Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 16° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

In Syrien ist vergangene Woche offenbar einer der schlimmsten deutschen Dschihadisten verhaftet worden. Martin Lemke aus Hildesheim soll gefoltert und auch selbst Menschen hingerichtet haben.

03.02.2019

Es ist eine geniale Erfindung – und irgendwie typisch britisch: Der Flipstick ist ein leichter Spazierstock, der sich schnell zu einer bequemen Sitzhilfe ausklappen lässt. Der Import aber könnte nach dem Brexit zu teuer werden.

01.02.2019

„Nathan der Weise“ gilt als Klassiker der Verständigung über kulturelle und religiöse Grenzen hinweg. Das TfN zeigt Gotthold Ephraim Lessings Stück im Februar noch zweimal im Stadttheater Hildesheim.

28.01.2019

Nach zwei Tagen ist ein zwölfjähriger Junge aus Braunschweig wieder aufgetaucht. Polizeibeamte fanden ihn am Mittwochabend in Hildesheim – seiner alten Heimatstadt.

30.01.2019

Ein Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaften haben die Letteraner Brettspieler am Sonnabend ausgetragen. Beim Würfelspiel „HeckMeck am Bratwurmeck“ gingen zwei Sieger hervor.

30.01.2019

Erneut sorgt in Niedersachsen eine defekte Heizung für einen Schulausfall. Am Freitag bleiben sowohl die Walter-Gropius-Schule als auch die Hermann-Nohl-Schule geschlossen. Der Druck auf die Kommunen seitens der Eltern dürfte damit noch einmal steigen.

25.01.2019

Über den Verarbeitungsprozess trauernder Eltern: Katharina Wilberg und Moritz Nikolaus Koch spielen am Freitag zum letzten Mal ein einstiges Paar, das den Verlust seines Kindes nicht überstanden hat.

21.01.2019

Drohende Dieselfahrverbote - Abgase: Lies will noch einmal messen lassen

Ob die Stickstoffdioxid-Werte der Messstationen in Städten aussagekräftig sind, ist umstritten. Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) will nun herausfinden, inwiefern die gemessenen Werte flächendeckend repräsentativ sind.

Wegen der Erneuerung der Brücken im Wöhlertal und im Innerstetal zwischen Hildesheim und dem Dreieck Salzgitter muss die A7 kurzfristig gesperrt werden.

22.01.2019

Alles in einer Hand: Bauen und Sanieren darf die Leibniz Uni Hannover jetzt selber. Die Verantwortung hat das Land zum 1. Januar abgegeben. „Ein Wettbewerbsvorteil um schlaue Köpfe“, sagt Uni-Präsident Volker Epping.

22.01.2019

Wie konnte das passieren? Eine Mitarbeiterin der St.-Bernward-Krankenhauses in Hildesheim hat die Leiche eines seit mehr als zwei Wochen vermissten Patienten in einem Gebüsch vor der Klinik gefunden. Dabei hatte die Polizei zuvor das Klinikgelände durchsucht.

21.01.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige