Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Am Donnerstag beginnt der Prozess gegen den Mann, der im vergangenen Jahr eine 26-Jährige aus Hildesheim in Thailand vergewaltigt und ermordet hatte. Im ersten Prozess war er zum Tode verurteilt worden.

18.11.2020

Verwaltungsgericht Hannover - Großbrand: Eltern haften für ihre Kinder

Zwei Jungen (11 und 13 Jahre alt) lösen mit ihrer Zündelei einen Großeinsatz in Elze (Kreis Hildesheim) aus. Nun hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden, dass die Eltern für die hohen Kosten haften müssen. Die Stadt Elze wird dennoch lange auf ihr Geld warten müssen.

18.11.2020

2021 soll die ICE-Strecke zwischen Göttingen und Kassel saniert werden. Die Bahn hat jetzt ihre Pläne für die Sanierungsarbeiten vorgestellt – und erhebliche Veränderungen im Fahrplan angekündigt. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen für Bahnreisende in der Region.

17.11.2020

Führungswechsel bei der Polizei Ronnenberg: Der 56-jährige Kriminaloberrat aus Wennigsen-Bredenbeck ist neuer Chef des Kommissariats, das auch für Gehrden, Wennigsen und Hemmingen zuständig ist. Adolf Jeinsen hat im Polizeidienst schon viele Stationen durchlaufen.

17.11.2020

Für seine intensive Partnerschaft mit einer polnischen Schule hat das Gymnasium Isernhagen jetzt eine Urkunde erhalten. Das Deutsch-Polnische Jugendwerk hatte die Auszeichnung an die Schule verliehen.

16.11.2020

Es gibt Orte in der Region, die man erlebt haben sollte. Perlen dieser Art hat die Autorin Cornelia Kuhnert in ihrem Buch „111 Orte rund um Hannover“ beschrieben. In unserer Serie „sehenswerte Orte“ sind wir heute zu Gast in Burgwedel.

13.11.2020

Mit Raubüberfällen sorgen sie für Angst und Schrecken, nun hat die Polizei Fotos veröffentlicht, um die Fälle aufklären zu können. Wer kennt die Männer, die deutschlandweit Ehepaare überfallen, sie teilweise fesseln und Schmuck stehlen? Einer der mutmaßlichen Täter – ein Mann aus Hildesheim – wurde in Hannover gefasst.

12.11.2020

Das Förderprogramm ist in Niedersachsen einzigartig: Das Schauspiel Hannover protegiert Studierende aus Hildesheim und hilft so auch dem strauchelnden Theaterhaus.

11.11.2020

In der Fachsprache heißen sie „einsame Wölfe“: Einzeltäter, die Terroranschläge planen. Nun beginnt im Dezember der Prozess im Landgericht Hildesheim gegen einen 21-jährigen Hildesheimer. Der Rechtsextremist hatte sich schon Waffen besorgt.

11.11.2020

Der Verein Blues in Lehrte setzt aufs Internet und verlegt seine Konzertveranstaltungen ins Internet. Am 14. November spielt die Band Bluesanovas das erste Onlinekonzert. Zuschauer können mit ihren Spenden der gebeutelten Veranstaltungsbranche helfen.

06.11.2020

Eine Messung an der Ortsdurchfahrt von Gehrden-Ditterke hat ergeben, dass die Geräuschemission nicht gesundheitsschädlich ist. Die Stadt will dennoch einen Lärmaktionsplan aufstellen.

06.11.2020

Der Bürgerverein Jeinsen hat mittlerweile 21 Stromkästen mit Graffitikunst verschönern lassen. Diesmal hat der Künstler Ole Görgens die Kästen an der Bergstraße und am Meierkamp neu gestaltet.

05.11.2020
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40