Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Im Landkreis Hildesheim hat ein unbekannter Dieb Schmuck im vierstelligen Bereich ergaunert. Der Diebstahl ereignete sich am helllichten Tag – während eine Hauseigentümerin der Gartenarbeit nachging.

15.10.2020

Das Theater für Niedersachsen hat einen Ersatz für die Bühne im Großen Haus des Stadttheaters Hildesheim gefunden, die derzeit aufgrund eines Wasserschadens unbespielbar ist. Am 25. Oktober feiert das Schauspiel „Moby Dick“ in der Interimsspielstätte am Flughafen Premiere.

15.10.2020

Das Salzgitterdreieck an den Autobahnen 7 und 39 ist fertig. Die Bauarbeiten südlich von Hildesheim haben 21 Millionen Euro gekostet. Das Kreuz stellt eine wichtige Nord-Süd-Verbindung dar.

15.10.2020

Die Stadt Essen wird derzeit wegen eines Onlineformulars zur Meldung von Corona-Verstößen kritisiert. Dortmund und der Landkreis Hildesheim ermöglichen es den Anwohnern ebenfalls, Personen per Mail zu melden. Dann wird den Hinweisen nachgegangen.

14.10.2020

Drogen gekauft und nicht pünktlich bezahlt – das hat dem Drogenverkäufer nicht gefallen. Und führte dazu, dass sein Kunde aus Angst die Polizei Hannover um Hilfe rief. Und die fand dann so einiges.

12.10.2020

Ermittlung im Drogenmilieu: Ein Sarstedter steht im Verdacht, einen 47-jährigen Sehnder bei einem Drogengeschäft erpresst und mit einer Waffe bedroht zu haben.

12.10.2020

Mit einem Punkt im Gepäck ist der TSV Havelse vom Auswärtsspiel beim VfV Borussia 06 Hildesheim heimgekehrt. Trainer Jan Zimmermann war sich hinterher nicht sicher, ob er mit diesem Zähler nun zufrieden sein soll oder nicht. Chancen waren reichlich da, doch nur Niklas Tasky nutzte eine.

11.10.2020

Seit August ist Julia Moneke kommissarische Leiterin der Grundschule Burgdorf. Anfangs hatte sie Bedenken, ob sie mit 31 Jahren nicht zu unerfahren sei. Inzwischen geht sie selbstbewusst an die Aufgabe.

11.10.2020

Wer mehr über Pattensens Geschichte erfahren will, wird im kürzlich veröffentlichten „Springer Jahrbuch 2020“ fündig. Herrmann Schuhrk vom Förderverein Stadtmuseum berichtet darin über das sogenannte Doktorhaus und die Stadtbahnlinie 21.

11.10.2020

Vor Jahrhunderten war sie das Zentrum in der Region: die Burg Calenberg bei Pattensen. Heute sind von ihr nur noch Überreste erhalten. Doch die sind umso spannender – und erzählen Geschichten aus längst vergangenen Zeiten.

11.10.2020

Die Werkzeugsammler der Sehnder Gewerkschaftssenioren lassen sich auch von der Corona-Krise nicht von ihrer Arbeit abhalten: In der Scheune an der Nordstraße standen allein 47 Nähmaschinen, die nun vom Verein Arbeit und Dritte Welt wieder aufbereitet werden.

10.10.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40