Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

„Wir sind Kinder unserer Zeit“, sagen Wiebke Eymess (39) und Fridolin Müller (33). Das Kabarett-Duo mit dem sperrigen Namen „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“ stellt am 5. März im Apollo das neue Programm „Gleich knallt’s“ vor. Die NP sprach mit den beiden über Stadtflucht und Landleben, Kinder auf Tour und Exotenbonus in Bayern.

11.03.2018

Das TfN in Hildesheim hat in dieser Spielzeit drei Kammerkonzerte in sein Programm aufgenommen. Die erste Aufführung ist am Sonntag, 4. März. Das Konzert ist der Nachholtermin für die ursprünglich für Oktober 2017 geplante Veranstaltung, die dasTfN verschieben musste.

23.02.2018

Weil er einen früheren Arbeitskollegen mit Benzin übergossen haben soll, um ihn zu verbrennen, soll ein 41-jähriger Mann aus dem Weserbergland in Untersuchungshaft.

22.02.2018
Die 14-jährige Smilla B. aus Sarstedt wird vermisst. Die Mutter sucht mithilfe eines Facebook-Beitrages nach ihrer Tochter.

Die Stadt Barsinghausen will sich an einer von mehreren Städten gemeinsam geplanten Klärschlammverbrennungsanlage beteiligen. So sollen die Probleme bei der Entsorgung der Rückstände aus dem Gruppenklärwerk in Nordgoltern gelöst werden.

23.02.2018

Eine Kontrolle von Shisha-Bars in Hildesheim hat ergeben, dass der Kohlenmonoxidgehalt in den meisten der Lokale für Wasserpfeifenraucher problematisch hoch ist. Der zulässige Grenzwert wurde in allen Bars erreicht und meist auch überschritten, teilte die Stadt am Montag mit.

19.02.2018

Fünf todbringende Messerstiche gegen den eigenen Vater, ausgeführt in einem akuten Wahnzustand: Der Prozess um die Familientragödie an der Lehrter Falkenstraße hat begonnen.

21.02.2018

Die Prognosen sind düster: 52 000 Mitarbeiter fehlen der Altenpflege in Niedersachsen bis 2030, schätzen Experten. Zu wenige Menschen arbeiten bereits jetzt in der Branche. Zu schlecht ist die Bezahlung, zu hoch der Zeitdruck für den Einzelnen. Bleibt da überhaupt Platz für die Würde des alten Menschen? Das wollte die NP von einer Pflegekraft aus Hannover wissen.

21.02.2018

Er ist schwer krank und drogenabhängig. Nach einer Nachtschicht fuhr Carsten M. (46) voll mit Speed noch einen Schülertransport. Eine Fahrt mit verheerenden Folgen.

21.02.2018

Es tut sich was in Ingeln-Oesselse: Wie ein Sprecher der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen bestätigte, soll die seit Oktober leerstehende Filiale an der Gleidinger Straße kurz vor dem Verkauf stehen. Es gebe „mehrere Interessenten“. Auch die Sparkasse sucht einen Nachnutzer für ihre Filiale.

19.02.2018

Das Theater für Niedersachen (TfN) steht vor der nächsten Premiere: Die Bühne zeigt von Sonnabend, 17. Februar, an die Tragikomödie „Die Ratten“ von Gerhart Hauptmann.

12.02.2018

Geduldsspiele aus Holz, niedliche Wollsöckchen und exotische Marmeladen: Beim Kunsthandwerkermarkt in der Grundschule Hämelerwald haben 22 Aussteller Kreatives und Kulinarisches angeboten.

11.02.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige