Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
18°/ 11° stark bewölkt
Thema Hildesheim

Hildesheim

Anzeige

Alle Artikel zu Hildesheim

Nachrichten

Wedemark/Burgwedel - Falschaussage wird teuer

Das Amtsgericht Burgwedel hat am Donnerstag einen Unternehmer wegen uneidlicher Falschaussage zu einer Geldstrafe von 240 Tagessätzen à 100 Euro verurteilt - letzter Akt in einer jahrelangen juristischen Auseinandersetzung um die Bestechung von Mitarbeitern zweier Autobahnmeistereien für Straßenbau.

Frank Walter 06.09.2015

Die rechtsextremistische Organisation „Besseres Hannover“ ist seit 2012 verboten. Seit gestern aber hat sie offenbar eine Nachfolgerin im sozialen Netzwerk Facebook - „Sauberes Hannover“. Eine angeblich gemeinnützige Organisation, die angetreten ist, „in der nächsten Zeit Kinderspielplätze und Grünanlagen vom Müll zu befreien“.

05.09.2015

747 Cannabispflanzen, eine aufwendige Belüftungsanlage, Wärmelampen und 4130 Gramm konsumfertiges Marihuana: All das haben Drogenfahnder im Dezember 2013 in einer Lagerhalle am Rand von Steinwedel entdeckt. Jetzt kommen die vier mutmaßlichen Marihuana-Gärtner vor Gericht – ihnen drohen Haftstrafen.

04.09.2015

Alle paar Wochen verwandelt sich der Parkplatz zwischen Bau- und Elektronikmarkt an der Osttangente zum Treffpunkt für Fans besonderer Fahrzeuge: Springe ist innerhalb von nur zwei Jahren zur regionalen Tuning-Hochburg geworden.

29.08.2015

Mit einer Patenschaft sollen Studenten der Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) Flüchtlingen den Studieneinstieg erleichtern. Über den Kontakt zu einheimischen Studenten sollen die Flüchtlinge Sprache und Kultur kennenlernen und als Gasthörer in geeignete Fächer hereinschnuppern, sagte HAWK-Präsidentin Christiane Dienel bei der Vorstellung des Projekts am Montag in Hildesheim.

31.08.2015

Ein zehnjähriger Junge ist bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Hildesheim am Kopf verletzt worden. Der 48 Jahre alte Vater des Kindes war mit seinem Wagen auf ein Auto mit einem Motorrad-Anhänger aufgefahren.

29.08.2015

Der Landesbischof Ralf Meister wendet sich mit einem Brief zum Thema Flüchtlinge an die 1.300 Kirchengemeinden der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. In den Gottesdiensten am kommenden Sonntag will er folgenden Brief verlesen:

27.08.2015

Nach Angriffen von Angehörigen der rechten Szene auf Asylbewerber in Hildesheim haben etwa 220 Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz gegen Rassismus demonstriert. Wie die Polizei mitteilte, riefen linksorientierte Bündnisse zu der Veranstaltung unter dem Motto "Solidarität mit den Betroffenen rassistischer Gewalt" auf.

26.08.2015

Am 23. August gegen 22.10 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf, wonach eine größere körperliche Auseinandersetzung am Hildesheimer Bahnhofs stattfinden sollte. Dabei war die Rede von mit Stöcken bewaffneten Personen sowie von vermeintlichen Schussgeräuschen.

24.08.2015

Gern greift der Gemüseliebhaber zu den besonders knallig roten Tomaten. Doch von der Farbe lässt sich nicht darauf schließen, wie saftig und geschmackvoll das Stück tatsächlich ist.

24.08.2015

"Wasser marsch" hieß es bei strahlendem Sommerwetter auf einem Rapsfeld in Listringen (Kreis Hildesheim). Landwirte und Jugendliche aus dem kleinen Dorf hatten dort am Samstag eine 173 Meter lange Wasserrutsche in Betrieb genommen.

22.08.2015

Die Discounterkette Lidl macht Nägel mit Köpfen und beginnt in diesen Tagen mit dem Bau ihres neuen Logistikzentrums in Hildesheim. Damit werden im Herbst 2016 die Tage des Standorts Luthe definitiv gezählt sein. Was dann damit passiert, ist noch offen. Die 190 Mitarbeiter haben das Angebot, mit umzuziehen.

Sven Sokoll 19.08.2015