Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Prozess um einen Prostituiertenmord soll heute ein neuer Tatverdächtiger im Landgericht Hildesheim aussagen. Der 29-Jährige, der in Untersuchungshaft sitzt, werde zunächst als Zeuge gehört, sagte ein Gerichtssprecher.

26.06.2017

Nach der Graffiti-Razzia bei neun Ultras von Hannover 96 liegt nun eine erste Bilanz der Durchsuchungen vor. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Beamten mehr als 200 Farbdosen beschlagnahmt haben.

25.06.2017

Mit ihrem Engagement hat sich eine Gruppe aus Ronnenberg eine finanzielle Förderung der Volksbank verdient. Die Interessengemeinschaft (IG) gegen Rasselisten für Hunde gewann eine Onlineabstimmung auf Facebook und erhielt dafür von dem Bankhaus 500 Euro.

Uwe Kranz 25.06.2017

Zu einer Unternehmensführung durch die B.A.S. Verkehrstechnik in Arnum sind jetzt 14 Mitglieder der Damengymnastik vom Sportclub (SC) Hemmingen-Westerfeld gekommen. Sie schlossen sich einem Klassentreffen an - aus gutem Grund.

24.06.2017

Die Gemeinde Söhlde (Kreis Hildesheim) hat ihren Prüfungsantrag auf den Bau einer Überlandleitung für die Stromtrasse Suedlink zurückgezogen. Vor zehn Tagen hatte sie bei einer Konferenz in Hannover mit der Forderung für Überraschung gesorgt, statt der geplanten Erdverkabelung auch den Bau einer Überlandleitung auf ihrem Gelände prüfen zu lassen.

23.06.2017

Rollstuhlbasketballer Tan Caglar (36) holt sich für seine kürzlich gestartete Karriere als Comedian Tipps von etablierten Kollegen. "Dieter Nuhr hat sich Zeit genommen und mir ein ehrliches Feedback gegeben.

23.06.2017

Der Tourismus am Steinhuder Meer hat noch viel Potenzial, weiter zu wachsen. Das hat eine Diskussion am Montagabend in den Steinhuder Strandterrassen gezeigt, zu der Ortsbürgermeister Wilhelm Bredthauer und Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT), eingeladen hatten.

Sven Sokoll 23.06.2017

Durch ein selbst gelegtes Feuer ist ein 28 Jahre alter Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Hildesheim schwer verletzt worden. Der Mann liege mit einer Rauchgasvergiftung auf der Intensivstation, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Hildesheim am Mittwoch mit.

21.06.2017

Durch ein selbst gelegtes Feuer ist ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Hildesheim verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

21.06.2017

Neben Kassel haben bereits acht weitere Städte Interesse daran bekundet, 2025 für Deutschland als Europäische Kulturhauptstadt anzutreten. Nach einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bereiten außer der Documenta-Stadt auch Nürnberg, Dresden, Chemnitz, Magdeburg, Halle an der Saale, Hildesheim, Hannover, Koblenz Bewerbungen vor.

21.06.2017

Bei einem Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft in Hildesheim sind am Dienstagabend zwei Männer verletzt worden. Sie hätten Rauchgase eingeatmet, sagte ein Polizeisprecher.

21.06.2017

Zum "Tag der Niedersachsen" im September will der diesjährige Gastgeber Wolfsburg an den Erfolg der vorherigen Veranstaltung anknüpfen. 2015 kamen zu dem Aktionstag, der alle zwei Jahre stattfindet, 320 000 Gäste nach Hildesheim, teilte das Niedersächsische Innenministerium am Montag mit.

19.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90