seien besonders stark vom Spätfrost betroffen, teilte der Landesbauernverband am Donnerstag mit.

21.04.2017

Bei einem Verkehrsunfall in Hildesheim sind ein Mann und eine Frau verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer hatte am Donnerstag das Auto einer Frau übersehen, das zum Abbiegen angehalten hatte und rammte es von hinten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

21.04.2017

Wegen Frost und Kälte bangen viele Acker- und Obstbauern in Niedersachsen um ihre Erträge. Zuckerrübenpflanzen sowie Apfel- und Kirschblüten seien besonders stark vom Spätfrost betroffen, teilte der Landesbauernverband am Donnerstag mit.

20.04.2017

Für die Dauercamper im Erholungspark Irenensee ist es fast schon ein Muss, zum Osterfeuer ans Südufer des Sees zu gehen. Aber auch Bewohner des benachbarten Mobilheimplatzes und des Spreewaldseengebiet sowie etliche Uetzer fanden sich als Zuschauer bei den lodernden Flammen ein.

Friedrich-Wilhelm Schiller 20.04.2017

Das Verbot des "Deutschsprachigen Islamkreises Hildesheim" (DIK) ist nach Ablauf der Klagefrist rechtskräftig - er gilt somit als aufgelöst. "Dieser Verein war ein wichtiger Kristallisationspunkt in der niedersächsischen und deutschen Islamistenszene", sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) am Mittwoch.

19.04.2017

Nach den Antisemitismusvorwürfen an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim soll es laut Informationen des Politikjournals "Rundblick" nun Konsequenzen an allen Hochschulen geben.

17.04.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90