Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Manager Hans Schneidereit (66, Name geändert) ist der eigene Erfolg zum Verhängnis geworden. Er hat den Gewinn aus einem firmeneigenen Aktienpaket nicht versteuert. Nun steht er vor dem Landgericht Hildesheim. Vieles spricht dafür, dass er nicht verurteilt wird.

05.07.2021

Sie sind seit fünfeinhalb Jahren ein Paar, jetzt haben sie geheiratet: Hannovers Salsa-Königin Kim Wojtera (27) und ihr Tomy Pavlovic (36, „Tom2Rock“) lassen es sich in den Flitterwochen gut gehen. Die NP erreichte das Tanz-Duo in Dubai.

04.07.2021

Eine 62-jährige Bankmitarbeiterin hat in zwei Lehrter Ortsteilen offenbar über Jahre hinweg drei alte Damen systematisch um Teile ihres Ersparten gebracht. Sie fälschte serienweise Unterschriften und hob fast 300.000 Euro von Sparkonten ab. Jetzt wird der Frau der Prozess gemacht.

03.07.2021

Neuntklässler der Oberschule Gehrden haben gemeinsam mit Literaturstudenten aus Hildesheim ein Podcast-Projekt entwickelt. Dafür haben sie verschiedene Texte eingelesen und einen Jingle komponiert.

02.07.2021

In Hildesheim ist mitten am Tag ein Fahrzeug eines Paketdienstleisters gestohlen worden. Wenig später fanden Ermittler den Wagen wieder, abgestellt am Straßenrand. Nun sucht die Polizei Zeugen.

01.07.2021

Plötzlich geht alles ganz schnell: Die 33-jährige Anna Feg ist noch vor dem Eintreffen in einer Klinik in Hildesheim Mutter von Zwillingsmädchen geworden. Sie kamen bereits im Rettungswagen auf die Welt.

01.07.2021

Die Corona-Zahlen sind rasant gesunken, die Delta-Variante des Virus ist aber auf dem Vormarsch. Wie man sie stoppen kann, warum sie so aggressiv ist und warum Impfen so wichtig ist, erklärt der Göttinger Mikrobiologe Prof. Helmut Eiffert.

30.06.2021
Die Corona-Zahlen sind rasant gesunken, die Delta-Variante des Virus ist aber auf dem Vormarsch. Wie man sie stoppen kann, warum sie so aggressiv ist und warum Impfen so wichtig ist, erklärt der Göttinger Mikrobiologe Prof. Helmut Eiffert.

Pastorin Anna Walpuski wird Beauftragte für Lektoren- und Prädikantenarbeit im Sprengel Hildesheim-Göttingen Nord. Ihrer Kirchengemeinde in Lehrte-Arpke bleibt sie mit einer Viertestelle aber erhalten. Die Seelsorgerin übernimmt zudem weiterhin die Vakanzvertretung in Lehrte-Hämelerwald.

30.06.2021

Der Prozess gegen den 42-Jährigen, der in Uetze seine Frau töten wollte und seine Schwägerin mit einem Schuss ins Gesicht schwer verletzte, ist mit einem Schuldspruch zu Ende gegangen.

29.06.2021

Das Gericht hat keinen Zweifel: Enim D. (41) wollte seine Ex-Frau (36) töten. Stattdessen schoss er seiner Schwägerin (46) in den Kopf. Dafür wurde der VW-Arbeiter aus Wolfsburg wegen versuchten Mordes verurteilt. Das Urteil lässt ihm die Chance, sein Leben in den Griff zu bekommen.

29.06.2021

Er schaffte den schnellsten Hattrick der Vereinsgeschichte und glänzte auch sonst als Top-Torjäger beim SV Arminia Hannover. Doch in der kommenden Saison wird Abdulmalik Abdul nicht mehr das blaue Trikot tragen, den 23-jährigen Stürmer zieht es zurück zum VfV 06 Hildesheim in die Regionalliga.

29.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10