Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit 75 Ständen und scharenweise Besuchern ist Lehrte-Aligse erstmals zur Schnäppchenmeile geworden. Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft war von der Resonanz völlig überwältigt. Im nächsten Jahr soll es daher wieder einen Dorfflohmarkt geben.

12.07.2021

Etwa neun Jahre hat sich Bankangestellte Roswitha S. (62) an Konten ihrer Kundinnen bedient. Der Schaden ist immens. Nun muss die alte Frau ins Gefängnis. Unter ihren Taten mussten nicht nur die Diebstahlsopfer massiv leiden.

12.07.2021
Um fast 300.000 Euro hatte eine Bankmitarbeiterin aus Lehrte drei Kundinnen betrogen: Dafür verurteilte das Landgericht Hildesheim sie jetzt zu einer Freiheitsstrafe von fast drei Jahren. Die Richterin fand klare Worte in der Urteilsbegründung.

Erkenntnis geht durch den Magen: Simone Dede Ayivi präsentierte beim Festival Theaterformen im Ballhof Zwei „Homecooking“, eine Lehrstunde in Migrationsgeschichte mit köstlichen Gerüchen.

11.07.2021

Seit 27 Jahren ist sie Vereinsmitglied, seit zwölf Jahren sogar Trainerin. Nun zieht Jacqueline Schrader in eine andere Stadt – und hinterlässt eine Lücke im Trainerinnenteam des SV Gehrden.

11.07.2021

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

10.07.2021

Der Geschäftsführer eines hannoverschen Pflegedienstes soll im großen Stil die AOK betrogen haben. Er habe vertragswidrig freiberufliche Pflegerinnen und eine Ehrenamtliche eingesetzt. Der Angeklagte ist aber auch Opfer eines völlig überregulierten Sozialstaats geworden.

09.07.2021

Greenpeace ist erfolgreicher denn je: So viel Geld und Förderer hatte die Organisation noch nie. Zugleich steht sie nach der missglückten Aktion bei der EM heftig in der Kritik. Ein Blick ins Innere von Deutschlands schillerndster Umwelt­bewegung.

09.07.2021

Roswitha S. (62) war Kundenbetreuerin bei der Volksbank und hat viel Geld von den Konten ihrer Kundinnen gestohlen. Nun hat sie im Landgericht Hildesheim ihre Lebensbeichte abgelegt. Sie hatte ein Schneeball-System voller Lügen aufgebaut.

07.07.2021

Die Stadt Wunstorf baut an einem neuen Faulturm auf dem Gelände der Kläranlage in Luthe. Wenn die 10-Millionen-Euro-Investition im April nächsten Jahres abgeschlossen ist, soll ein Drittel weniger Klärschlamm anfallen.

07.07.2021

Auf dieses Konzert freut sie sich besonders: Nach langer Zeit tritt Alyssa Drichel (27) wieder vor Publikum auf, ist am 14. Juli Vorgruppe von Michael Schulte (31). Die NP traf sie an der Gilde-Parkbühne.

07.07.2021

Um knapp 300.000 Euro hat eine heute 62-Jährige drei Kundinnen der Volksbank erleichtert – seit Montag steht die Frau aus Lehrte vor dem Landgericht Hildesheim. Mit Geständnis und Wiedergutmachung.

05.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10