Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Andreas Gonschior leitet die Hemminger KGS seit einem halben Jahr kommissarisch. Das bleibt auch vorerst so, denn es gibt noch keinen Nachfolger für Dieter Driller-van-Loo, der im Ruhestand ist.

27.06.2018

Die Serie der mutmaßlichen Brandstiftungen in Hildesheim reißt nicht ab. Nach Angaben der Feuerwehr brannte am späten Donnerstagabend erneut eine Gartenlaube nieder.

29.06.2018

Das Roemer- und Pelizaeus-Museum in Hildesheim zeigt zum ersten Mal das schwebende und dreidimensionale Abbild einer ägyptischen Mumie. "Was wir hier heute sehen, ist eine Sensation", sagte Ausstellungskurator Oliver Gauert am Donnerstag.

28.06.2018

Zum ersten Mal können Museumsbesucher in Hildesheim das animierte Ganzkörper-Hologramm einer 2400 Jahre alten Mumie anschauen. Das Roemer- und Pelizaeus-Museum stellt heute (11.00 Uhr) die neue Ausstellung "Ta-cheru.

28.06.2018

Mit dem Moped nach Fehmarn: Dieser ganz speziellen Herausforderung haben sich neun Freunde aus verschiedenen Sehnder Ortsteilen gestellt. Und erfolgreich bewältigt.

25.06.2018

im Fall der bei Höver gefundenen toten Frau sitzt jetzt ihr Ehemann in Haft – er wird verdächtigt, sie nach einem Streit erschlagen zu haben. Mögliches Motiv: Sie wollte ihn wohl verlassen.

28.06.2018

Monatelang hatte das Gewerbegebiet an der Mecklenhorster Straße unter Baustellenabsperrungen zu leiden. Deren Ende hat das Team des Cleanparks mit einer ungewöhnlichen Party gefeiert.

27.06.2018
Eine junge Mutter aus der Nähe von Hildesheim ist vermutlich von ihrem Ehemann getötet worden. Der 32-Jährige sei unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft genommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft Hildesheim am Montag mit.

Im Fall der Ende Mai in Höver bei Sehnde gefundenen Frauenleiche haben die Ermittler jetzt den gleichaltrigen Ehemann (32) als Verdächtigen im Visier – er sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft.

25.06.2018

Ein 38 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Hildesheim mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war er am Montag kurz vor 7 Uhr zwischen den Ortschaften Brüggen und Wettensen auf einer Kreisstraße von der Fahrbahn abgekommen.

25.06.2018

Bei einem Unfall mit einem Sattelzug und einem Auto auf der Autobahn 7 in Höhe Hildesheim ist ein Schaden von etwa 250 000 Euro entstanden. Drei Menschen wurden bei dem Crash in der Nacht zum Sonntag leicht verletzt.

24.06.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50