Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Angeklagte (45) im „Lovemobil“-Prozess wurde freigesprochen. Vorausgegangen waren außergewöhnliche Plädoyers von Staatsanwalt und Verteidiger. Beide waren sich einig, dass der Angeklagte um ein Haar verurteilt worden wäre. Nur ein anonymes Schreiben bewahrte den Mann vor einer langen Haftstrafe. Ein dringend Tatverdächtiger sitzt nun in U-Haft. Er soll am 4. November 2016 die Prostituierte „Sissy“ erwürgt haben.

03.07.2017

Zwei Tage lang haben Mitglieder des Sehnder Ortskartells des DGB auf dem Bauhof der Stadt Sehnde alte Werkzeuge, Maschinen und Fahrräder entgegengenommen. Dabei hatten die Gewerkschafter Besuch von neuen Lieferanten, konnten sich aber auch auf Dauergäste verlassen.

06.07.2017

Gemeinsamer Trainingsauftakt, gemeinsame Trainingseinheiten, eine Willkommensparty am Dorfteich und drei gemeinsame Spieltage in Lehrte – bei den Sportfreunden Aligse steigen künftig zwei Drittliga-Teams zum Netz hoch.

05.07.2017

Im Prozess um den Tod einer Prostituierten ist ein 45 Jahre alter Ingenieur am Montag vom Landgericht Hildesheim frei gesprochen worden. "Die Unschuld des Angeklagten ist erwiesen", sagte der Vorsitzende Richter Peter Peschka.

03.07.2017

Guten Morgen! Kaum zu glauben, aber wahr: Der Regen ist vorüber und die Sonne scheint. Immerhin sogar rund acht Stunden. Was es an diesem sonnigen Montag (3. Juli) in Hannover zu wissen gilt, gibt's hier zu lesen:

03.07.2017

28 – so viele Arbeitslose verzeichnete der Geschäftsstellenbezirk Laatzen im Juni unterm Strich mehr als im Vormonat. Die Quote stieg bei aktuell 2470 Arbeitslosen in den drei dazugehörenden Städten Hemmingen (+3), Laatzen (+13) und Pattensen (+12) leicht an. Sie liegt nun bei 6,4 Prozent (Mai: 6,3).

03.07.2017

Aus dem benachbarten Hildesheim, aber auch aus den fernen USA, aus dem Süden (Karlsruhe) und dem Norden (Schweden) kommen die Bands beim 34. Lehrter Blues-Festival. Es steigt am Sonnabend, 2. September, ab 16 Uhr am "Rodelberch".

Thomas Böger 03.07.2017

Das Verfahren für das geplante Neubaugebiet "Maschwiese Süd" im Norden der Kernstadt ist abgeschlossen: Der Rat hat dem Bebauungsplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Die AfD stellte noch im letzten Augenblick einen Antrag, um eine Durchgangsstraße zum Bahnhof zu verhindern. Doch das lehnte der Rat ab.

01.07.2017

Beim Benefizkonzert für die Reparatur der Orgel in der St. Lucas-Kirche in Pattensen haben die Besucher 705 Euro gespendet. Nach diesem beachtlichen Auftakt, werden weiter Spenden gesammelt.

30.06.2017

Mit 270 Teilnehmern, darunter 83 Kinder, ging am Sonntag der 6. Kanallauf des MTV Rethmar über die Bühne. Zwar litten die Rennen etwas unter dem Schauerwetter, aber der Veranstalter zeigte sich trotzdem zufrieden mit der Teilnehmerzahl: die unterschieden sich trotz Ferien kaum von den Vorjahren.

28.06.2017

Im Prozess um einen Prostituiertenmord soll heute ein neuer Tatverdächtiger im Landgericht Hildesheim aussagen. Der 29-Jährige, der in Untersuchungshaft sitzt, werde zunächst als Zeuge gehört, sagte ein Gerichtssprecher.

26.06.2017

Nach der Graffiti-Razzia bei neun Ultras von Hannover 96 liegt nun eine erste Bilanz der Durchsuchungen vor. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft bestätigte, dass die Beamten mehr als 200 Farbdosen beschlagnahmt haben.

25.06.2017
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90