Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Bei einem Unfall auf der A7 sind am frühen Donnerstagmorgen nahe Bockenem (Kreis Hildesheim) drei Menschen schwer verletzt worden. Die Autobahn musste nach Angaben der Polizei in Fahrtrichtung Süden für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

10.08.2017

Er hat einen Nachbarn mit einem Stoß vor die Brust zu Fall gebracht und andere beleidigt. Und er versteckte in seiner Wohnung einen Elektroschocker sowie einen Revolver. Obwohl all das erwiesen ist, gab es am Landgericht Hildesheim jetzt einen Freispruch für den 63-jährigen Lehrter. Er ist psychisch krank.

Achim Gückel 10.08.2017

Gemeinnützige Vereine können sich bei der Volksbank Hildesheim-Lehrte Pattensen bewerben. Mit etwas Glück bekommen sie einen von zwei nagelneuen Wagen der Marke VW-up geschenkt. Die Bewerbungsfrist läuft bis Mitte September.

Kim Gallop 10.08.2017

Nach einer telefonischen Bombendrohung gegen eine Grundschule in Hildesheim hat die Polizei die mutmaßliche Anruferin gefasst. Es handele sich um eine 31-Jährige, teilte die Polizei am Dienstag mit.

08.08.2017

Bei einer Gasexplosion in einem Einfamilienhaus im Kreis Hildesheim ist am Dienstag der einzige Bewohner schwer verletzt worden. Der 53-Jährige sei mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden, teilte die Polizei mit.

08.08.2017

Zu einer geführten Tour "Durch die Hildesheimer Berge" lädt der ADFC Hemmingen-Pattensen für Sonnabend, 12. August, alle geübten Radfahrer ein. Die kostenlose Tour umfasst insgesamt rund 60 Kilometer. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Pattenser Rewe-Center, Johann-Koch-Straße 2.

04.08.2017

Er ist in die Filiale der Deutschen Post in Lehrte marschiert, hat dort von einer Angestellten Geld gefordert und so getan, als habe er eine Waffe dabei: Jetzt muss der 49-jährige Mann wegen versuchter räuberischer Erpressung eine Haftstrafe von zweieinhalb Jahren abbrummen.

Achim Gückel 04.08.2017

Nach anfänglichen Finanzierungsschwierigkeiten kann die Präventionsstelle gegen radikalen Islamismus in Hildesheim nun doch an den Start gehen. Dank eines kurzfristigen Zuschusses des Landes-Demokratiezentrums sei die Finanzierung für dieses Jahr und eine Teilförderung für 2018 und 2019 gesichert, teilte das Justizministerium am Donnerstag in Hannover mit.

03.08.2017

Ein schwer verletzter 73-Jähriger ist in einem Einfamilienhaus in der Gemeinde Nordstemmen im Kreis Hildesheim entdeckt worden. Die Polizei ermittele gegen den Sohn wegen versuchten Mordes durch Unterlassen, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

03.08.2017

Ein trockener, lauer Sommerabend: Perfekte Bedingungen für die "Karibische Nacht" rund um das Feuerwehrgerätehaus am Schmiedeweg. Schon zum sechsten Mal hat die Ortsfeuerwehr jetzt zur Südsee-Motto-Party eingeladen. Mehr als 300 Gäste feierten mit ihr.

Sybille Heine 03.08.2017

Schwere Unwetter und starke Regenfälle haben auch die Mitarbeiter des Technischen Hilftswerkes in Wunstorf beschäftigt. Tagelang waren etwa 25 ehrenamtliche Helfer des Ortsverbandes in Heersum bei Hildesheim im Einsatz. Dort musste der Pegel eines Überschwemmungsgebietes gesenkt werden.

03.08.2017

Dauerregen? Unwetter? - Kein Problem. Solche Wetterunbilden lassen die Teilnehmer der Segelfreizeit des SSV Schillerslage kalt. 43 wassersportbegeisterte Kinder und Erwachsene sind am Steinhuder Meer mit von der Segel-Partie gewesen, die am Sonntag endete.

02.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80