Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wo wohnen die Bürgermeisterkandidaten für Hemmingen? Was machen sie in ihrer Freizeit, und welche Kindheitserlebnisse hatten sie? Heute: Jan Dingeldey (CDU).

16.06.2021

Sommerzeit ist Draußenzeit: Das Forstamt Fuhrberg lädt Kinder aus Burgwedel und Umgebung ein, unter fachkundiger Führung Zeit im Wald zu verbringen.

15.06.2021

Für viele Altwarmbüchener war der kleine Blumenladen im Zentrum eine Institution: Nach 28 Jahren schließt Andrea Will alias „Blumen-Andrea“ nun ihr Geschäft und geht neue Wege. Eine Nachfolgerin steht aber schon in den Startlöchern.

14.06.2021

Während des Corona-Lockdowns soll eine Mutter aus Hildesheim ihren siebenjährigen Sohn schwer misshandelt haben. Seit Montag steht die 60-Jährige vor Gericht. Während der Anklageverlesung schüttelt die Frau manchmal den gesenkten Kopf.

14.06.2021

Auf dem Marktplatz in Sehnde-Bolzum ist am Sonntag der sogenannte Coworking-Space eröffnet worden. Interessierte können dort einen Monat lang mobile Arbeitsplätze buchen und sich mit Gleichgesinnten austauschen.

13.06.2021

50 Prozent ihrer Gebäudesubstanz sollen die katholischen Gemeinden abgeben. Das ist die Vorgabe des Bistums Hildesheim. Der Auswahlprozess in der Gemeinde St. Peter und Paul in Neustadt hat nun begonnen.

13.06.2021

Die Mellendorfer haben aufgeräumt: Ihr Garagenflohmarkt lockte am Sonntag Hunderte Besucher an. Die Organisatoren John Pommerening und Olaf Mussmann stellten die Aktion in nur zwölf Tagen auf die Beine. Der große Andrang überraschte viele der rund 150 Anbieter.

13.06.2021

Eine Frau steht vor Gericht, weil sie ihren kleinen Sohn mit Essensentzug bestraft und mit einer Thermoskanne geschlagen haben soll. Polizisten entdeckten das abgemagerte Kind im Schrank. Und auch einen früheren Fall brachten die Ermittler ans Licht.

13.06.2021
Vor vier Jahren lernen eineiige Zwillingsschwestern zufällig eineiigen Zwillingsbrüder kennen. Julia verliebt sich in Maik, Katrin in Kai. Jetzt wurde in Niedersachsen Doppelhochzeit gefeiert, die Doppelhaushälfte ist schon bezogen. Die Frauen und ihre Ehemänner, beide Lokführer, haben ähnliche Pläne für die Zukunft.

Wie haben die Menschen vor mehr als 2000 Jahren Eisen verhüttet? Dieser Frage ist der Immenser Christian Helmreich in seiner Masterarbeit nachgegangen. Mithilfe sogenannter Rennöfen, die 2017 am Rand von Sehnde entdeckt wurden, hat er erstaunliche Erkenntnisse gewonnen.

11.06.2021

Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein ist ein Mann bei Hildesheim auf der A7 vor der Polizei geflohen. Als sein Auto dabei beschädigt wurde, flüchtete der 33-Jährige zu Fuß.

08.06.2021

Wohnortnah mit anderen Menschen gemeinsam arbeiten – das will der Niedersächsische Landfrauenverband Menschen auf dem Land mit einem sogenannten Coworking-Container auf dem Marktplatz in Sehnde-Bolzum ermöglichen. Er bietet ab 13. Juni mehrere voll ausgestattete Arbeitsplätze, die Interessierte vier Wochen lang ausprobieren können.

07.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10