Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Deisterstädter wollen zwei weitere Punkte für den Oberliga-Aufstieg sammeln. In der Regionsoberliga empfängt die HVB-Reserve den TuS Empelde zum Derby.

10.03.2018

Bange machen gilt nicht: Oberligist TSV Hagenburg will Spitzenreiter Hannover 96 noch einmal ein Bein stellen

08.03.2018

Der Verein Rumänien-Arbeitsgruppe Hemmingen hat sein 25-jähriges Bestehen mit einem bunten Bühnenprogramm gefeiert. Mehr als 100 Gäste kamen zum Benefiz-Varieté in Hemmingen-Westerfeld.

08.03.2018

Das Theater für Niedersachsen (TfN) zeigt ab März die Oper „Adelia“ von Gaetano Donizetti. Das Werk, dass sich um eine verbotene Liebe und verletzte Familienehre dreht, ist erstmals in Deutschland zu sehen. Die Premiere am Sonnabend, 10. März,  beginnt um 19 Uhr im Stadttheater Hildesheim.

08.03.2018

Digitalisierung ist allgegenwärtig. Und mit ihrem gravierenden Einfluss auf die Gesellschaft auch für das Kolpingwerk Hildesheim Thema. Bei der Diözesanversammlung im StadtHaus drehte sich alles darum.

07.03.2018
In einer Hildesheimer Parkgarage hat eine Frau einen ungewöhnlichen Fund gemacht. Die 46-Jährige entdeckte dort am Dienstagmorgen einen verzierten Gegenstand.

Erstmals in Niedersachsen haben die Beschäftigten einer Volkshochschule im Streit um einen Haustarif die Arbeit niedergelegt. An dem ganztägigen Warnstreik beteiligten sich am Dienstag nach Gewerkschaftsangaben 60 der rund 70 Mitarbeiter der VHS in Hildesheim.

06.03.2018

Tödliche Messerstiche gegen den eigenen Vater: Ein 35-jähriger Lehrter muss laut Urteil des Landgerichts auf Dauer in der geschlossenen Psychiatrie bleiben. Der Mann ist hochgradig psychisch krank.

05.03.2018

Erstmals in Niedersachsen legen die Beschäftigten einer Volkshochschule im Streit um einen Haustarif ganztägig die Arbeit nieder. In Hildesheim sind die rund 70 Beschäftigten der Volkshochschule am Dienstag zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

04.03.2018

Ein neun Jahre alter Junge ist auf einer Autobahnraststätte zwischen Hildesheim und Göttingen vergessen worden und musste von der Polizei abgeholt werden. Der Junge hatte am Samstagnachmittag mit seiner Fußballmannschaft in Wolfsburg das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen besucht und war anschließend mit einem Fanbus auf dem Weg zurück in seine Heimatstadt Lohfelden bei Kassel gewesen, wie die Polizei mitteilte.

04.03.2018

Mit einem Benefiz-Varieté feiert die Rumänien-Arbeitsgruppe Hemmingen am Sonntag, 4. März, ihr 25-jähriges Bestehen. Beginn ist um 17 Uhr im Jugend-Kultur-Haus in Hemmingen-Westerfeld.

01.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige