Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Mehrere Hundert Cannabis-Pflanzen, 56 Kilogramm Marihuana, 3 Kilo Amphetamine sowie rund 165.000 Euro haben Ermittler in 16 Wohnungen und Gebäuden in Norddeutschland entdeckt. Zehn Verdächtige wurden festgenommen.

02.09.2020

Zum Prozessauftakt wegen eines Mordversuchs in Sehnde hat der 29-jährige Angeklagte die Tatvorwürfe vor dem Landgericht Hildesheim abgestritten. Er soll im Februar an der Achardstraße einen 41-Jährigen angegriffen und tödliche Verletzungen in Kauf genommen haben. Das Opfer ist inzwischen nach einem Suizid verstorben.

02.09.2020

Eine Verlängerung der Stadtbahn bis Gehrden ist ein alter Wunsch. Doch die Region Hannover setzt auf Busse – aus Kostengründen. Nun gibt es einen neuen Vorstoß.

01.09.2020

Viele sprechen darüber, das Pastorenduo Maximilian Bode (29) und Christopher Schlicht (31) lebt es einfach: die Kirche der Zukunft. In der Emmaus-Gemeinde in Bremerhaven halten sie ihre Gottesdienste in Jeans statt im Talar ab, stellen sie Sofas ins Gotteshaus, ist jeder auch in Jogginghose willkommen. Und dazu spielt eine Live-Band. Ergebnis? Die Kirche ist voll.

01.09.2020

Die Staatsanwaltschaft klagt drei Männer und eine Frau an. Sie sollen als falsche Gärtner 2018 rund 14.000 Euro ergaunert haben, unter anderem in Burgdorf. Am 9. September beginnt der Prozess vor dem Landgericht Hildesheim.

01.09.2020

Zwölf Stücke für Kinder und Jugendliche bringt das Theater für Niedersachsen in dieser Spielzeit auf die Bühne, die Hälfte der Werke sind zum ersten Mal im Hildesheimer Stadttheater zu sehen.

31.08.2020

Der Mensch ist, was er isst: Kurze Wege durch Anbau vor Ort, nachvollziehbare Produktionsbedingungen zum Teil in zertifizierter Bioqualität: Gerade in Zeiten von Corona haben noch mehr Menschen in und um Uetze Hofläden für sich entdeckt.

29.08.2020

Wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Waffengesetz: Die Polizei hat im Peiner Stadtgebiet und in Stederdorf vier Objekte durchsucht. Auch das Spezialeinsatzkommando war dabei, eine Tür ging zu Bruch. Einen Zusammenhang mit dem Problem der Clan-Kriminalität wollten die Ermittler zunächst nicht bestätigen.

28.08.2020

Sieben Sinfoniekonzerte, drei Familienkonzerte und vier Neujahrskonzerte hat das Theater für Niedersachsen für die aktuelle Saison im Stadttheater Hildesheim angesetzt. Dazu kommen vier Gastspiele in der Kaiserpfalz in Goslar.

27.08.2020

Nach dem Diebstahl von 36 Dosen Red Bull in einem Laden im Hauptbahnhof Hannover ist eine Frau (33) von der Bundespolizei festgenommen worden. Wegen anderer Straftaten war die 33-Jährige bereits mit Haftbefehlen gesucht worden. Sie sitzt inzwischen im Gefängnis in Hildesheim.

27.08.2020

Sieben Sinfoniekonzerte, drei Familienkonzerte und vier Neujahrskonzerte hat das Theater für Niedersachsen für die aktuelle Saison im Stadttheater Hildesheim angesetzt. Dazu kommen vier Gastspiele in der Kaiserpfalz in Goslar.

27.08.2020

Rund 40 Fahrräder, etliche Nähmaschinen und kistenweise Werkzeug: Während der Corona-Pause ist bei den Werkzeugsammlern der DGB-Senioren in Sehnde so einiges zusammengekommen.

26.08.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41