Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit einem Fackellauf haben am Mittwoch in Hildesheim die Special Olympics Landesspiele begonnen. Den Startschuss gab Oberbürgermeister Ingo Meyer gemeinsam mit Vera Neugebauer, der Präsidentin der Special Olympics Niedersachsen, wie die Stadt mitteilte.

14.06.2017

Mit einem Antrag der Gemeinde Söhlde aus dem Kreis Hildesheim für den Bau einer Überlandleitung hat die zweite Konferenz zur Stromtrasse Suedlink in Niedersachsen begonnen.

13.06.2017

Nach einem Prostituiertenmord bei Hildesheim ist möglicherweise der falsche Freier wegen Totschlags vor Gericht gestellt worden. Der 45-Jährige sei am zweiten Prozesstag wieder auf freien Fuß gekommen, weil nach einem anonymen Hinweis ein anderer Mann verhaftet wurde, teilten Landgericht und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

12.06.2017

Das Bistum Hildesheim hat 2016 einen Überschuss von 32,6 Millionen Euro erwirtschaftet. Das geht aus dem Jahresabschluss hervor, den der Kirchensteuerrat am Samstag billigte.

10.06.2017

Für ihre Verdienste um den Schutz der Bevölkerung sind die Garbsener Rolf Posor und Thomas Och mit der Ehrenmedaille des DRK-Regionsverbandes in Silber ausgezeichnet worden. Posor ist Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Garbsen, Och ist Führer der Schnell-Einsatz-Gruppe des DRK.

Bernd Riedel 10.06.2017

LKA ausgebremst: Ermittler wollte härtere Gangart gegen Salafisten. „Kontrollen waren nicht geeignet“. Gefährderzahl auf 65 nach oben korrigiert.

09.06.2017

Zum fünften Mal wird Hildesheim zum Schauplatz eines der größten Festivals für junge Literatur im deutschsprachigen Raum. Prosanova 17 bietet noch bis Sonntag Lesungen, Schreib-Workshops, Konzerte und Partys.

08.06.2017

Eine 78 Jahre alte Frau ist im Landkreis Hildesheim mit ihrem Auto frontal gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Wagen kam am Donnerstagmorgen in Bad Salzdetfurth aus zunächst ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn ab, wie die Polizei in Hildesheim mitteilte.

08.06.2017

Das deutsche Gesundheitssystem gerät oft in die Kritik. Der ehemalige Arzt Dietmar Weiß und Friedrich Pape vom Calenberger Autorenkreis haben es am Pfingstsonntag im Haus des Kunstkreises Laatzen mit teilweise schwarzem Humor aus Sicht des Arztes und des Patienten geschildert.

08.06.2017

Dieses Ausparkmanöver ist ganz schön schief gegangen: In Hildesheim hat ein betrunkener 62-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen den Absperrzaun eines Parkdecks durchbrochen. Dabei drohte er zwei Meter in die Tiefe zu stürzen.

07.06.2017

Weit über das Ziel hinaus geschossen ist ein Autofahrer auf einem Parkdeck neben der Uni in Hildesheim: Der 62-Jährige durchbrach mit seinem Wagen den Absperrzaun und drohte aus einer Höhe von etwa zwei Metern nach unten zu stürzen.

07.06.2017

Die Zahl der Islamisten in Niedersachsen steigt weiter, wobei die Sicherheitsbehörden 63 Gefährdern einen Terroranschlag zutrauen. Weitere 29 Menschen werden als mögliche Helfer bei einem Anschlag eingestuft, sagte Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts am Dienstag.

06.06.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90