Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Mehrere Monate sind Schüler ganzer Jahrgangsstufen nicht mehr in größeren Gruppen zusammengekommen. Sinkende Corona-Werte machten vielerorts aber rechtzeitig Abibälle möglich. Kurz vor den Ferien sind einige Feiern jedoch wieder von Verschärfungen betroffen.

18.07.2021

Anhaltender Starkregen hat im Westen Deutschlands zu katastrophalen Zuständen geführt. Wassermassen lassen Häuser einstürzen, überschwemmen Straßen und türmen Autos auf. Kann so etwas auch in Niedersachsen passieren?

16.07.2021

Der 16-jährige Danny Voges ist vor drei Wochen mit einem Kumpel aus einem Heim in Thüringen abgehauen. Sein Freund wurde in Hildesheim aufgegriffen. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Vermissten.

16.07.2021

Ein junger Mann (20) aus Uetze wollte auf einem Parkplatz in Burgdorf-Dachtmissen ein Problem mit dem Messer lösen. Dafür muss er nun wegen versuchten Totschlags für Jahre in Jugendhaft. Allerdings könnte er schon bald wieder draußen herumlaufen.

15.07.2021

Um in der Saison 2022/23 am DFB-Pokal teilnehmen zu dürfen, muss der TSV Havelse den ersten Schritt beim SSV Jeddeloh II machen. Das hat die Auslosung der 1. Runde des in zwei Wettbewerbe geteilten Niedersachsenpokals ergeben. Der HSC empfängt am 7./8. August den VfV Borussia 06 Hildesheim.

15.07.2021

Vor einem guten Jahr geriet der Roma-Clan schon einmal in die Schlagzeilen, als er sich in Badenstedt eine Massenschlägerei mit einer anderen Familie geliefert hatte. Nun gab es eine Großrazzia.

14.07.2021

Ein junger Mann (20) wollte ein Problem mit dem Messer lösen. Dafür muss er nun wegen versuchten Totschlags für Jahre in Jugendhaft. Allerdings könnte er schon bald wieder frei draußen herumlaufen.

14.07.2021

Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es in der Nacht zu Mittwoch zu schweren Gewittern kommen. Aktuell gilt die Warnung für die südlichen Landkreise des Landes.

13.07.2021
Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) kann es in der Nacht zu Mittwoch zu schweren Gewittern kommen. Aktuell gilt die Warnung für die südlichen Landkreise des Landes.

Amtshilfe für die Polizei in Thüringen: Zwei 15 und 16 Jahre alte Teenager sind seit dem 26. Juni aus einer Heimeinrichtung in Schierschwende (Unstrut-Hainich-Kreis) verschwunden. Es gibt Hinweise darauf, dass sich die Jungs im Raum Hildesheim oder Hannover aufhalten. Nun werden sie über die Öffentlichkeitsfahndung gesucht.

13.07.2021
Eine 62 Jahre alte Bankmitarbeiterin ist in Hildesheim zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt worden. Die Frau hatte über Jahre Sparkonten von Kundinnen geplündert. Die Schadenssumme beläuft sich auf fast 300.000 Euro.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10