Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

An einem Bahnübergang in Schellerten (Landkreis Hildesheim) ist ein Auto von einem Regionalzug erfasst und mitgeschleift worden. Der 72-jährige Fahrer des Wagens konnte mit der Hilfe eines Passanten kurz vor der Kollision aussteigen, wie die Polizei mitteilte.

13.01.2018

Neuer Wirbel um Abu Walaa: Gegen den Hassprediger gibt es wahrscheinlich in Celle einen zweiten Prozess. Der Iraker ist wegen Beleidigung eines Justizbeamten im Knast in Sehnde angeklagt. Weil für Abu Walaa aber eine besondere Sicherheitsstufe gilt, kann die Verhandlung nicht – wie vorgesehen – im Amtsgericht Lehrte stattfinden, sondern wird wohl in den Hochsicherheitstrakt des Oberlandesgerichts Celle verlegt.

13.01.2018

6500 Beschäftigte in der Metallindustrie haben am Freitag in Niedersachsen zeitweise die Arbeit niedergelegt. Sie wollten damit Druck auf die laufenden Tarifverhandlungen machen, die in der kommenden Woche fortgesetzt werden.

12.01.2018

Weil ihnen die Sauerstoffzufuhr abgedreht wurde, sind in einem Teich im Kreis Hildesheim zahlreiche Forellen verendet. Insgesamt seien rund 1500 tote Fische gezählt worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

12.01.2018

Bei der Überprüfung der Altersangaben von minderjährigen Flüchtlingen sieht das niedersächsische Sozialministerium keinen Änderungsbedarf. Es gebe keinerlei Anlass, die ordnungsgemäße Umsetzung des entsprechenden Gesetzes durch die Jugendämter in Frage zu stellen, sagte eine Ministeriumssprecherin am Donnerstag.

11.01.2018

Nach Zweifeln an der Altersangabe eines afghanischen Flüchtlings hat der Landkreis Hildesheim einen DNA-Test eingesetzt. Wie das Magazin "Stern" in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, wurde die Blutprobe im Mai 2017 in einem kalifornischen Labor untersucht.

10.01.2018

Im Prozess um den Mord an einer Prostituierten bei Peine hat die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Freiheitsstrafe für den Angeklagten gefordert. Dem 30-Jährigen aus Salzgitter wird vorgeworfen, die Ungarin im November 2016 in einem sogenannten Lovemobil getötet und anschließend ihre Tageseinnahmen und ein Handy gestohlen zu haben.

10.01.2018

Erst nervt ein Mann die Polizei mit beleidigenden Anrufen und kurvt vor der Wache herum. Als eine Streife die Verfolgung aufnimmt, kommt es zu einer zu einer Reihe von Beinaheunfällen. Betroffen ist auch ein dpa-Fotograf, der unmittelbar Zeuge der Festnahme wird.

08.01.2018

Erst nervt ein Mann die Polizei mit beleidigenden Anrufen und kurvt vor der Wache herum. Als eine Streife die Verfolgung aufnimmt, kommt es zu einer zu einer Reihe von Beinaheunfällen. Betroffen ist auch ein dpa-Fotograf, der unmittelbar Zeuge der Festnahme wird.

08.01.2018

Wer wird neuer Bischof in Hildesheim? Sowohl die Kandidatensuche als auch die Wahl selber findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Das Bistum wünscht sich eine baldige Entscheidung.

07.01.2018

Sturmtief "Burglind" hat in der Nacht zu Donnerstag Polizei und Feuerwehr in Niedersachsen nur noch vereinzelt auf den Plan gerufen. In Bad Salzdetfurth im Landkreis Hildesheim überspülten zwei Bäche eine Ortsdurchfahrt.

04.01.2018

Rund 13 000 Sternsinger werden in den kommenden Tagen in Niedersachsen Spenden für Kinderhilfsprojekte sammeln. Schon zum 60. Mal ziehen Kinder im ganzen Land in Gruppen mit den Königen Caspar, Melchior und Balthasar von Haus zu Haus.

04.01.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90