Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Vieles passt beim deutschen Film in Cannes in diesem Jahr zusammen. Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“ über die NSU im Wettbewerb, Valeska Grisebach in der wichtigen Reihe „Un Certain Regard“, Maren Ade in der Jury. Es gab Jahre, da litt die deutsche Kinogemeinde fürchterlich darunter, dass niemand sie auch nur zur Kenntnis nahm.

26.05.2017

Ein kleiner Lebensmittelladen auf dem Rathausplatz – das wünschen sich Hemminger in der aktuellen Diskussion über das Konzept Hemmingen 2025. Die Anregung wurde beim Dialogforum zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) geäußert.

Andreas Zimmer 25.05.2017

Lärmschutz zu den Nachbar-Anwohnern, Anfahrt nur von Norden, keine unnötigen Wege auf dem Gelände – dass die Planung für das neue Gymnasium an der Rennbahn nicht ganz unkompliziert ist, zeigen Studenten-Entwürfe für die neue Schule. Der tatsächliche Wettbewerb hat bereits begonnen.

Rebekka Neander 25.05.2017

Vor rund einem Jahr haben sich auf dem Parkplatz eines Sehnder Supermarkts schlimme Szenen abgespielt. Ein jetzt 23 Jahre alter Mann soll dort ohne Grund zwei Männer angegriffen und sie unter anderem ins Gesicht getreten haben. Jetzt beginnt am Landgericht Hildesheim der Prozess.

Achim Gückel 20.05.2017

Weil sie einen Bekannten zwei Tage lang massiv körperlich und sexuell misshandelt haben, hat das Landgericht Hildesheim zwei Männer und eine Frau zu langen Haftstrafen verurteilt.

17.05.2017

Ein mit 20 Tonnen Schweinehälften beladener Sattelzug ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 7 nahe Hildesheim verunglückt.

16.05.2017

Nach einem mutmaßlichen sexuellen Übergriff an einer Schülerin hat das Bistum Hildesheim einen Lehrer eines katholischen Gymnasiums fristlos entlassen. Das teilte der Sprecher des Bistums, Volker Bauerfeld, am Dienstag mit.

16.05.2017

Ein mit 20 Tonnen Schweinehälften beladener Sattelzug ist am Dienstagmorgen auf der Autobahn 7 nahe Hildesheim verunglückt. Der Fahrer sei verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

16.05.2017

Neun Fahrzeuge sind auf der Autobahn 7 bei Bockenem (Kreis Hildesheim) durch eine Auffahrrampe und mehrere Metallgegenstände auf der Fahrbahn beschädigt worden.

13.05.2017

Wegen des Handels mit mindestens 4 Kilogramm Kokain und unerlaubtem Waffenbesitz muss sich ein 30-Jähriger jetzt vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Gestern wurden vor allem Zeugen vernommen. Weitere Verhandlungen sind am 15. und 16. Mai geplant.

Patricia Oswald-Kipper 12.05.2017

Die Mannschaft von Carsten Stegen will eine dritte Partie im Play-off-Finale der 2. Liga Nord gegen den SC Hellas 99 Hildesheim unbedingt vermeiden.

11.05.2017

Hökern in Heeßel: Unter diesem Motto verwandelte sich der Burgdorfer Ortsteil am Sonnabend in einen Freiluftflohmarkt. Die Veranstaltung zog so viele Besucher an, dass auf der von Autos zugeparkten Ortsdurchfahrt nichts mehr ging. Die Polizei musste anrücken, um das Chaos zu entwirren.

10.05.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90