Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Ein deutscher Mann soll für den jordanischen Geheimdienst beim „Deutschsprachigen Islamkreis Hildesheim“ spioniert haben. 2017 wurde der Verein verboten. Nun sitzt der Mann in U-Haft.

08.08.2018

Zum Prozessauftakt hat ein 42-Jähriger zugegeben, seinen ehemaligen Chef mit drei Litern Benzin übergossen zu haben. Dabei habe er lediglich dessen Auto anzünden wollen, beteuerte er.

08.08.2018

Prozessauftakt in Hildesheim: Ein 42-Jähriger soll seinen Ex-Chef mit drei Litern Benzin übergossen haben, dann wollte er ihn anzünden. Er hatte das Opfer für seinen Jobverlust verantwortlich gemacht.

08.08.2018

Erneut sind auf dem Campingplatz „Seecamp“ in Derneburg (Kreis Hildesheim) mehrere Wohnwagen in Brand geraten und durch das Feuer zerstört worden. Für die Feuerwehr war es der dritte Großeinsatz auf dem Areal seit April.

08.08.2018

Sechs Mannschaften sind am Sonnabend beim Unternehmer-Cup angetreten. Sieger wurde das Team der Volksbank und bekam von Bürgermeisterin Ramona Schumann den von ihr gestifteten Pokal.

08.08.2018

Erneut hat es einen schweren Zwischenfall mit einem Kampfhund gegeben: Ein Pitbull biss einen anderen Hund tot und attackierte dann dessen Besitzerin.

06.08.2018

Ein Pitbull hat im Kreis Hildesheim einen kleinen Hund tot gebissen und dessen Halterin erheblich verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteile, war die Frau am Freitag in Diekholzen spazieren gegangen und hatte ihren Hund der Rasse Havaneser von der Leine gelassen.

06.08.2018

Weil er versucht haben soll, einen früheren Arbeitskollegen anzuzünden und zu ermorden, muss sich von diesem Mittwoch an ein 41-Jähriger vor dem Landgericht Hildesheim verantworten.

06.08.2018

Eine gewichtige Bandsäge haben die Werkzeugsammler der Gewerkschaftssenioren Sehnde in Wassel bei Elvira Kracke-Buchholz abgeholt. So schwer, dass ein Trecker beim Verladen aushelfen musste.

06.08.2018

Eine Folge der Globalisierung ist die Nivellierung der Städte. Die Welt verwandelt sich in ein globales „Hildesheim“, meint unser Kolumnist Wladimir Kaminer.

04.08.2018

Da half auch die Berufung am Landgericht Hildesheim nichts: Ein 78-Jähriger muss für den Unfall, den er mit einem Mietwagen verursacht hat, in vollem Umfang geradestehen.

01.08.2018
Der Prozess gegen den mutmaßlichen Deutschlandchef der Terrormiliz Islamischer Staat (IS), Abu Walaa, zieht sich weiter in die Länge. Das Oberlandesgericht Celle hat inzwischen weitere Verhandlungstage bis Weihnachten festgesetzt.
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50