Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 0° Schneeregen
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Mit Raubüberfällen sorgen sie für Angst und Schrecken, nun hat die Polizei Fotos veröffentlicht, um die Fälle aufklären zu können. Wer kennt die Männer, die deutschlandweit Ehepaare überfallen, sie teilweise fesseln und Schmuck stehlen? Einer der mutmaßlichen Täter – ein Mann aus Hildesheim – wurde in Hannover gefasst.

12.11.2020

Das Förderprogramm ist in Niedersachsen einzigartig: Das Schauspiel Hannover protegiert Studierende aus Hildesheim und hilft so auch dem strauchelnden Theaterhaus.

11.11.2020

In der Fachsprache heißen sie „einsame Wölfe“: Einzeltäter, die Terroranschläge planen. Nun beginnt im Dezember der Prozess im Landgericht Hildesheim gegen einen 21-jährigen Hildesheimer. Der Rechtsextremist hatte sich schon Waffen besorgt.

11.11.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

09.11.2020

Der Verein Blues in Lehrte setzt aufs Internet und verlegt seine Konzertveranstaltungen ins Internet. Am 14. November spielt die Band Bluesanovas das erste Onlinekonzert. Zuschauer können mit ihren Spenden der gebeutelten Veranstaltungsbranche helfen.

06.11.2020

Eine Messung an der Ortsdurchfahrt von Gehrden-Ditterke hat ergeben, dass die Geräuschemission nicht gesundheitsschädlich ist. Die Stadt will dennoch einen Lärmaktionsplan aufstellen.

06.11.2020

Der Bürgerverein Jeinsen hat mittlerweile 21 Stromkästen mit Graffitikunst verschönern lassen. Diesmal hat der Künstler Ole Görgens die Kästen an der Bergstraße und am Meierkamp neu gestaltet.

05.11.2020

Wer soll den Wochenmarkt betreiben: Markthändler oder die Deutsche Marktgilde? Der Rat der Stadt Burgdorf vertagt die Entscheidung darüber in den Dezember. Derweil streiten hinter den Kulissen die Juristen.

04.11.2020

Wegen Betrugs sitzt Markus V. bereits seit mehr als zwei Jahren hinter Gittern. Nun soll er eine Ausbildungsstätte sicher haben, doch die JVA Sehnde verweigert ihm den Gang in den offenen Vollzug. Vor dem Landgericht Hildesheim hat V. in einem ersten Verfahren Recht bekommen. Doch an seiner Situation hat sich nichts geändert.

02.11.2020

Der Verkehrsausschuss der Region Hannover hat grünes Licht für den Bau von weiteren 25 Park-and-ride-Parkplätzen am Rethener Bahnhof gegeben. Die Bauarbeiten sollen Anfang 2021 beginnen.

29.10.2020

Ein Ex-Manager aus Lehrte soll fast 900.000 Euro Krankentagegeld kassiert und nebenbei Medizin studiert haben. Jetzt verhandelt das Landgericht Hildesheim gegen ihn. Doch auch beim zweiten Verhandlungstag erschien der Angeklagte nicht vor dem Richter.

28.10.2020

Nun ist es bekannt: Chemnitz wurde für Deutschland als Europäische Kulturhauptstadt 2025 ausgewählt. Zur Auswahl standen außerdem noch Hannover, Hildesheim, Magdeburg und Nürnberg.

28.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10