Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Die Stadt hat ein Lärmgutachten aufgestellt. Damit soll analysiert werden, wo besonders viel Verkehr unterwegs ist und an welchen Stellen der Lärmpegel für Anwohner möglicherweise zu hoch ist. Aus den Ergebnissen sollen dann Verbesserungen abgeleitet werden.

28.10.2020

Vor anderthalb Wochen entführte der HSC an selber Stelle drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga, dieses Mal trat das Team von Martin Polomka die Heimreise mit leeren Händen an. Das 0:3 beim VfV Borussia 06 Hildesheim bedeutete das Aus im Viertelfinale des Niedersachsenpokals.

28.10.2020

Pattensens Ratsmitglieder wollen auch während der Corona-Pandemie weiterhin öffentlich tagen. Gemeinsam wird jetzt über alternative Formen diskutiert, die eine möglichst hohe Sicherheit bieten sollen.

28.10.2020

Der Titel geht nicht nach Hannover – Chemnitz soll deutsche „Kulturhauptstadt Europas 2025“ werden. Die NP hat die ersten Reaktionen der Kulturschaffenden aus Hannover eingefangen.

28.10.2020

Bereits im Dezember 2019 wurde ein Priester aus Hildesheim wegen Missbrauchsvorwürfen beurlaubt. An der Entscheidung hält das Bistum auch weiterhin fest. Möglicherweise habe sich der Priester in weiteren Fällen grenzverletzend verhalten.

28.10.2020

Beim katholischen Bistum Hildesheim sind zwei weitere Hinweise auf Fehlverhalten eines Priesters eingegangen. Der frühere Propst von Duderstadt war bereits seit Ende 2019 wegen Missbrauchsvorwürfen beurlaubt worden.

28.10.2020

Zwei weitere Hinweise auf Fehlverhalten eines Priesters sind beim katholischen Bistum Hildesheim eingegangen. Der Mann ist bereits seit Ende 2019 wegen Missbrauchsvorwürfen beurlaubt.

28.10.2020

Ein Theaterstück für Jugendliche mit Texten von Franz Kafka ist in dieser Woche im Foyer F1 im Stadttheater Hildesheim zu sehen. Die Kooperation mit dem Theater Persephone basiert auf einem Schriftstück, in dem Kafka die Beziehung zu seinem Vater aufarbeitet.

28.10.2020

Es hat nicht gereicht: Hannover unterliegt Chemnitz im Rennen um den Titel „Europäische Kulturhauptstadt 2025“.

28.10.2020

Fünf Städte sind noch im Rennen um den Titel der Kulturhauptstadt – am Mittwoch wird der Sieger gekürt. Wir übertragen die Entscheidung im Livestream – und sind live im Rathaus dabei.

28.10.2020

Jury tagt und verkündet in Berlin - Kulturhauptstadt: Stream mit der Entscheidung gucken

Wer holt den Titel „Kulturhauptstadt “? Im Stream verkündet die Jury, welche Stadt aus Deutschland 2025 für Europa steht.

27.10.2020

Ein 42 Jahre alter Mann und seine Lebensgefährtin haben von einem Einfamilienhaus in Sehnde-Rethmar aus offenbar in großem Stil mit Drogen gehandelt. Nach monatelangen Ermittlungen setzte die Polizei dem nun ein Ende.

27.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10