Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Das Klinikum Agnes Karll in Grasdorf ist vor allem ein Krankenhaus – bietet aber auch Raum für Ausstellungen. Seit Kurzem sind im Verwaltungstrakt des Neubaus Bilder der Künstlerin Annett Kruppa zu sehen: abstraktes aber auch detailgetreue Portraits. Die Ausstellung dauert noch bis zum 31. Januar.

09.10.2017

Der Kulturverein Sehnde hat seine erste Theaterfahrt in der neuen Spielzeit im Visier. Am Sonntag, 22. Oktober, geht es zu Bedrich Smetanas Oper "Die verkaufte Braut" im Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim. Beginn ist um 19 Uhr, gespielt wird im Großen Haus. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.

09.10.2017

Auf den Bahnstrecken in Norddeutschland ist drei Tage nach Sturm „Xavier“ eine weitere Verbindung freigegeben worden. Seit Sonntagmorgen fahren die Züge zwischen Hannover und Bremen wieder, wie eine Sprecherin der Deutschen Bahn mitteilte.

08.10.2017

Fahndungserfolg für die Polizei: Die Ermittler sind einer Einbrecherbande auf die Spur gekommen, die immer nach dem gleichen Muster in den Bereichen Hannover, Braunschweig, Wolfsburg, Uelzen, Soltau und Hildesheim in Häuser eingedrungen war. Nun wird geprüft, ob sie auch für Taten in Langenhagen verantwortlich ist.

Sven Warnecke 08.10.2017

Seit Montag dieser Woche sind die Türen zu: In Immensen und Sievershausen haben die Filialen der Volksbank endgültig dichtgemacht. Jetzt will das Kreditinstitut die zwei Immobilien verkaufen. Vor einem halben Jahr gab es noch Proteste gegen die angekündigte Schließung, jetzt sind diese verstummt.

Achim Gückel 07.10.2017

Schlag gegen Gewalttäter in der Fanszene von Hannover 96: Der Deutsche Fußballbund (DFB) hat gegen 177 Personen Stadionverbote ausgesprochen. Die Betroffenen werden von der hannoverschen Polizei dem Ultras- und Hooligan-Spektrum des Vereins zugeordnet und waren vergangenen November vor einer geplanten Massenschlägerei mit Problemfans von Eintracht Braunschweig in Hildesheim festgenommen worden.

06.10.2017

Aufgrund von Sturmschäden an den Bahnstrecken im Norden fiel der Zugverkehr der niedersächsischen Metronom-Eisenbahngesellschaft die ganze Nacht über aus. Auch am Freitag kommt es zu Ausfällen. Noch immer sitzen Hunderte Pendler am Hauptbahnhof in Hannover fest.

06.10.2017

Auf frischer Tat hat ein mobiles Einsatzkommando der Polizei eine Einbrecherbande in Elze bei Hildesheim gefasst. Die Verdächtigen aus Hannover im Alter von 41, 29 und 28 Jahren sollen für 27 Einbrüche im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Hannover, Uelzen, Soltau und Hildesheim verantwortlich sein.

05.10.2017

Mit dem Rockmusical "Frühlings Erwachen" rückt das Theater für Niedersachsen (TfN) ein Stück über das Aufbegehren der Jugend gegen die verknöcherten Moralvorstellungen am Ende des 19. Jahrhunderts in den Blickpunkt. Die Premiere wird am Sonnabend, 7. Oktober, im Stadttheater Hildesheim gefeiert.

05.10.2017

Marc Hudy (49) soll neuer Präsident der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK) in Hildesheim werden. Senat und Hochschulrat sprachen sich für den bisherigen Vizepräsidenten als neuen Hochschulleiter aus, teilte die HAWK am Mittwoch mit.

04.10.2017

Auf einer Großbaustelle in Hildesheim haben Diebe Starkstromkupferkabel im Wert von einer Viertelmillion Euro gestohlen. Über das Wochenende hätten Unbekannte aus dem riesigen Rohbau einer Lagerhalle zwei Kabeltrommeln mit je 240 Metern und eine Trommel mit 120 Metern Draht weggeschafft, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

04.10.2017

Die Pläne der Region, ein provisorisches Kehrgleis auf Höhe der Buswendeschleife am nördlichen Gleidinger Ortseingang einzurichten, stößt auf Protest. Die Gleidinger CDU besteht auf eine Verlängerung der Linie 2 bis zum südlichen Ortsausgang. Auch verhindere das Vorhaben eine mögliche Wohnbebauung.

Johannes Dorndorf 04.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige