Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Sie kümmerten sich um Kinder, die schwere Schicksale erlitten hatten: Johannes W. (57) und seine Frau Maike (61). Doch was sie den Kindern in der Gifhorner Wohngruppe „Lichtblick“ antaten, ist an Perversion kaum zu überbieten. Bei ihrer Verurteilung hatte das „Pädagogen-Ehepaar“ noch Glück.

08.10.2020

Wissen um alte Technik droht in Vergessenheit zu geraten. Die Hanomag-Interessengemeinschaft in Bockenem bei Hildesheim hat es sich zur Aufgabe gemacht, alte Maschinen zu restaurieren – derzeit ist „Angelika“ an der Reihe, eine Dampflokomobile.

05.10.2020

In der Nähe der Ecke Zeißstraße und Am Schafbrinke in Hannover wurde am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Sprengung erfolgte um 23.02 Uhr.

01.10.2020

Die Laatzener SPD will im nächsten Jahr mit Kai Eggert als Kandidaten das Laatzener Rathaus zurück erobern. Knapp zwei Drittel der Mitglieder sprachen sich am Mittwochabend für den 44-jährigen Gleidinger aus.

01.10.2020

Kurios: In Gleidingen wirbt ein Golfplatz-Betreiber und CDU-Politiker für „seine Filiale“ der Volksbank. Doch das Geldinstitut hatte im August bekanntgegeben, dass genau diese Filiale 2021 geschlossen werde.

01.10.2020

Nach einem schweren Lastwagenunfall hat es bis Mittwochmorgen Verkehrsbehinderungen auf der A7 zwischen Hildesheim-Drispenstedt und Hannover gegeben: Dort war ein mit flüssigem Kunststoff beladener Lastwagen umgekippt.

30.09.2020

Mit Carsten Schock steht ab sofort ein neuer Fachmann an der Spitze der Pflege der Paracelsus-Klinik am Silbersee in Langenhagen. Sein primäres Ziel: Fachkräfte gewinnen.

29.09.2020

Mit vier neuen Schwerpunkt-Staatsanwaltschaften geht Niedersachsen künftig gegen kriminelle Familienclans vor. Diese sollten nicht mehr das Gefühl haben, sie stünden über Recht und Gesetz, so die Justizministerin.

28.09.2020

Mit 4,6 Millionen Euro rechnet die Stadt Seelze für die Sanierung der Schulschwimmhalle in Letter. Der Bauantrag ist eingereicht und die Bauarbeiten können voraussichtlich Anfang 2021 beginnen.

27.09.2020

Ihr Großvater Hans Heinze senior schickte Kinder in der NS-Zeit in den Tod, ihr Vater Hans Heinze junior führte Versuche an Heimkindern in Wunstorf durch – wie soll ein Mensch mit diesem Familienerbe umgehen? Hilde Winkelmann hat sich dazu entschieden, über die Gräueltaten zu sprechen.

27.09.2020

Der Verein Mobile will ein Projekt verwirklichen, das Teilzeitarbeit mit Kinderbetreuung verbindet. Dafür gibt es jetzt eine Spende von der Volksbank.

25.09.2020

Der mutmaßliche Serienbrandstifter von Einbeck ist schon früher strafrechtlich aufgefallen. Das teilte am Donnerstag der Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen auf Anfrage mit.

24.09.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40