Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Donnerstagnachmittag ist in Göttingen eine Frau auf offener Straße getötet, eine 57-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die Großfahndung nach dem 52-jährigen Frank N. lief bis zur Fetsnahme am Freitagabend mit Hochdruck. Am frühen Freitagmorgen floh der Verdächtige durch das Fenster einer Metronom-Bahn. Auch in Hannover war die Polizei im Einsatz.

28.09.2019

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau in Göttingen ist der mutmaßliche Mörder der Polizei am Morgen nur knapp entkommen. Bahnmitarbeiter hatten ihn in einem Zugabteil entdeckt.

28.09.2019

Zehn Millionen Euro soll Ex-ASB-Hannover-Chef Mohamed A. mit Komplizen veruntreut haben. Das Geld war für die Flüchtlingshilfe gedacht. Im Landgericht Hildesheim begann nun der Prozess – und neben der Korruption gibt es noch eine weitere Tragödie.

27.09.2019

In Göttingen soll ein 52-Jähriger eine Bekannte getötet haben. In einem Zug wird der Tatverdächtige am nächsten Morgen erkannt, kann aber fliehen. Fahrgäste sprechen von einer „beunruhigenden“ Situation.

27.09.2019

Es geht um den Vorwurf geheimdienstlicher Spionage in einer Moschee in Hildesheim. Vor Gericht steht ein 34-jähriger Mann. Im drohen bis zu fünf Jahre Haft.

25.09.2019

Kunst im Schaufenster, Lego im Kurt-Hirschfeld-Forum und Shopping in der Innenstadt mit allerlei herbstlichen Aktionen: Am 29. September ist in Lehrte beim verkaufsoffenen Sonntag viel los.

25.09.2019

Motive des Romans „Die drei Musketiere“ hat die Autorin und Regisseurin Karin Eppler in ein Erzähltheatersolo umgearbeitet. Ihr Stück „Einer für alle“ mit dem Schauspieler Gotthard Hauschild ist auf der Bühne des Theo im Stadttheater Hildesheim zu sehen.

23.09.2019

Schnäppchen und leckere zum Teil internationale Gerichte haben zahlreiche Gäste auf den Dorfflohmarkt in Jeinsen gelockt. Mit dem Erlös der Veranstaltung sollen Projekt im Dorf finanziert werden.

23.09.2019

Das Gut Adolphshof in Lehrte-Hämelerwald lädt zu seinem Apfelfest ein. Am Sonntag, 29. September, dreht sich alles um der Deutschen liebste Frucht. Es gibt alte Sorten zu begutachten, und wer will, kann dort auch seine eigenen Früchte vor Ort zu Saft pressen lassen.

22.09.2019

Mit der Ratsfrau Elisabeth Schärling hat der CDU-Stadtverband Sehnde erneut eine Frau in die Riege der stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie ersetzt Ann-Kathrin Lehrke, die in den Landkreis Hildesheim gezogen ist. Viele andere Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

21.09.2019

Die nächste Sperrung auf der A7: Diesmal wird eine Brücke zwischen dem Autobahndreieck Salzgitter und Derneburg überprüft. Die Autobahn ist dort deshalb am Sonnabend in Richtung Norden gesperrt.

20.09.2019

Fast 800 Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte haben am Donnerstag ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung gesetzt: Bei einer einem Flashmob nachempfundenen Aktion tanzten sie einen besonderen Tanz und bildeten die Buchstaben des Wortes Toleranz.

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10