Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Auf der Autobahn 7 bei Hildesheim sind bei einem schweren Unfall auf regennasser Fahrbahn vier Menschen schwer verletzt worden, darunter ein Kind. Ein 36-Jähriger war in der Nacht zu Sonntag mit seinem Auto aufgrund zu hoher Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern geraten.

01.10.2017

Schwierige Entscheidungen hatte am Mittwochabend der Ortsrat Pattensen zu treffen: Bei der möglichen Anbindung der K 219 an die Bundesstraße 3 setzten sie sich über die Sorgen der Jeinser hinweg. Und um den Haushalt zu entlasten, lehnten sie alle Zuschussanträge der Vereine ab.

Kim Gallop 01.10.2017

Er hat randaliert, gepöbelt und zwei Polizeibeamte attackiert. Trotzdem kommt der 31-jährige Lehrter, der all dies getan hat, ungeschoren davon. Zur Tatzeit ist der psychisch kranke Mann schuldunfähig gewesen, urteilte jetzt das Landgericht Hildesheim.

Achim Gückel 15.10.2017

Das Bistum Hildesheim hat die Kandidatensuche für das Bischofsamt gestartet. Bis zum 7. Oktober können der Priesterrat und die Laienvertretung, der Diözesanrat, dem Domkapitel Kandidaten für die Nachfolge des in den Ruhestand gegangenen Bischof Norbert Trelle vorschlagen, teilte das Bistum am Freitag mit.

29.09.2017

Die Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen kürzt ab 1. Oktober die Öffnungszeiten in ihren Geschäftstellen. Nach Auskunft des Unternehmens soll damit "Freiraum für mehr Beratungszeit" geschaffen werden. Auch die Geschäftsstelle in Pattensen ist betroffen.

Kim Gallop 29.09.2017

Das fragt sich wohl jeder Hundehalter manchmal: Wo kann man das Tier ungestraft ohne Leine laufen lassen? In Hüpede gibt es seit inzwischen sieben Jahren einen privat organisierten Hundefreilaufplatz. Die Inititative untersützt zugleich auch Tierschützer im Ausland.

29.09.2017

Bei der komplizierten Stadtbahn-Planung in Rethen und Gleidingen scheint eine Lösung gefunden - wenn auch nur eine provisorische. Die Region will für die Linie 2 ein Kehrgleis auf Höhe der bisherigen Bus-Wendeschleife am Gleidinger Ortseingang einrichten. Es soll solange bestehen bleiben, bis klar ist, ob die Linie 1 auch künftig bis Sarstedt rollt.

Johannes Dorndorf 29.09.2017

Das TfN nimmt Carl Maria von Webers romantische Oper „Der Freischütz“ erneut ins Programm auf. Erstmals wieder zu sehen ist das Stück, das sich um einen Pakt mit dem Teufel dreht, am Feiertag Dienstag, 3. Oktober, im Hildesheimer Stadttheater.

28.09.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die CDU in Niedersachsen auf die heiße Phase des Landtagswahlkampfs eingestimmt. "Ich möchte, dass dieses Land besser regiert wird", sagte Merkel am Mittwoch in Hildesheim bei einer Wahlkampfveranstaltung mit dem niedersächsischen CDU-Spitzenkandidaten Bernd Althusmann in Hildesheim.

27.09.2017

Das Netzwerk des in Celle angeklagten Hasspredigers Abu Walaa hatte nach Polizeierkenntnissen Anschläge auf Polizeieinrichtungen ins Auge gefasst. Gespräche über solche Pläne seien in der Moschee des inzwischen verbotenen Deutschen Islamkreises Hildesheim geführt worden, sagte der Chefermittler des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen am Mittwoch im Oberlandesgericht Celle.

27.09.2017

So schnell wird Mittwoch. Das Wetter ist heute herbstlich wechselhaft - gegen Abend kommt die Sonne aber raus. Der Regenschirm gehört trotzdem in die Tasche. Guten Start in den Tag!

27.09.2017

Seit Dienstag wird dem höchsten IS-Repräsentanten in Deutschland, dem 33-jährigen Abu Walaa, im niedersächsischen Celle der Prozess gemacht. Ihm und den vier Mitangeklagten wird die Unterstützung der Terrormiliz Islamischer Staat vorgeworfen.

26.09.2017
1 ... 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80