Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ermittlung im Drogenmilieu: Ein Sarstedter steht im Verdacht, einen 47-jährigen Sehnder bei einem Drogengeschäft erpresst und mit einer Waffe bedroht zu haben.

12.10.2020

Mit einem Punkt im Gepäck ist der TSV Havelse vom Auswärtsspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim heimgekehrt. Trainer Jan Zimmermann war sich hinterher nicht sicher, ob er mit diesem Zähler nun zufrieden sein soll oder nicht. Chancen waren reichlich da, doch nur Niklas Tasky nutzte eine.

11.10.2020

Seit August ist Julia Moneke kommissarische Leiterin der Grundschule Burgdorf. Anfangs hatte sie Bedenken, ob sie mit 31 Jahren nicht zu unerfahren sei. Inzwischen geht sie selbstbewusst an die Aufgabe.

11.10.2020

Wer mehr über Pattensens Geschichte erfahren will, wird im kürzlich veröffentlichten „Springer Jahrbuch 2020“ fündig. Herrmann Schuhrk vom Förderverein Stadtmuseum berichtet darin über das sogenannte Doktorhaus und die Stadtbahnlinie 21.

11.10.2020

Vor Jahrhunderten war sie das Zentrum in der Region: die Burg Calenberg bei Pattensen. Heute sind von ihr nur noch Überreste erhalten. Doch die sind umso spannender – und erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

11.10.2020

Die Werkzeugsammler der Sehnder Gewerkschaftssenioren lassen sich auch von der Corona-Krise nicht von ihrer Arbeit abhalten: In der Scheune an der Nordstraße standen allein 47 Nähmaschinen, die nun vom Verein Arbeit und Dritte Welt wieder aufbereitet werden.

10.10.2020

Sie kümmerten sich um Kinder, die schwere Schicksale erlitten hatten: Johannes W. (57) und seine Frau Maike (61). Doch was sie den Kindern in der Gifhorner Wohngruppe „Lichtblick“ antaten, ist an Perversion kaum zu überbieten. Bei ihrer Verurteilung hatte das „Pädagogen-Ehepaar“ noch Glück.

08.10.2020

Wissen um alte Technik droht in Vergessenheit zu geraten. Die Hanomag-Interessengemeinschaft in Bockenem bei Hildesheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Maschinen zu restaurieren – derzeit ist „Angelika“ an der Reihe, eine Dampflokomobile.

05.10.2020

In der Nähe der Ecke Zeißstraße und Am Schafbrinke in Hannover wurde am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Sprengung erfolgte um 23.02 Uhr.

01.10.2020

Die Laatzener SPD will im nächsten Jahr mit Kai Eggert als Kandidaten das Laatzener Rathaus zurück erobern. Knapp zwei Drittel der Mitglieder sprachen sich am Mittwochabend für den 44-jährigen Gleidinger aus.

01.10.2020

Kurios: In Gleidingen wirbt ein Golfplatz-Betreiber und CDU-Politiker für „seine Filiale“ der Volksbank. Doch das Geldinstitut hatte im August bekanntgegeben, dass genau diese Filiale 2021 geschlossen werde.

01.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10