Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat lange Haftstrafen gegen ein Trio bestätigt, das einen Bekannten in Gronau bei Hildesheim tagelang körperlich und sexuell misshandelt hat.

09.04.2018

Erst viel Bier, dann eine gefährliche Prügelei: Das Landgericht Hildesheim hat zwei 30 und 28 Jahre alte Männer mit einer Freiheitsstrafe belegt. Sie haben im Herbst 2017 im Lehrter Stadtpark mindestens einen anderen Zecher hemmungslos geschlagen und getreten. 

08.04.2018

Ein Mopedfahrer aus Hildesheim ist nach einem Sturz in Oschersleben in Sachsen-Anhalt gestorben. Der 58-Jährige war in der Nacht zum Freitag aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Bordstein gefahren, gestürzt und mit dem Kopf auf den gepflasterten Boden geprallt, wie die Polizei in Haldensleben mitteilte.

06.04.2018

Das Stück „Phantom (Ein Spiel)“ feiert am Sonnabend, 7. April, beim Theater für Niedersachsen Premiere.  Das Schauspiel thematisiert deutsche Vorurteile in Bezug auf osteuropäische  Migranten. 

05.04.2018

Aus Rache soll ein Mann in Lauenförde an der Weser versucht haben, einen früheren Arbeitskollegen anzuzünden und zu verbrennen. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat den 41-Jährigen jetzt wegen versuchten Mordes angeklagt, wie sie am Mittwoch mitteilte.

04.04.2018

Mehr als acht Monate nach der tödlichen Messerattacke auf zwei deutsche Frauen im Badeort Hurghada liegen deutschen Ermittlern erstmals Erkenntnisse aus Ägypten vor.

03.04.2018

Bei einem Besuch in Hildesheim hat der Vorstand des Forums Stadtkirche geprüft, ob gemeinsam mit der dortigen Dammann-Stiftung gemeinsame Projekte zur Jugendpartizipation angeschoben werden können.

02.04.2018

Mit einer Zivilklage wollte Bernd Gessert die Abberufung von Gerhard Bleich als SMB-Geschäftsführer durchsetzen. In erster Instanz unterlag er damit, in zweiter Instanz nahm er die Berufung zurück.

30.03.2018

Die Feuerwehr in Walsrode im Landkreis Hildesheim hat am Gründonnerstag einen Schwan aus einer misslichen Lage gerettet. Das Tier habe sich am Nachmittag in einer Astgabel in etwa 25 Meter Höhe verfangen, teilte die Feuerwehr mit.

29.03.2018

Die Generalstaatsanwaltschaft Celle hat das Ermittlungsverfahren gegen einen 95-jährigen früheren SS-Mann wegen des Verdachts der Beihilfe zum Mord eingestellt.

27.03.2018

Ein 49-Jähriger ist vom Landgericht Hildesheim zu sechs Jahren Freiheitsentzug verurteilt worden. Er musste sich unter anderem für einen schweren Raubüberfall auf einen NP-Markt in Lehrte verantworten.

26.03.2018

Der Trainer der Sportfreunde Aligse hört nach zwölf Jahren an der Seitenlinie auf. Sechs Aufstiege hat er in dieser Zeit mit der Mannschaft erreicht. Das finale Saisonspiel in der 3. Liga West findet am Sonnabend gegen den TVA Hürth II statt. Im Interview spricht Thiele über die bewegende und ereignisreiche Zeit.

26.03.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige