Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Alten- und Pflegeheim St. Nicolai in Sarstedt (Kreis Hildesheim) ist jeder zweite Bewohner mit dem Corona-Virus infiziert. Auch bei den Beschäftigten gibt es zahlreiche Fälle.

27.10.2020

Weihnachten darf auch in Corona-Zeiten nicht ausfallen, und es soll auch Gottesdienste geben. Das fordern der evangelische und der katholische Bischof in Hannover.

27.10.2020

Wegen der Corona-Krise hat der DGB Sehnde in diesem Jahr nur zwei Sammlungen organisiert – aber die Spendenbereitschaft reißt nicht ab: Fahrräder für Eritrea, Werkzeug für ein Projekt in Togo und Material für eine Tischlerei in Malawi.

27.10.2020

Auf einem Schulhof im Kreis Hildesheim hat es in der Nacht zu Montag gebrannt. Dabei griffen die Flammen auf eine Turnhalle über und zerstörten diese teilweise.

26.10.2020

Das Theater für Niedersachsen (TfN) weicht nach einem Wasserschaden auf die Halle39 aus. Dort wird Schillers Klassiker zunächst als Tanztheater nachgeholt. Erneut erleben können die Zuschauer die Opernadaption und das Schauspiel.

26.10.2020

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Pattensen. Sie erzählen uns ihre Geschichten: Was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Eckhard Wähler ist im Laufe seines Lebens nicht nur viel gereist, sondern kennt sich auch gut mit Technik aus.

24.10.2020

Erneut ist ein Alten- und Pflegeheim in Niedersachsen von einem Corona-Ausbruch betroffen. 55 Bewohner und Pflegekräfte sind positiv getestet worden.

23.10.2020

Unser Veranstaltungstipp - Frauenquartett improvisiert auf TfN-Bühne

Das Hildesheimer Improvisationstheater Schmidt’s Katzen eröffnet die neue Veranstaltungsreihe One-Night-Stand des Theaters für Niedersachsen (TfN). Die Künstler zeigen ihr Können am 31. Oktober in der Halle39 in Hildesheim.

23.10.2020

„Kunst im Leerstand“: Unter diesem Motto zeigen Patienten des Klinikums Wahrendorff in leer stehenden Geschäftsräumen in Sehnde ihre Werke. Noch geht das nur durchs Schaufenster.

22.10.2020

Langenhagen hat es jetzt als eine von sieben Städten, Gemeinden und Landkreisen in Niedersachsen in den Kreis der „nachhaltigen Kommunen“ geschafft. Doch was bedeutet die Aufnahme in das Projekt des Bundes konkret?

21.10.2020

Das Theater für Niedersachsen ist in der aktuellen Saison gleich acht Mal im Theatersaal Langenhagen zu sehen. Später als gedacht steht nun die erste Aufführung an – und das alles nicht wegen Corona.

20.10.2020

Die Musical-Komödie „Sarg niemals nie“ präsentiert das Theater für Niedersachsen (TfN) am Freitag, 30. Oktober, in der Halle 39 in Hildesheim. Darin geht es um Bestattungen, Drogenrausch und Liebe.

19.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10