Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Erstklassige Musik, entspannte Stimmung und Regen lediglich im Vorfeld: Beim 34. Bluesfestival in Lehrte hat alles gestimmt. Das LineUp mit Bands aus Hildesheim, Schweden und den USA lockte am Sonnabend rund 1400 Besucher auf den "Rodelberch" am Stadtpark.

06.09.2017

Noch lassen sich die Schäden durch das jüngste Hochwasser nicht genau beziffern. Sicher ist aber: Sie gehen in die Millionen. Im Süden Niedersachsens hat die Überschwemmung auch ein Schwimmbad langfristig lahmgelegt.

04.09.2017

Der Hildesheimer Bischof Norbert Trelle feiert an diesem Dienstag seinen 75. Geburtstag und will gemäß der Altersgrenze sein Rücktrittsgesuch beim Papst einreichen.

04.09.2017

Mit einer Spende unterstützt die Volksbank Pattensen-Hildesheim die Spielgemeinschaft des Alt Calenberger Fanfarenzugs und des Spielmann- und Fanfarencorps. Mit den 1500 Euro wurden zwei neue Trompeten und einheitliche Poloshirts für gemeinsame Auftritte angeschafft.

Kim Gallop 04.09.2017

Der erste Jahrgang in der Ausbildung zum Notfallsanitäter hat seine Ernennungsurkunden erhalten. Am Freitag übernahmen DRK-Präsident der Region Hannover, Thomas Decker und der Fachbereichsleiter, Ralf Antabi, die Freisprechung.

04.09.2017

Die Komödie "König der Herzen" von Alistair Beaton feiert im September beim TfN Premiere. Das Stück dreht sich um Prinz Richard, der bald zum König von England gekrönt werden soll. Da er seine muslimische Freundin heiraten und zum Islam konvertieren will, sehen manche nun Staat und Kirche in Gefahr.

31.08.2017

Eine Kita in Hildesheim freut sich über einen unverhofften Geldsegen. Ein Unbekannter hat zwei Umschläge mit 500-Euro-Scheinen in den Briefkasten der Einrichtung gesteckt und auf diese Weise 6000 Euro gespendet.

30.08.2017

Hildesheim war für den Berliner Weihnachtsmarkt-Attentäter Anis Amri offenbar ein wichtigerer Anlaufpunkt als bislang bekannt. Während er Unterschlupf in einem Flüchtlingsheim suchte, wurde er vom Verfassungsschutz auch an der inzwischen geschlossenen Terror-Moschee in Hildesheim fotografiert. Politisch sorgt der Fall für Kritik.

30.08.2017

Sechs Fußballteams von Betrieben aus Pattensen sind am Samstag beim Unternehmer-Cup gegeneinander angetreten. Dabei schossen die Titelverteidiger vom Autohaus Carnehl die meisten Tore. Als Belohnung dürfen sie den von Bürgermeisterin Ramona Schumann gestifteten Wanderpokal ein weiteres Jahr behalten.

30.08.2017

Neue Erkenntnisse im Fall Anis Amri: Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt hat unter falschem Namen in einer Asylunterkunft in Hildesheim gewohnt. Aus einer Mail des LKA Nordrhein-Westfalen im Februar 2016 geht hervor, dass er bereits zu dem Zeitpunkt von den Ermittlern für eine tickende Zeitbombe gehalten wurde.

28.08.2017

Fast 48 Stunden in den Zellen der Polizei an der Waterloostraße: Die 96-Chaoten, die im vergangenen Jahr vor einer geplanten Drittortauseinandersetzung in Hildesheim festgenommen wurden, und bis nach dem Derby in Braunschweig eingesperrt waren, sind mit ihren Beschwerden gegen die Maßnahme vor dem Oberlandesgericht Celle gescheitert.

27.08.2017

Die Otzer sind stolz auf ihren uralten Kapellenturm: Das kleine Gotteshaus war sehr gut besucht, als der Experte Stefan Amt am Mittwochabend seine sensationellen Untersuchungsergebnisse zum Alter der Holzkonstruktion erläuterte. Vor 611 Jahre ist der Turm errichtet worden.

Anette Wulf-Dettmer 27.08.2017
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80