Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Seit 40 Jahren mischte er in Deutschlands BMX-Szene mit, holte viele Titel, auch international: Nun ist Jens Klünder (†56) nach einer schweren Krebserkrankung gestorben. Der Radsportverband Niedersachsen vergibt ihm zu Ehren ab sofort den „#96 Klündrix“-Nachwuchspreis, seine Startnummer, die 96, wird nie mehr vergeben.

20.06.2021

Das Hohe Holz ist für Wunstorfs SPD-Bürgermeisterkandidat Carsten Piellusch ein Lieblingsort. Deshalb hat er für das Gespräch mit der Lokalredaktion über Reiselust, Kommunalpolitik und seine Kandidatur in den Biergarten von Altens Ruh gebeten.

18.06.2021

Das Graffitiprojekt in Pattensen-Jeinsen geht weiter. Der Künstler Ole Goergens hat zwei weitere Stromkästen mit Bildern verziert – damit sind es insgesamt schon 23.

18.06.2021

Die Sehnder Ortschaft Wirringen feiert im nächsten Jahr ihr 1000-jähriges Bestehen. Dafür soll im Dorf ein Findling aufgestellt werden – doch das ist eine teure Angelegenheit. Dafür sammeln der frühere Ortsbürgermeister Horst Heineke und sein Mitstreiter Walter Köhler jetzt Geld.

18.06.2021

Abenteuer im Wald erleben und gleichzeitig Interessantes über die Natur erfahren: Das bietet das Waldpädagogische Zentrum der Landesforsten für Kinder und Jugendliche in den Sommerferien an.

17.06.2021

Ein 2019 verstorbener Priester aus Hildesheim hat offenbar mindestens fünf Kinder sexuell missbraucht. Das geht aus einem Untersuchungsbericht hervor. Die Taten erstrecken sich demnach über einen Zeitraum von fast 30 Jahren.

17.06.2021

Die Ergebnisse sind verstörend: Ein inzwischen verstorbener Priester aus dem Bistum Hildesheim soll mindestens fünf Kinder sexuell missbraucht haben. Das geht aus einem Untersuchungsbericht hervor, den das Bistum veröffentlicht hat.

17.06.2021

Eine Mutter ist wegen schwerer Misshandlung ihrer Söhne zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Die Tat ereignete sich im Corona-Lockdown. Unter anderem soll die Frau einen Siebenjährigen mit einer Thermoskanne verprügelt und ihm das Essen entzogen haben.

17.06.2021

Was Sabine L. (60) getan hat, erschüttert vor allem Mütter: Sie hat ihre beiden Söhne über einen längeren Zeitraum gequält. Dafür wurde die Frau am Donnerstag im Landgericht Hildesheim verurteilt. Trotz ihres wortreichen Geständnisses blieb das Wesen der Angeklagten rätselhaft.

17.06.2021

Ein verwahrloster, fast verhungerter Junge wurde im Juni 2020 in Sarstedt in einem Schrank gefunden. Die Mutter steht vor Gericht, heute werden vor dem Landgericht Hildesheim die Plädoyers erwartet, am Nachmittag das Urteil. Schon ihren ersten Sohn hatte die Frau zwischen 2004 und 2007 misshandelt.

17.06.2021

Scheibe runter, Arm raus, weiterfahren. Mehrere deutsche Städte haben in den vergangenen Wochen Massenimpfungen am Drive-in-Schalter durchgeführt. Den Organisatorinnen und Organisatoren erleichtert das Konzept die Arbeit. Doch was, wenn man gar kein Auto hat?

16.06.2021

Er hat mit Komplizen alte Menschen brutal abgezockt. Dafür soll Bascharat S. (31) für vier Jahre ins Gefängnis. Doch diese Strafe steht nur auf dem Papier. In Wahrheit ermöglicht das Landgericht dem Angeklagten, seine Probleme in den Griff zu bekommen.

16.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10