Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung brannte. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Wegen eines Funkenschlages ist es am Dienstagabend am Hauptbahnhof Hannover zu erheblichen Behinderungen gekommen. Ein Teil der Oberleitung stand in Flammen. Die Bahnsteige der Gleise 10 bis 14 waren stundenlang gesperrt, zahlreiche Zugverbindungen zwischen Celle, Hildesheim und Hannover fielen aus. Am frühen Mittwochmorgen konnte die Störung behoben werden.

23.09.2020

Fünf junge Schleiereulen sind im Turm der St.-Vitus-Kirche in Hemmingen-Wilkenburg geschlüpft. Wir zeigen Bild für Bild, wie Mitglieder des Naturschutzbundes die Jungvögel beringen.

23.09.2020

Das Programm der aktuellen Spielzeit des Kulturvereins Sehnde kommt gut an – auch wenn die Besucherzahl aufgrund des Corona-Hygienekonzepts beschränkt ist. Einige Änderungen gibt es nun für die Theaterfahrten.

22.09.2020

Der Polizist, der am Donnerstag einen 19-Jährigen geschlagen hatte, ist aus dem Streifendienst abgezogen worden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Körperverletzung im Amt ermittelt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Fall.

21.09.2020

Im Dezember soll entschieden werden, wer die CDU künftig führt. Armin Laschet und Friedrich Merz dominieren bisher die öffentliche Debatte. Doch was ist eigentlich mit Norbert Röttgen?

21.09.2020

Trotz zahlreicher Gelegenheiten hat die U23 von Hannover 96 in der Regionalliga im Derby gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim die erste Saisonniederlage kassiert. Trainer Christoph Dabrowski ärgerte sich über die vergebenen Torchancen, am Mittwoch geht's im nächsten Derby zum HSC. 

20.09.2020

So einen Einsatz gibt es nicht alle Tage: Ein Nymphensittich hat Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen – mitten auf der Bundesstraße bei Sarstedt.

20.09.2020

Die CDU-Bundesvorsitzkandidaten Merz und Laschet stellen sich in Niedersachsen dem CDU-Nachwuchs. Begegnen tun beide sich nicht, statt eines Duells gibt es zwei Reden und inhaltlich kaum etwas Konträres. Kann einer der beiden bei den Delegierten besser punkten?

19.09.2020

Der Kampf um den CDU-Vorsitz nimmt wieder an Fahrt auf. Am Samstag reden zwei der Bewerber auf dem Niedersachsentag der Jungen Union: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Die Reden unterschieden sich erheblich.

19.09.2020

Ein 20-jähriger Mercedesfahrer aus Hildesheim hat sich in der Nacht zu Freitag auf der A7 eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Mit bis zu 250 Stundenkilometern flüchtete der Raser vor den Zivilbeamten. Der Spuk endete mit einem Unfall bei Großburgwedel.

18.09.2020

„Bescheidenheit“ ist sein Programm: Stand-up-Comedian Till Reiners trieb seine Scherze im Pavillon – und fand den Applaus dort sehr angemessen.

18.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40