Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Der Lidl-Markt an der Landwehr soll vergrößert und modernisiert werden. Im Zuge des Umbaus ist auch geplant, die Zufahrt zu versetzen, um den Verkehrsfluss auf der Landwehr zu verbessern.

14.05.2018

Drei Männer sind in der Nacht zum Himmelfahrtstag offenbar in die Kita am Wilhelm-Henze-Weg eingedrungen. Ein Taxifahrer sah die Einbrecher und rief die Polizei. Dann klickten die Handschellen.

14.05.2018

18 Monate lang haben sie trainiert. Nun nehmen 8 Schüler der Eberhard-Schomburg-Schule an den Special Olympics teil, dem größten Sportwettbewerb für Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung.

13.05.2018

Es klang zunächst nach einer etwas verrückten Idee der Satirepartei „Die Partei“. Nun empfiehlt allerdings auch ganz offiziell die Stadt: Hannover soll dem Hansebund beitreten. Sie verspricht sich davon eine bessere Vernetzung in Europa und „internationale Profilbildung“. Und allzu teuer wird es wohl auch nicht.

13.05.2018

Ungewöhnliche Motive sind seine Spezialitäten. Fotograf Julian Stratenschulte ist mit dem Ultraleichtflugzeug über die Region geflogen und hat unter anderem das Grasdorfer Storchennest fotografiert.

13.05.2018

Schaumburger Club sichert sich den Klassenerhalt in durch angeblich teuer eingekaufte ausländische Spielerinnen und Altstars.

11.05.2018

Für seine 35-jährige Tätigkeit als katholischer Gefängnisseelsorger in der JVA Sehnde ist Andreas Leciejewski-Leder jetzt von Probst Martin Tenge ausgezeichnet worden.

11.05.2018

Nach mehr als 260 Jahren zieht die Calenberger Backstube von Schulenburg nach Pattensen-Mitte. Per Kran wurden am Montag die tonnenschweren Backöfen an die Ludwig-Erhard-Straße geliefert.

10.05.2018

Der tragische Tod des Künstlers Hannes Malte Mahler im Juli 2016 sorgte für großes Entsetzen. Im Prozess gegen den Unfallfahrer zeigte sich der Sohn des Unfallopfers unversöhnlich. Das wird sich nach der Entscheidung des Landgerichts Hildesheim nicht geändert haben.

10.05.2018

Mit „Antisemitismus – gestern, heute“ beschäftigt sich die TfN-Podiumsdiskussion am  Sonntag, 27. Mai, im Foyer 1. Anlass: Die Aufführung von „Das Tagebuch der Anne Frank“ und „Die Blume von Hawaii“.

10.05.2018

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A7 nahe Hildesheim hat ein Motorrad-Fahrschüler lebensgefährliche Verletzungen erlitten. Der 33-Jährige aus Celle war am Dienstagabend in einer Parkplatzzufahrt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Bordstein geprallt.

09.05.2018

Der Vorjahressieger VfL Eintracht hat auch in diesem Jahr die Gesamtwertung der Stadtstaffel im Erika-Fisch-Stadion souverän gewonnen – mit deutlichem Vorsprung vor dem TuS Bothfeld und dem TSV Bemerode. Für die „Veranstaltung für alle“ gibt es viel Lob.

09.05.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
Anzeige