Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Hildesheim

Hildesheim

Alle Artikel zu Hildesheim

Wollte er seine Exfreundin in Lehrte töten? Hat er zumindest in Kauf genommen, dass sie schwerste Verletzungen erlitt? Am Landgericht in Hildesheim beginnt am Montag, 4. November, der Prozess gegen einen 33-Jährigen, der offenbar aus Wut über die Trennung völlig durchgedreht ist.

01.11.2019

Ja, ist denn schon Weihnachten? 1000 Kinder aus der Region dürfen am 1. Dezember kostenlos das Musical „Schneewittchen“ sehen. Und sie müssen vorab nicht einmal ein Bild malen, sie können aber. Zur Jury gehört auch Hargen Depelmann von der gleichnamigen Galerie in Krähenwinkel.

01.11.2019

Im nächsten Schuljahr bietet die KGS Hemmingen ein Projekt zu Fliegerei an: Der Aero-Club Hildesheim-Hannover will zwölf Schülerinnen beibringen, wie man mit GPS navigiert und Flugrouten plant. Dabei sollen die Teilnehmerinnen einen kleinen Kriminalfall lösen – und dürfen am Ende in einem echten Flugzeug abheben.

01.11.2019

Welchen Platz haben Fantasien in der realen Welt? Das ist eine der Fragen, die die freie Theatergruppe Fata Morgana stellt: bei vier Aufführungen des Kinderstücks „Don Quijote“ in Kooperation mit dem Theater für Niedersachsen (TfN) vom 1. bis zum 4. November im Theo des Stadttheaters Hildesheim.

28.10.2019

Bischof Heiner Wilmer firmte erstmals in seiner neuen Funktion Jugendliche in der St.-Bonifatius-Kirche in Wunstorf. Für Gemeindereferent Winfried Gburek war es die letzte Firmung.

28.10.2019

Ein 73-Jähriger ist mit seinem Krad im Landkreis Hildesheim mit einem Lastwagen zusammengestoßen und gestorben. Den Lkw lenkte ein 42-jähriger Mann aus Pattensen, der leicht verletzt wurde. Offenbar war der Rentner auf die Gegenfahrbahn geraten.

25.10.2019

Tödlicher Unfall in Betheln (Kreis Hildesheim): Dort ist ein 73 Jahre alter Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Lastwagen zusammengestoßen.

25.10.2019

Vier Angeklagte sollen wertlose Gutscheine im Internet angeboten haben. Tatorte waren Hannover und Wunstorf. Die mehr als 10.000 Opfer verloren zwischen 20 und 50 Euro. Vor Gericht offenbarte sich noch eine ganz andere Tragödie.

22.10.2019

Mit „Wer war Jesus?“ hat Eckhard Gorka seinen Vortrag überschrieben, den er als Landessuperintendent des Sprengels Hildesheim-Göttingen am Mittwoch, 23. Oktober, in Alt-Laatzen hält. Die Veranstaltung der Immanuelkirchengemeinde und des Christlichen Seniorenbundes beginnt um 15 Uhr im Café Exposé.

21.10.2019

In zwei Wochen soll Baubeginn sein: Für das neue Wohngebiet Maschwiese, das nun in Masch-Höfe umgetauft wurde, ist am Montagvormittag offiziell der erste Spatenstich gesetzt worden. Dort sollen bis April 2021 mehr als 70 neue Wohneinheiten entstehen.

21.10.2019

Es ist einer der größten Korruptionsprozess Niedersachsens: Ex-ASB-Chef Mohamed A. hat das Land um mehr als zehn Millionen Euro betrogen. Nun legt er ein Geständnis ab, kassiert aber dennoch eine hohe Haftstrafe.

21.10.2019

Seit mehr als einem halben Jahr lässt das Bistum Hildesheim sexuellen Missbrauch vergangener Jahrzehnte untersuchen. Welche Rolle spielte die Führungsebene des Bistums, und gab es ein Beziehungsgeflecht von Tätern? Und was ist mit Altbischof Janssen?

21.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10