Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Weil in Kläranlagen und Kanalisation investiert werden muss, müssen die Uetzer für die Entsorgung ihres Schmutzwassers künftig mehr bezahlen. Die erste Erhöhung ist für 2021 geplant.

17.09.2019

Die Region will die Leineaue südlich von Hannover unter strengen Naturschutz stellen. Ein Gebiet, das intensiv von Wassersportlern und Anglern genutzt wird. Die Stadt Hannover will Sportverbote verhindern.

17.09.2019

Ein 55-jähriger Mann ist in Elze (Landkreis Hildesheim) an einem Fußgängerüberweg von einem Auto erfasst worden. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen.

17.09.2019

Mal kurz die Geschichte der eigenen Kirchengemeinde recherchieren? Oder gucken, welches Gotteshaus einen Ausflug lohnt? Das Kirchengemeindelexikon der Landeskirche Hannover ist online gegangen.

16.09.2019

Das Theater für Niedersachsen bringt die legendäre Revueoperette „Im Weißen Rössl“ als großes Alpen-Spektakel nach Hildesheim. Die Gemeinschaftsproduktion des TfN-Musiktheaters und der TfN-Musicalcompany feiert am 20. September in der Halle 39 Premiere.

16.09.2019

Der Würmsee ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht: Mit der Einweihung des Erlebnispfades soll er künftig nicht mehr nur ein Geheimtipp in Sachen Naherholung in Burgwedel sein.

15.09.2019

Ein Haus in Gifhorn nahm rund 25 Jahre lang hilfebedürftige Kinder auf. Jetzt sitzt das Ehepaar, das die Gruppe Tag und Nacht betreute, in Untersuchungshaft. Hat der Mann Mädchen sexuell missbraucht und gequält und die Frau weggeschaut?

12.09.2019

Mädchen wurden sexuell missbraucht und gequält - und all das in einer Wohngruppe für hilfebedürftige Kinder. Dort betreute ein Ehepaar aus Gifhorn über Jahre mehrere Kinder. Jetzt steht das Paar vor Gericht.

12.09.2019

Zauberer, Feuershow, Musik und zahlreiche weitere teils neue Aktionen erwarten die Besucher des 31. Brunnenfestes. Die Interessengemeinschaft Grasdorf/Laatzen-Mitte lädt dazu für Sonnabend, 21. September, rund um den Brunnen, die Kirche und den Sportplatz in Grasdorf ein.

12.09.2019

Für Freunde alter und besonderer Fahrzeuge ist das Teichfest in Wirringen ein Geheimtipp. Außer Motorrädern, Autos und Landmaschinen aus alter Zeit gibt es auch einige aktuelle Modelle.

11.09.2019

Von Depressionen sind auch junge Menschen zunehmend betroffen. Das Kinderstück „Vom Wasser des Lebens“ widmet sich genau diesem Thema. Am Donnerstag, 19. September, feiert das vom freien Theater Persephone in Kooperation mit dem Theater für Niedersachsen (TfN) inszenierte Stück im Stadttheater Hildesheim seine Uraufführung.

10.09.2019

Es war etwas Besonderes in Wennigsen: Die Profi-Wasserballer des Vereins Waspo 98 aus Hannover haben am Sonntag im Wasserpark gespielt. Sie traten im Testspiel gegen Wasserballer aus Langenhagen, Hildesheim und Stadtoldendorf an.

08.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10