Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 12° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Aufgehoben hat das Berufungsgericht Hildesheim das Urteil gegen einen 39-jährigen Autofahrer aus Lehrte, der im Mai zwei Motorradfahrer in Burgdorf mit einer Schreckschusswaffe bedroht hatte.

17.02.2019

Das Thema Menschenwürde ist abstrakt und könnte ganz schön trocken sein. Muss es aber nicht. Das zeigen die 77 kreativen Wettbewerbsbeiträge von Schülern aus 25 Schulen. Die zehn besten wurden nun ausgezeichnet.

19.02.2019

Ein 56-Jähriger wird beim Überqueren einer Kreuzung in Gronau bei Hildesheim von einem Auto erfasst und stirbt noch am Unfallort. Offenbar war der Mann alkoholisiert.

19.02.2019

Der katholischen Kirche geht der Nachwuchs aus. Aber Benedikt Heimann wollte unbedingt Priester werden. Warum, erzählt er der NP.

18.02.2019

Madeline Schlüter ist neue hauptamtliche Koordinatorin des Umsonstladens für Babyerstausstattung in Laatzen. Die 25-Jährige übernimmt die Aufgaben von Sabine Laskowski, die nun als Diakonin arbeitet.

17.02.2019

„Mutter Courage und ihre Kinder“: Das Schauspiel von Bertolt Brecht zeigt das Theater für Niedersachsen am Sonnabend, 23. Februar, um 19 Uhr im Forum der IGS. Dazu lädt der Kulturverein Garbsen ein.

13.02.2019

Die Tarife im öffentlichen Nahverkehr werden einheitlicher und einfacher: Ab 2020 gibt es nur noch drei Zonen für Stadt und Umland. Zudem kommt die kostenlose Schüler-Netzkarte, die das ganze Jahr gilt – und regionsweit.

14.02.2019

Das Theater für Niedersachsen bringt ab Mitte Februar den Klassiker von Bertold Brecht auf die Hildesheimer Bühne. In dem Drama sind Geschäft und Gewinn mächtiger als Wertmaßstäbe und Mutterliebe.

11.02.2019

Zuerst wollte ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Hildesheim Sonnabendnacht vor einer Polizeikontrolle in Rethmar flüchten. Doch dann besann sich der Mann anders und stoppte. Wie sich herausstellte, hat er gar keinen Führerschein.

10.02.2019

Jetzt liegen alle Messwerte zur Luftqualität in Hannover vor. Überraschung: An einer Stelle wurde erstmals der Jahres-Grenzwert für Stickstoffdioxid eingehalten – und das Feuerwerk zum Jahresende trieb den Feinstaub nicht in kritische Bereiche.

12.02.2019

Wechsel im Pfarrteam der katholischen St.-Bernward-Kirche in Lehrte: Kaplan David Bleckmann löst Pfarrer Klemens Teichert ab, der sich künftig um die Ausbildung der pastoralen Berufe im Bistum Hildesheim kümmert.

06.02.2019

Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend auf in Hildesheim in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Dabei verletzten sich sieben Menschen, zwei davon schwer.

08.02.2019
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige