Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

In Hildesheim droht die Innerste über die Ufer zu treten - nach dem Dauerregen über Stunden erwartet die Einsatzleitung ein "massives Hochwasser". Deshalb unterstützen die Feuerwehrbereitschaft 4 und 5 der Region Hannover jetzt die Einsatzkräfte. In der Nacht gab es eine Nachalarmierung.

Antje Bismark 26.07.2017

Der Regen hört auch an diesem Mittwoch nicht auf - Grund für den Dauerregen ist das Tief „Alfred“, das sich langsam von Südpolen nach Norden verlagert.

26.07.2017

Eigentlich wollte sie bei der Bundespolizei in Hildesheim um Asyl und eine kostenlose Fahrkarte bitten - stattdessen landete die 38-Jährige hinter Gittern. Sie habe auf der Wache angegeben, keine Papiere bei sich zu haben, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

25.07.2017

Nach der Absage des Bundes sind Stadt und Caritas Hildesheim auf der Suche nach einem Geldgeber für eine örtliche Präventionsstelle gegen radikalen Islamismus.

24.07.2017

Schlappe vor dem Oberlandesgericht Celle: Ein 96-Problemfan hatte Beschwerde eingereicht, weil er zwei Tage im Polizeigewahrsam saß, nachdem er bei einer geplanten Massenschlägerei von Hannoveraner Ultras/Hooligans und  Braunschweig-Anhängern geschnappt worden war. Die Richter entschieden nun, dass die Maßnahme rechtens war.

24.07.2017

Der Seelzer Pastor Thomas Guddat ist seit Mitte Mai suspendiert. Guddat hatte sein Amt am 1. Februar angetreten. Er sei "völlig überrascht" und wisse nicht, was ihm vorgeworfen wird, sagte Guddat am Freitag. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Hildesheim geht es um finanzielle Unregelmäßigkeiten.

24.07.2017

Die niedersächsischen Amateurclubs SC Spelle-Venhaus und Borussia Hildesheim sind jeweils nur noch zwei Siege vom Einzug in den DFB-Pokal entfernt. Oberligist Spelle-Venhaus besiegte am Sonntag im Achtelfinale des Niedersachsenpokals den Regionalligisten VfB Oldenburg mit 2:1. Oldenburg hatte erst in der vergangenen Woche den Drittliga-Aufsteiger SV Meppen aus dem Pokal geworfen.

23.07.2017

Ein 21-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall bei Lamspringe (Hildesheim) ums Leben gekommen. Der Mann sei am Samstag bei regennasser Fahrbahn mit seinem Auto ins Schleudern geraten und von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.

23.07.2017

Die Generalbundesanwaltschaft in Karlsruhe hat am Donnerstag offiziell bestätigt, dass sie Anklage gegen den Hildesheimer Hassprediger Abu Walaa (33) erhoben hat.

20.07.2017

Es war eine Premiere: Erstmals haben drei Ordensschwestern aus Bolivien eine Woche in der Kirchengemeinde St. Maria Regina verbracht. Sie arbeiten in der Partnerschule der katholischen Gemeinde in Cotoca bei Santa Cruz.

Anke Lütjens 19.07.2017

Er gilt als die Nummer eins der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Deutschland: Ahmad Abdulaziz Abdullah A. (32) alias Abu Walaa. In Hildesheim war er jahrelang der Imam der Moschee des inzwischen verbotenen Islamkreises. Von hier aus radikalisierte er junge Menschen, schickte sie als Kämpfer zum IS, hetzte gegen Andersgläubige und den Rechtsstaat. Nun droht dem mutmaßlich schlimmsten Islamisten in der Bundesrepublik der Prozess.

18.07.2017

Acht Jahre Haft: So lautet das Urteil des Landgerichts Hildesheim gegen den 25-Jährigen, der im Frühjahr 2016 erst das Wettbüro und dann die Spielhalle am Sedanplatz überfallen hat. Zum Ende des Prozesses sorgte der Mann noch für einen Paukenschlag: Er gab den Namen eines Komplizen preis.

Achim Gückel 17.07.2017
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90