Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften haben die Letteraner Brettspieler am Sonnabend ausgetragen. Beim Würfelspiel „HeckMeck am Bratwurmeck“ gingen zwei Sieger hervor.

30.01.2019

Erneut sorgt in Niedersachsen eine defekte Heizung für einen Schulausfall. Am Freitag bleiben sowohl die Walter-Gropius-Schule als auch die Hermann-Nohl-Schule geschlossen. Der Druck auf die Kommunen seitens der Eltern dürfte damit noch einmal steigen.

25.01.2019

Über den Verarbeitungsprozess trauernder Eltern: Katharina Wilberg und Moritz Nikolaus Koch spielen am Freitag zum letzten Mal ein einstiges Paar, das den Verlust seines Kindes nicht überstanden hat.

21.01.2019

Drohende Dieselfahrverbote - Abgase: Lies will noch einmal messen lassen

Ob die Stickstoffdioxid-Werte der Messstationen in Städten aussagekräftig sind, ist umstritten. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) will nun herausfinden, inwiefern die gemessenen Werte flächendeckend repräsentativ sind.

Wegen der Erneuerung der Brücken im Wöhlertal und im Innerstetal zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter muss die A7 kurzfristig gesperrt werden.

22.01.2019

Alles in einer Hand: Bauen und Sanieren darf die Leibniz Uni Hannover jetzt selber. Die Verantwortung hat das Land zum 1. Januar abgegeben. „Ein Wettbewerbsvorteil um schlaue Köpfe“, sagt Uni-Präsident Volker Epping.

22.01.2019

Wie konnte das passieren? Eine Mitarbeiterin der St.-Bernward-Krankenhauses in Hildesheim hat die Leiche eines seit mehr als zwei Wochen vermissten Patienten in einem Gebüsch vor der Klinik gefunden. Dabei hatte die Polizei zuvor das Klinikgelände durchsucht.

21.01.2019

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr in Hildesheim: Retter mussten einen verletzten Schwan von der Eisfläche des zugefrorenen Hohnsensees holen.

21.01.2019
Meine Stadt

Christophorus und Corvinus - Stöcken: Zwei Kirchen vor Abriss

Zwei Gotteshäuser in Stöcken werden abgerissen. Die katholische Christophoruskirche wird am Freitag (18 Uhr) entwidmet. Die evangelische Corvinuskirche soll 2020 weichen. Es sind schmerzhafte Abschiede.

17.01.2019

Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hat nach der Schulhofattacke am 5. Januar in Lehrte Haftbefehl gegen einen 17-Jährigen erlassen. Er steht unter dringendem Tatverdacht wegen versuchten Totschlags. Das Opfer ist inzwischen außer Lebensgefahr.

18.01.2019

Das Musical „Jasper in Deadland“ ist am Samstag, 19. Januar, erstmals in Europa zu sehen: im Stadttheater Hildesheim. Das Theater für Niedersachsen führt das Stück um Freundschaft und Heldenmut auf.

14.01.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige