Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Unser Veranstaltungstipp - Frauenquartett improvisiert auf TfN-Bühne

Das Hildesheimer Improvisationstheater Schmidt’s Katzen eröffnet die neue Veranstaltungsreihe One-Night-Stand des Theaters für Niedersachsen (TfN). Die Künstler zeigen ihr Können am 31. Oktober in der Halle39 in Hildesheim.

23.10.2020

„Kunst im Leerstand“: Unter diesem Motto zeigen Patienten des Klinikums Wahrendorff in leer stehenden Geschäftsräumen in Sehnde ihre Werke. Noch geht das nur durchs Schaufenster.

22.10.2020

Langenhagen hat es jetzt als eine von sieben Städten, Gemeinden und Landkreisen in Niedersachsen in den Kreis der „nachhaltigen Kommunen“ geschafft. Doch was bedeutet die Aufnahme in das Projekt des Bundes konkret?

21.10.2020

Das Theater für Niedersachsen ist in der aktuellen Saison gleich acht Mal im Theatersaal Langenhagen zu sehen. Später als gedacht steht nun die erste Aufführung an – und das alles nicht wegen Corona.

20.10.2020

Die Musical-Komödie „Sarg niemals nie“ präsentiert das Theater für Niedersachsen (TfN) am Freitag, 30. Oktober, in der Halle 39 in Hildesheim. Darin geht es um Bestattungen, Drogenrausch und Liebe.

19.10.2020

Das wichtige Duell in Hildesheim hat der HSC Hannover mit 4:2 für sich entscheiden können und damit wertvolle Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord gesammelt. Innerhalb von zwölf Minuten entschied das Team von Martin Polomka die Partie nach der Pause zu seinen Gunsten.

19.10.2020

Lehrte-Sievershausen wächst nicht nur durch sein großes Neubaugebiet Kirchlahe-Süd. An der Ecke von Buschweg und Hämelerwalder Straße werden mitten im Ort fünf neue Reihenhäuser errichtet. Im April 2021 sollen sie bezugsfertig sein.

18.10.2020

Erstaunlich geräuscharm gehen die Arbeiten am Schlammpolder im Großenheidorner Ortsteil Strand vor sich: Bereits seit einigen Wochen lässt die Domänenverwaltung Erdreich und Sand von dort abfahren – allerdings wird der Polder zunächst nur zur Hälfte geleert.

18.10.2020

Für den HSC Hannover steht am Sonntag (15 Uhr) beim VfV Borussia 06 Hildesheim ein wichtiges Spiel auf dem Programm. Da beide Teams wohl in die Abstiegsrunde müssen, geht es um wichtige Punkte, die aus den direkten Duellen mitgenommen werden. Die Hoffnungen ruhen auf Sturm-Rückkehrer Marvin Ibekwe.

17.10.2020

Lutz Ahlers hat nach seiner Ausbildung im Lebensmitteleinzelhandel den Weg in die Selbstständigkeit gewagt und gewonnen. Heute beschäftigt er in seinen Märkten gut 200 Mitarbeiter in Pattensen und Umgebung. Dabei haben wir ihn eine Stunde lang begleitet.

16.10.2020

Die Klosterkirche in Wennigsen hat eine hochwertige Beschallungsanlage angeschafft. So verbessert sich der Klang bei Predigten und Konzerten deutlich. Die VR-Stiftung, die Johanniter und die Firma Seis Akustik haben das Projekt finanziell unterstützt.

16.10.2020

Die Volleyball-Saison steht in den Startlöchern, am Samstag geht es für die Giesen Grizzlys aus Hildesheim in der Bundesliga los. Wir haben uns vorab mit dem ambitionierten Trainer Itamar Stein unterhalten und über die Ziele, das bevorstehende Europapokal-Abenteuer und die Corona-Pandemie gesprochen. 

16.10.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40