Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Vier Sternsinger der Garbsener Kirchengemeinde St. Raphael sind als Vertreter des Bistum Hildesheim von Bundeskanzlerin Angela Merkel empfangen worden. Ihr Urteil: „Sie sieht genau so aus wie im Fernsehen.“

14.01.2020

Mit einem Festgottesdienst und einem Empfang hat die Johanneskirchengemeinde in Empelde Martyna Pieczka offiziell begrüßt. Sie habe viel Power im Gepäck, sagte Superintendentin Antje Marklein.

13.01.2020

Offenbar infolge einer Meinungsverschiedenheit sind am Sonnabend in Hildesheim rund 40 Menschen aufeinander losgegangen. Es gab mehrere Verletzte. Um die beiden Gruppen zu trennen, war die Polizei mit zahlreichen Beamten im Einsatz.

12.01.2020

Die Künstlerin Uschi Zeidler stellt ab Sonntag im Kunstraum Benther Berg ihre Werke aus. Zu sehen sind dann 36 Bilder und 14 Skulpturen unter dem Motto „In Bewegung“. Das hat auch mit ihrer Arbeit als Physiotherapeutin zu tun.

10.01.2020

Ein Ehepaar aus Gifhorn hat jahrelang hilfebedürftige Kinder betreut. In der Wohngruppe soll der Mann Mädchen sexuell missbraucht und gequält, die Frau soll weggeschaut haben. Jetzt stehen beide vor Gericht. Nicht zum ersten Mal.

09.01.2020

Die Garbsener Katholiken bekommen im Sommer einen neuen Pastor. Das kündigte Pfarrer Christoph Lindner beim Neujahrsempfang von St. Raphael am Dreikönigstag an. Diakon Thomas Müller ging zum Jahresende in den Ruhestand.

09.01.2020

Auf dem Weg zum automatisierten Fahren soll das Testfeld Niedersachsen helfen: Auf Autobahnen und Landstraßen können vernetzte Fahrzeuge beobachtet und Verkehrsflüsse erforscht werden – auf insgesamt 280 Kilometern zwischen Hannover, Hildesheim, Wolfsburg und Salzgitter.

08.01.2020

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich in der Nacht zu Mittwoch ein 56-Jähriger Autofahrer auf der B3. Teilweise mit Tempo 180 ging es durch mehrere Ortschaften in der Region und dem Landkreis Hildesheim.

08.01.2020

Am 15. und 16. Januar lässt das Theater für Niedersachsen (TfN) eine einzelne Sängerin die Geschichte von Anne Frank nacherzählen – in Form einer Monooper. Verfasst hat sie der russische Komponist Grigori Frid auf Grundlage der Tagebucheinträge Anne Franks.

06.01.2020

Seit dem plötzlichen Tod des AWO-Chefs Heinz-Dieter Hasenjäger ist die Stelle des Vorsitzenden unbesetzt. Die Versuche seiner Vertreter, die Veranstaltungen aufrecht zu erhalten, gestalten sich schwierig. Der Ortsverein Wennigsen sucht daher dringend einen Nachfolger.

05.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10