Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein bei einem begleiteten Ausgang in Bremen geflüchteter Häftling ist von der Polizei wieder eingefangen worden. Der 65 Jahre alte Mann sei am Freitagabend in Hildesheim festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei.

03.06.2017

Im neuen Zentralgebäude der Leuphana Universität in Lüneburg ist ein Raum der Stille eröffnet worden. Der bis zu neun Meter hohe Raum soll der inneren Einkehr und dem Gebet dienen.

02.06.2017

Die Volkbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen blickt zufrieden auf das abgelaufene Geschäftsjahr 2016 zurück. Das gab die Geschäftsleitung am Montag bei der Vertreterversammlung in Hildesheim bekannt. Vorstand und Aufsichtsrat begrüßten
208 stimmberechtigte Vertreter und rund 50 geladene Gäste.

Kim Gallop 02.06.2017

Den Eigentümer eines bei einer Vatertagstour verloren gegangenen Gebisses sucht die Polizei im Kreis Hildesheim. Eine 74-Jährige hatte das Gebiss am Morgen nach dem Vatertag in ihrem Garten in Groß Förste gefunden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

31.05.2017

Weil er eine Prostituierte im Streit um seine gestohlen geglaubte Geldbörse erwürgt haben soll, muss sich ein 45-Jähriger seit Dienstag wegen Totschlags vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

30.05.2017

Der uralte Rosenstock am Hildesheimer Dom blüht wieder. Die wilde Heckenrose zieht nach Angaben des Bistums vom Montag jährlich Zehntausende von Besuchern an.

29.05.2017

In der Nacht zum 28. Mai 2016 haben sich auf dem Parkplatz des Rewe-Supermarkts an der Peiner Straße schlimme Szenen abgespielt. Zwei Männer werden dort am Rande eines Trinkgelages Opfer einer brutalen Attacke. Jetzt steht ein 23-jähriger Sehnder als mutmaßlicher Täter vor dem Landgericht in Hildesheim.

Achim Gückel 29.05.2017

Hauptsache voll: Vatertag ist auch in Hannover offenbar ein guter Grund, sich schon ab mittags in Delirium zu trinken. Rund um Maschpark und Nordufer fiel es den Besuchern mehrheitlich schon am Nachmittag schwer, ganz gerade zu gehen. Manchmal führte das auch zu Problemen – die Polizei hatte gut zu tun.

28.05.2017

Vieles passt beim deutschen Film in Cannes in diesem Jahr zusammen. Fatih Akins Film „Aus dem Nichts“ über die NSU im Wettbewerb, Valeska Grisebach in der wichtigen Reihe „Un Certain Regard“, Maren Ade in der Jury. Es gab Jahre, da litt die deutsche Kinogemeinde fürchterlich darunter, dass niemand sie auch nur zur Kenntnis nahm.

26.05.2017

Ein kleiner Lebensmittelladen auf dem Rathausplatz – das wünschen sich Hemminger in der aktuellen Diskussion über das Konzept Hemmingen 2025. Die Anregung wurde beim Dialogforum zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK) geäußert.

Andreas Zimmer 25.05.2017

Lärmschutz zu den Nachbar-Anwohnern, Anfahrt nur von Norden, keine unnötigen Wege auf dem Gelände – dass die Planung für das neue Gymnasium an der Rennbahn nicht ganz unkompliziert ist, zeigen Studenten-Entwürfe für die neue Schule. Der tatsächliche Wettbewerb hat bereits begonnen.

Rebekka Neander 25.05.2017

Vor rund einem Jahr haben sich auf dem Parkplatz eines Sehnder Supermarkts schlimme Szenen abgespielt. Ein jetzt 23 Jahre alter Mann soll dort ohne Grund zwei Männer angegriffen und sie unter anderem ins Gesicht getreten haben. Jetzt beginnt am Landgericht Hildesheim der Prozess.

Achim Gückel 20.05.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90