Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Hildesheimer Stadttheater feiert ab Mitte September „Figaros Hochzeit“ Premiere. Die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart thematisiert die Wege und Irrwege zwischenmenschlicher Bedürfnisse.

03.09.2018
Die anhaltende Trockenheit setzt die Wasserwerke in Niedersachsen unter Druck. Die Harzwasserwerke haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Wasserversorgung sicherzustellen.

Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen ganz aus, viele Züge werden umgeleitet.

04.09.2018
Zugausfälle und Verspätungen im Großraum Hannover: Wegen Brückenarbeiten werden in den Herbstferien mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt. Zahlreiche Verbindungen fallen ganz aus, viele Züge werden umgeleitet.

Zehn Monate lang hatte ein in Isernhagen lebender Asylbewerber zusätzlich Geld vom Landkreis Hildesheim kassiert. Das Amtsgericht verurteilte den Sudanesen nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs.

02.09.2018

Jahrelang hat ein Mitarbeiter des Bauhofes in Hildesheim Geld aus den städtischen Parkautomaten für sich abgezweigt. Zu Beginn des Prozesses am Amtsgericht gestand er die Taten. Er wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

30.08.2018

Das Theater für Niedersachsen präsentiert ab September das Stück „Auf und davon“, das sich um zwei ausgebuffte Frauen dreht, die um die Welt reisen den Männern das Geld aus der Tasche ziehen.

27.08.2018

Zum Jubiläum ging es nach Stade. Doch im Allgemeinen wandern die Senioren aus Gehrden und Umgebung in der Region.

27.08.2018

Mit Sondereinsatzkommandos hat die Polizei am Dienstagabend mehrere Durchsuchungen in Hannover, Salzgitter und Hildesheim durchgeführt.

28.08.2018

Der Basilikachor St. Godehard und der Steinhuder Petruschor haben im Frühjahr eine Partnerschaft geschlossen. Zum Gegenbesuch kommen die Hildesheimer Sänger am Sonnabend, 1. September.

27.08.2018

Für diese Tat muss er mehr als zwei Jahre ins Gefängnis: Weil er seinen Chef mit Benzin übergossen hat, ist ein 42-Jähriger vom Landgericht Hildesheim wegen versuchter Brandstiftung und gefährlicher Körperverletzung verurteilt.

24.08.2018

Sie helfen Menschen in Not und benötigen dafür Spenden. Mit dem Projekt No Border – No Problem engagieren sich Studenten aus Hildesheim für Flüchtlinge. Auch Henrik Hinze aus Luthe macht mit.

21.08.2018
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50