Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Liste der Bewerber ist lang, aber nur eine von acht Städten darf sich in sechs Jahren Kulturhauptstadt nennen. Mit Chemnitz, Gera, Dresden, Magdeburg und Zittau haben gleich fünf ostdeutsche Städte ihren Hut in den Ring geworfen. Hildesheim will mit einer Zuckerrübe überzeugen und Hannover mit dem flammenden Plädoyer einer britischen Schauspielerin.

01.10.2019

Es war eine bewegende Woche für die KGS-Schüler in Hemmingen und ihren Besuch aus Polen: Die Jugendlichen haben den ersten Teil eines Dokumentarfilms gedreht. Das Thema: Werden Sinti und Roma von der Gesellschaft ausgegrenzt?

01.10.2019

Kultur Bewerbertreffen in Berlin für 2025 Hannover rockt die Kulturhauptstadt

Das war wieder mal stark: Eine Britin spricht auf englisch für den Kulturhauptstadt-Aspiranten Hannover. Und schweigt dann, um Platz fürs Denken zu geben. Wohltuend angesichts der üblichen Politiker-Floskeln. Ist aber umstritten.

01.10.2019

Bei der letzten Sammlung vor der Winterpause haben die Helfer des DGB Sehnde erneut reichlich Werkzeug zusammengetragen. Diesmal waren auch Raritäten und Stücke dabei, die die Sammler das erste Mal erhielten.

01.10.2019

Der qualmende Schornstein der Zuckerfabrik Nordstemmen markiert den Beginn der Rübenkampagne. Landwirte in Pattensen und Hemmingen erwarten eine schlechte Ernte. Die Rüben haben zwar einen sehr hohen Zuckergehalt, aber zu wenig Masse.

30.09.2019

Der Tatverdächtige, der in Göttingen eine Frau getötet haben soll, ist gefasst. Die Polizei nahm ihn am späten Freitagabend in Göttingen fest. Eine Chronologie der Ereignisse.

28.09.2019

Demnächst beginnen etwa 4549 Studierende ihr Studium an der Leibniz Universität in Hannover. Viele von ihnen sind noch auf der Suche nach einer Wohnung. Das Studentenwerk erlaubt Doppelbelegungen in seinen Wohnheimen.

28.09.2019

Am Donnerstagnachmittag ist in Göttingen eine Frau auf offener Straße getötet, eine 57-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die Großfahndung nach dem 52-jährigen Frank N. lief bis zur Fetsnahme am Freitagabend mit Hochdruck. Am frühen Freitagmorgen floh der Verdächtige durch das Fenster einer Metronom-Bahn. Auch in Hannover war die Polizei im Einsatz.

28.09.2019

Nach der tödlichen Attacke auf eine Frau in Göttingen ist der mutmaßliche Mörder der Polizei am Morgen nur knapp entkommen. Bahnmitarbeiter hatten ihn in einem Zugabteil entdeckt.

28.09.2019

Zehn Millionen Euro soll Ex-ASB-Hannover-Chef Mohamed A. mit Komplizen veruntreut haben. Das Geld war für die Flüchtlingshilfe gedacht. Im Landgericht Hildesheim begann nun der Prozess – und neben der Korruption gibt es noch eine weitere Tragödie.

27.09.2019

In Göttingen soll ein 52-Jähriger eine Bekannte getötet haben. In einem Zug wird der Tatverdächtige am nächsten Morgen erkannt, kann aber fliehen. Fahrgäste sprechen von einer „beunruhigenden“ Situation.

27.09.2019

Es geht um den Vorwurf geheimdienstlicher Spionage in einer Moschee in Hildesheim. Vor Gericht steht ein 34-jähriger Mann. Im drohen bis zu fünf Jahre Haft.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10