Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wer mehrere Jahre ohne Job ist, dem fällt der Wiedereinstieg oft schwer. Unternehmer Akan Erkal aus Seelze will diesen Menschen zurück in die Spur helfen. Denn der Inhaber einer Objektpflegefirma weiß, wie es ist, vor dem Nichts zu stehen.

11.09.2020

Die Region Hannover will in den nächsten Jahren ihre Kreisstraßen sanieren. Zu den Projekten zählen auch zwei Kreuzungen an der Erich-Panitz-Straße: Die Knotenpunkte an der Langen Weihe und an der Grenze zu Alt-Laatzen sollen fahrradfreundlicher werden.

08.09.2020

Sie fahren in Gruppen durch die Städte – die Segway-Roller des hannoverschen Tourenanbieters „6-way“. Jetzt hat der Hersteller die Produktion des Gefährts eingestellt. „6-way“-Unternehmer Holger Wohllebe macht sich dennoch keine Sorgen – und expandiert sogar noch. Auch trotz Corona.

08.09.2020

Ein 59-jähriger früherer Wahrendorff-Patient muss sich seit Montag vor dem Landgericht Hildesheim verantworten. Ihm wird Brandstiftung in sechs Fällen vorgeworfen.

07.09.2020

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister ist neuer Abt des Klosters Loccum. Mit einem festlichen Gottsdienst wurde er am Sonnabend in sein Amt eingeführt.

06.09.2020

Der evangelische Landesbischof Ralf Meister (58) aus Hannover wird heute als neuer Abt des Klosters Loccum bei Nienburg eingeführt. Er tritt die Nachfolge des früheren Landesbischofs Horst Hirschler (86) an, der das Amt 20 Jahre lang innehatte. Den Festakt gibt es hier im Livestream.

05.09.2020

Bahnverkehr Niedersachsen - DB Regio übernimmt das Heidekreuz

Die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) hat den Auftrag für Zugverbindungen über das sogenannte Heidekreuz, an das auch Hannover angebunden ist, neu vergeben. Verlierer ist Erixx, Gewinner die Deutsche Bahn. Für Fahrgäste soll es Verbesserungen geben.

05.09.2020

Viele Jahre gab es im Erdgeschoss des alten hannoverschen Rathauses ein Balzac-Kaffeehaus. Die Zeit ist vorbei –nun will dort die „Black Apron Bakery“ aus Hildesheim eine Filiale eröffnen. Und ihre Kunden auf amerikanische Weise verköstigen.

05.09.2020

Sonntag bleiben die Geschäfte in Hildesheim zu. Das Verwaltungsgericht hat die Öffnung der Läden für den „Sommertag in Hildesheim“ nach einem Eilantrag untersagt.

05.09.2020

Die Bewerbung um den Titel der Kulturhauptstadt Europas 2025 geht in die heiße Phase: Am 21.September muss die Stadt das 2. Bewerbungsbuch abgeben. Sollte es klappen mit dem Titel, fördert das Land das Projekt in Hannover mit 25 Millionen Euro.

04.09.2020

In der Corona-Krise stehen die Schulen besonders im Fokus. Wird sich das Virus unter Schülern und Lehrern ausbreiten? Eine Woche nach Schulstart sind manche Klassenzimmer schon wieder leer. Für die Schulaufsicht ist das keine Überraschung.

03.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40