Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Sechs Fußballteams von Betrieben aus Pattensen sind am Samstag beim Unternehmer-Cup gegeneinander angetreten. Dabei schossen die Titelverteidiger vom Autohaus Carnehl die meisten Tore. Als Belohnung dürfen sie den von Bürgermeisterin Ramona Schumann gestifteten Wanderpokal ein weiteres Jahr behalten.

30.08.2017

Neue Erkenntnisse im Fall Anis Amri: Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt hat unter falschem Namen in einer Asylunterkunft in Hildesheim gewohnt. Aus einer Mail des LKA Nordrhein-Westfalen im Februar 2016 geht hervor, dass er bereits zu dem Zeitpunkt von den Ermittlern für eine tickende Zeitbombe gehalten wurde.

28.08.2017

Fast 48 Stunden in den Zellen der Polizei an der Waterloostraße: Die 96-Chaoten, die im vergangenen Jahr vor einer geplanten Drittortauseinandersetzung in Hildesheim festgenommen wurden, und bis nach dem Derby in Braunschweig eingesperrt waren, sind mit ihren Beschwerden gegen die Maßnahme vor dem Oberlandesgericht Celle gescheitert.

27.08.2017

Die Otzer sind stolz auf ihren uralten Kapellenturm: Das kleine Gotteshaus war sehr gut besucht, als der Experte Stefan Amt am Mittwochabend seine sensationellen Untersuchungsergebnisse zum Alter der Holzkonstruktion erläuterte. Vor 611 Jahre ist der Turm errichtet worden.

Anette Wulf-Dettmer 27.08.2017

In einem Schadensfall haften viele Banken unterschiedlich. Eingelagertes Bargeld ist häufig nicht mitversichert.

25.08.2017

Nach dem verheerenden Hochwasser Ende Juli streben Kreise und Städte im nördlichen Harzvorland einen besseren Schutz gegen Überschwemmungen an. Die Landkreise Hildesheim, Wolfenbüttel und Goslar sowie die Städte Hildesheim und Salzgitter haben deshalb am Donnerstag eine Allianz gegen Hochwasser geschlossen.

24.08.2017

Haben Männer oder Frauen mehr Sexpartner? Und wie treiben es die Menschen in Deutschland am liebsten? Fragen, die jeden interessieren, über die aber kaum jemand spricht. Eine Befragung liefert nun Zahlen. Ihr Hintergrund ist aber nicht voyeuristisch, sondern ernst.

24.08.2017

Sind die Zellen für Langzeitgewahrsam bei der Polizeidirektion Hannover (PD) zu hart für Ultras und Hooligans von Hannover 96? Diese Frage muss jetzt tatsächlich ein Gericht klären.

24.08.2017

Florian Ziemen ist neuer Opern- und Generalmusikdirektors des Theaters für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim - als Nachfolger von Werner Seitzer, der das Amt viele Jahre inne hatte. Anfang September dirigiert Ziemen sein erstes Sinfoniekonzert am TfN.

24.08.2017

Der 34-Jährige Lehrter, der Sonntagabend seinen 61-Jährigen Vater im Streit erstochen haben soll, ist in Untersuchungshaft. Wie Christina Pannek, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim, am Dienstag mitteilte, wurde am Vortag Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

22.08.2017

Der 34 Jahre alte Mann, der seinen 61-Jährigen Vater in Lehrte im Streit erstochen haben soll, ist in Untersuchungshaft. Wie die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hildesheim am Dienstag mitteilte, wurde am Vortag Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

22.08.2017

Das Fest der Sinne gehört zu den Höhepunkten im Laatzener Festkalender. Bereits zum achten Mal richtet die Stadt die Feier im Park der Sinne aus. Von Freitag bis Sonntag, 25. bis 27. August, erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, Tanz, Aktionen, Show und kulinarischem Dorf.

21.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80