Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

In der Nähe des Lehrter Stadtpark ist am Dienstagabend ein 30-jähriger Mann angegriffen und vom Täter lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei konnte den Angreifer festnehmen. Das Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr.

01.11.2017

August Pleiß war das letzte noch lebende Gründungsmitglied des im Herbst 1945 neu begründeten TSV Rethen und einer der Väter der 1946 wieder begründeten Arbeiterwohlfahrt (Awo) in Rethen. Nun ist der zuletzt in Hildesheim lebende Zeitzeuge im Alter von 97 Jahren gestorben.

23.10.2017

Weil sie seinen Spitznamen nicht wusste, hat ein 90-Jähriger in Hildesheim eine Trickbetrügerin am Telefon abblitzen lassen. Die Unbekannte, die sich als seine Schwägerin ausgab, habe den entscheidenden Fehler gemacht, ihn nicht wie üblich mit seinem Spitznamen anzureden, habe der Rentner erklärt, teilte die Polizei am Freitag mit.

20.10.2017

Ägyptische Pyramiden, römische Soldaten im Kampf gegen die Germanen und Weltenbummler in Südamerika: Das alles gibt es ab Sonntag im Lego-Format im Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim zu sehen.

18.10.2017

Der modernste ICE der Deutschen Bahn kommt vom Dezember an auf den Verbindungen von Hamburg über Hannover und Göttingen nach Stuttgart und München zum Einsatz.

16.10.2017
Deutschland/Welt

Wahl in Niedersachsen - Zweimal sturmfest, bitte

Wachsender Populismus? Zweistellige AfD-Zahlen? Diese Welle kann schon am Sonntag, bei der Wahl in Niedersachsen, wieder gebrochen werden. Stephan Weil (SPD) und Bernd Althusmann (CDU) zogen mit fairen Wahlkampf die Aufmerksamkeit zurück in die Mitte – und halten die Extremisten klein. Beide sind bodenständig, hören zu. Wer aber wird gewinnen?

14.10.2017

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat in Hildesheim seinen letzten Wahlkampfauftritt vor der Landtagswahl am Sonntag absolviert. Unterstützung bekam er dabei am Samstag von SPD-Bundeschef Martin Schulz.

14.10.2017

Bei einer Explosion in Sarstedt im Landkreis Hildesheim ist ein 15-Jähriger schwer verletzt worden. Zeugenaussagen zufolge verursachten Chemikalien in der Hosentasche des Jugendlichen die Explosion am Mittwoch, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

12.10.2017

Zur Gewinnung von Fachkräften für die Gefängnisse und den Maßregelvollzug hat Niedersachsen an der Universität Hildesheim den neuen Schwerpunkt Rechtspsychologie geschaffen.

11.10.2017

Kommunen mit städtischen Theatern bekommen mit ihrer Forderung nach einer ausgewogeneren Finanzierung Unterstützung vom Niedersächsischen Städtetag. "Es muss eine ausgewogene Finanzierung geben zwischen den Staatstheatern und den Stadttheatern", sagte der Experte des kommunalen Spitzenverbands, Günter Schnieders, in Hannover.

10.10.2017

Ein Foto der Deutschen Presse-Agentur zum Sturmtief „Xavier“ hat in der vergangenen Woche für Furore gesorgt. Jetzt gibt es eine Erklärung dafür.

09.10.2017

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle ermittelt gegen einen früheren SS-Mann, der an einem Massaker in Nordfrankreich 1944 beteiligt gewesen sein soll. Dem Mann aus Nordstemmen im Kreis Hildesheim werde Beihilfe zum Mord vorgeworfen, sagte der Sprecher der Anklagebehörde in Celle, Bernd Kolkmeier, am Montag.

09.10.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90
Anzeige