Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Betrug und Urkundenfälschung wirft die Staatsanwaltschaft Hildesheim einem evangelischen Pastor vor, der mehr als 20 Jahre in einer Gemeinde im Südkreis und zuletzt in Seelze gearbeitet hatte.

17.07.2018

In vier niedersächsischen Städten sind die für drohende Dieselfahrverbote maßgeblichen Schadstoffgrenzwerte auch im ersten Halbjahr 2018 nach vorläufiger Auswertung überschritten worden.

16.07.2018

Ein Gleitschirmflieger ist am Sonntag in Alfeld (Kreis Hildesheim) aus mehr als zehn Metern Höhe abgestürzt. Der 52-Jährige verletzte sich, blieb aber ansprechbar, wie die Polizei mitteilte.

15.07.2018

Nach dem Verbot des Deutschsprachigen Islamkreises (DIK) in Hildesheim wird die beschlagnahmte Moschee der Lebenshilfe übertragen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

11.07.2018

Nach einem rabiaten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Hildesheim hat sich ein 80-Jähriger auf einer Polizeiwache gestellt und die Tat eingeräumt. Unmaskiert und unter Vorhalt eines Stechbeitels hatte der Täter bei dem Überfall vor einigen Tagen der Kassiererin mit dem Tod gedroht und die Herausgabe der Tageseinnahmen verlangt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

09.07.2018

Der Tod eines Patienten (22) im Klinikum Wahrendorff und die Folgen: Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung intensiviert– und ein weiteres Gutachten in Auftrag gegeben.

09.07.2018

Kinder forschen und experimentieren gern. Doch längst nicht immer können sie ihre Begeisterung für Natur und Technik in der Grundschule ausleben. Ein Grund ist die Scheu mancher Pädagogen vor naturwissenschaftlichen Inhalten. Spielerische Elemente im Unterricht können da helfen.

08.07.2018

Der Arbeiter-Samariter-Bund bringt sterbenskranke Menschen in einem speziellen Wünschewagen an ein Ziel, das sie noch einmal sehen möchten. Auch ein 14-Jähriger durfte ein letztes Mal zum Hamburger Hafen.

08.07.2018

Am Sonntag wird in Wolfsburg eine Fliegerbombe entschärft. Das hat auch massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr in und um Wolfsburg. Was Sie beachten müssen, lesen Sie hier.

07.07.2018

Bei einem schweren Unfall mit fünf Autos sind am Freitagabend auf der Autobahn A7 bei Hildesheim zwölf Menschen verletzt worden.

07.07.2018

Niedersachsens FDP-Chef Stefan Birkner startet durch: Als Flugschüler vertauscht der 45-Jährige immer öfter sein Parteibüro mit dem beengten Cockpit eines zweisitzigen Propellerflugzeugs.

07.07.2018

Wenn ein deutsches Paar über eine Leihmutter im Ausland Kinder bekommt, muss die Elternschaft auch in Deutschland anerkannt werden, obwohl die Leihmutterschaft hier verboten ist. Wie das Landgericht Hildesheim in einem am Freitag veröffentlichten Urteil entschieden hat, gilt dies auch für ein homosexuelles Paar.

06.07.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50