Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nach einem schweren Lastwagenunfall hat es bis Mittwochmorgen Verkehrsbehinderungen auf der A7 zwischen Hildesheim-Drispenstedt und Hannover gegeben: Dort war ein mit flüssigem Kunststoff beladener Lastwagen umgekippt.

30.09.2020

Mit Carsten Schock steht ab sofort ein neuer Fachmann an der Spitze der Pflege der Paracelsus-Klinik am Silbersee in Langenhagen. Sein primäres Ziel: Fachkräfte gewinnen.

29.09.2020

Mit vier neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften geht Niedersachsen künftig gegen kriminelle Familienclans vor. Diese sollten nicht mehr das Gefühl haben, sie stünden über Recht und Gesetz, so die Justizministerin.

28.09.2020

Mit 4,6 Millionen Euro rechnet die Stadt Seelze für die Sanierung der Schulschwimmhalle in Letter. Der Bauantrag ist eingereicht und die Bauarbeiten können voraussichtlich Anfang 2021 beginnen.

27.09.2020

Ihr Großvater Hans Heinze senior schickte Kinder in der NS-Zeit in den Tod, ihr Vater Hans Heinze junior führte Versuche an Heimkindern in Wunstorf durch – wie soll ein Mensch mit diesem Familienerbe umgehen? Hilde Winkelmann hat sich dazu entschieden, über die Gräueltaten zu sprechen.

27.09.2020

Der Verein Mobile will ein Projekt verwirklichen, das Teilzeitarbeit mit Kinderbetreuung verbindet. Dafür gibt es jetzt eine Spende von der Volksbank.

25.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung brannte. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung stand in Flammen. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Fünf junge Schleiereulen sind im Turm der St.-Vitus-Kirche in Hemmingen-Wilkenburg geschlüpft. Wir zeigen Bild für Bild, wie Mitglieder des Naturschutzbundes die Jungvögel beringen.

23.09.2020

Das Programm der aktuellen Spielzeit des Kulturvereins Sehnde kommt gut an – auch wenn die Besucherzahl aufgrund des Corona-Hygienekonzepts beschränkt ist. Einige Änderungen gibt es nun für die Theaterfahrten.

22.09.2020

Der Polizist, der am Donnerstag einen 19-Jährigen geschlagen hatte, ist aus dem Streifendienst abgezogen worden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt ermittelt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Fall.

21.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10