Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Am ersten Weihnachtstag bringt das Theater für Niedersachsen (TfN) in Hildesheim die Operette „Die Prinzessin von Trapezunt“ auf die Bühne. Die Geschichte dreht sich um eine Gauklerfamilie, die ein Schloss gewinnt.

23.12.2019

Großes Geschenk vor Weihnachten: Die Lehrterin Ursula Meinig hat beim Gewinnsparen der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen einen Mercedes Benz gewonnen.

20.12.2019

Das dürfte einzigartig in der norddeutschen Justizgeschichte sein: Zwölf Präsidenten der norddeutschen Landgerichte klagen über Personalmangel. Der Grund ihrer Kritik: Die Polizei ist zu erfolgreich.

20.12.2019

Sie ist in Sehnde ein beliebter Schleichweg Richtung Hildesheim: die Seufzerallee zwischen Rethmar und Klein Lobke. Die Schäden wurden jetzt beseitigt, die Straße ist wieder befahrbar – aber künftig nur noch für landwirtschaftliche Fahrzeuge, Radfahrer und Fußgänger.

19.12.2019

Das Theater für Niedersachsen nimmt seine bitterböse Musicalkomödie „Elternabend“ wieder in sein Programm auf. Bis Mai 2020 ist das Stück, das von einer Elterninitiative erzählt, fünf Mal im Stadttheater Hildesheim und einmal im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte zu sehen.

16.12.2019

Am Freitag hatte das Bistum Hildesheim bekannt gegeben, dass ein Geistlicher wegen Vorwürfen sexuellen Missbrauchs beurlaubt wurde. Am Sonnabend hat der Generalvikar Martin Wilk die Gemeinde des Beschuldigten im Gottesdienst informiert.

14.12.2019

Finale erreicht, den Titel Kulturhauptstadt 2025 im Blick: Mit Hochdruck muss die Stadt jetzt ihren Kulturentwicklungsplan 2030 auf den Weg bringen – bis Sommer 2020 für das zweite Bidbook. Erste Ideen hat sie am Freitag im Kulturausschuss vorgestellt.

13.12.2019

Vorweihnachtliche Bescherung: Ein Paket mit mehr als einem halben Zentner Werkzeug haben Sehnder Gewerkschafter von einem Unterstützer aus Heidelberg erhalten. Der Inhalt kommt einem besonderen Dritte-Welt-Projekt zugute: Seit 23 Jahren hilft der DGB mit Sachspenden armen Familien in Afrika.

13.12.2019

Nahe Nordstemmen, im Landkreis Hildesheim, kam es zu einem Unfall in einem Kreisverkehr. Ein 79-Jähriger soll die Vorfahrt missachtet haben und mit seinem Wagen in das Auto eines 20-Jährigen gefahren sein, wie die Polizei mitteilte.

13.12.2019

Ein Beamter des Bundeskriminalamtes (BKA) hat im Februar 2016 offenbar versucht, die Gefährlichkeit des Breitscheidplatz-Attentäters Anis Amri herunterzuspielen. Das jedenfalls behauptet ein Beamter des Landeskriminalamtes (LKA) Nordrhein-Westfalen. Viel spricht dafür, dass er recht hat.

12.12.2019

Das Kindertheater Matz ist mit dem Stück „Oki und Doki“ im Kindergarten Empelde aufgetreten. Damit Einrichtung und Eltern dafür nur wenig zahlen müssen, bezuschusst die Volksbank und die Stiftung Niedersächsischer Volks- und Raiffeisenbanken das Projekt.

12.12.2019

Ab in die nächste Runde: Die Jury hat am Donnerstag verkündet, welche fünf Städte es auf die Shortlist für die europäische Kulturhauptstadt 2025 geschafft haben. Drei Städte werden dagegen nicht weiter berücksichtigt.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10