Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Laatzenerin Nadin Zaya ist beim Landeskongress der Jungen Liberalen zur neuen Landesvorsitzenden gewählt worden. Die 22-jährige Jurastudentin erhielt 93,6 Prozent der Stimmen.

28.06.2021

Vor der Jugendstrafkammer des Hildesheimer Landgerichts hat in diesen Tagen der Prozess gegen einen 20-jährigen Uetzer begonnen, der im März in Burgdorf-Dachtmissen auf einen Bekannten eingestochen hat.

28.06.2021

Bei einer Visitation in Sehndes Süden hat sich Mirko Peisert, Superintendent des Kirchenkreises Hildesheim-Sarstedt, von Projekten in Bolzum und Müllingen angetan gezeigt.

28.06.2021

Bischof Heiner Wilmer war anlässlich einer Visitation in der katholischen St.-Bonifatius-Gemeinde in Gehrden auch in der Jugendwerkstatt Labora in Barsinghausen zu Gast. Er zeigte sich beeindruckt von dem Ausbildungsbetrieb – und stellte sich auch kritischen Fragen der Jugendlichen.

27.06.2021

Gerade unter den Katholiken sind viele Menschen unzufrieden mit ihrer Kirche - ein Hinweis darauf sind die Kirchenaustritte. Auch in katholischen Gegenden sind diese zum Teil gestiegen.

27.06.2021

Zum ersten Mal hat Bischof Heiner Wilmer der katholischen St.-Bonifatius-Gemeinde in Gehrden einen Besuch abgestattet. Im Mittelpunkt seiner Visite standen Gespräche mit kirchlichen Vertretern.

25.06.2021

Die Oldtimer-Freunde in Sehnde-Wirringen werden in diesem Jahr zehn Jahre alt. Die wegen Corona abgesagte Jubiläumsfeier wollen sie zur 1000-Jahr-Feier des Ortes im nächsten Jahr nachholen.

24.06.2021

Der Veranstalter FKP Scorpio sagt seine für den August geplanten Festivals ab. Grund ist die sich weiter ausbreitende Delta-Variante des Coronavirus. Betroffen sind das Highfield-Festival, das Gothic-Festival M’era Luna und das Boutique-Festival A Summers Tale.

24.06.2021

Das Gothic-Festival M’era Luna, das Anfang August in Hildesheim stattfinden sollte, musste erneut abgesagt werden. Grund: Die Situation sei aufgrund der Delta-Variante nach wie vor unvorhersehbar.

24.06.2021

Die Tat war äußerst brutal: Aus kurzer Distanz hat Enim D. (41) seiner Schwägerin (46) ins Gesicht geschossen. Das hat er gestanden. Die strafrechtliche Bewertung der Tat ist wiederum sehr schwierig.

23.06.2021
Eine Zwölfjährige soll in einem Freibad in Hildesheim rezeptpflichtige Tabletten verteilt haben. Zwei elfjährige Kinder mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sie wurden auf der Intensivstation behandelt.

Erst zum fünften Mal in 126 Jahren hat in der katholischen St.-Bernward-Kirche Lehrte ein frisch geweihter Priester seine erste öffentliche Messe gehalten. Kaplan Burkhard Schuster ist in der Gemeinde groß geworden.

21.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10